Monitorsonde,Ölwannendichtung

Diskutiere Monitorsonde,Ölwannendichtung im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo an alle ,habe zwei Fragen! Ich habe einen Toyota Corolla Verso 1.8 mit 129 Ps Bj 2004. Habe jetzt die Fehlermeldung Wirkungsgrad Kat! Jetzt...

1. Michael M

Michael M Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso 1,8
    Hallo an alle ,habe zwei Fragen!
    Ich habe einen Toyota Corolla Verso 1.8 mit 129 Ps Bj 2004.
    Habe jetzt die Fehlermeldung Wirkungsgrad Kat!
    Jetzt möchte ich meinen Kat erneuern,das scheint mir kein Problem zu sein 4 Schrauben zwei Gummis !
    Nun die Frage : Die Monitorsonde geht in den Unterboden komme ich da von unten drann an den Stecker oder muss ich das immInnenraum vorher lösen?
    2.Frage : Die Ölwanne schwitz ,hat die eine Dichtung oder ist die nur geklebt?
    Bekomme ich die Ölwanne einfach demontiert mit Hebebühne?

2. Anzeige

schau mal hier: Monitorsonde,Ölwannendichtung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator
    Mitarbeiter

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, Vitz TRD-MSB, AE111 G6R (Baustelle)
    Hi Michael,

zu 1)
    Wenn Du es richtig machen möchtest, dann entferne die Abdeckung/Verkleidung unter dem sich der Stecker versteckt. Ist natürlich zusätzlicher Aufwand.
    In der Praxis wird es häufig nicht gemacht, danach sehen dann auch die Kabel und Kabelisolierungen aus.

zu 2)
    Die Wanne ist geklebt. Auf einer Hebebühne ist das locker machbar. Du musst natürlich darauf achten das Du bei der Demontage so wenig wie möglich die Dichtfläche beschädigst, vor Montage alles richtig sauber und fettfrei ist und Du die Trocknungsanweisungen des gewählten Dichtmittels einhältst.

Mfg,
    Alex

4. Michael M

Michael M Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso 1,8
    Sorry aber welche verkleidung? Das Kabel gehtin den Unterboden und ist mit einem Gummistopfer verschlossen! Was meinst du genau?

5. SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator
    Mitarbeiter

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, Vitz TRD-MSB, AE111 G6R (Baustelle)
    Wie Du schon sagst, Kabel geht in den Unterboden. Also wird der passende Gegenstecker entweder irgendwo unter dem Teppich oder unter einer Verkleidung zu finden sein. Den Stecker entriegeln und dann kannst Du die Sonde am Gummi aus dem Unterboden entfernen.
    Bei manchen Autos sitzt der Stecker auch in oder unter der Verkleidung vom Mitteltunnel....ist halt mehr Arbeit aber so wäre es richtig.

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Monitorsonde,Ölwannendichtung

Die Seite wird geladen...

Monitorsonde,Ölwannendichtung - Ähnliche Themen

1. CVT-Getriebe Ölwannendichtung => wie fixieren

CVT-Getriebe Ölwannendichtung => wie fixieren: Hallo, habt ihr einen Tipp, womit ich die neue Ölwannendichtung auf der Ölwanne fixieren kann, damit sie nicht verrutscht? Gibt es da ein...
  2. P8 Ölwannendichtung

P8 Ölwannendichtung: Hi, mein P8 BJ95 ölt...die wollen mir kein Pickerl geben..:-(. Sieht nach Ölwanne aus, da auf der Vorderseite prakt auf ganzer Länge ölig. Hoffe...
  3. T25 und P9: Ölwannendichtung

T25 und P9: Ölwannendichtung: Hallo, die Ölwannendichtung bei meinem P9 und bei meinem Vater beim T25 ist undicht. Kann vielleicht einer sagen, wie man beim Wechsel vorgehen...
  4. Ölwannendichtung erneuern

Ölwannendichtung erneuern: Hallöle was kostet es ne Ölwannendichtung zu erneuern ist kein Toyota, ist der 1.4er Leon von meiner Frau ist von unten gut zugänglich
  5. Frage: Ölwannendichtung "schwitzt"; D4D --- UPDATE

Frage: Ölwannendichtung "schwitzt"; D4D --- UPDATE: Hallo Forum! Naive Frage: Kann es sein, dass die Ölwannen-Dichtung(en) undicht werden? Techn. Daten: Avensis Verso D4D (+ TTE Chip), 235tsd km,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden