Moniceiver

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von nudells, 20.05.2008.

1. #1 nudells, 20.05.2008
    nudells

nudells Mitglied

Servus
    Ich wollte mir für mein Auto einen Moniceiver (Radio und LCD Monitor)
    jetzt weis ich aber noch nicht welche Marke und wieviel ich ausgeben
    soll. Kann mir da jemand helfen das wäre supi.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 20.05.2008
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

also die Preisfrage ist entscheidend. Du kannst ein Audiovox gerät für 400 haben oder ein Kenwood oder sonst eins für locker 1500.
    Die Größe ist auch wichtig. 2-Din oder 1-Din mit ausfahrbarem Monitor?
    Schau dich mal bei Zenec um, die machen eigentlich gute Sachen zu guten Preisen zumindest wenn man den Testberichten glauben darf.

4. #3 ACR-Bamberg, 21.05.2008
    ACR-Bamberg

ACR-Bamberg Mitglied

Hi !

Kann man. Die neuen Modelle laufen und sind fürs Geld absolut akzeptabel. Auch der XZent von ACR ist nen Gerät das für den Preis von 349 Euro sicher absolut in Ordnung geht.

Ansonsten mal bei Clarion, Pioneer oder Alpine gucken. Evtl. auch nach nem 2007er Modell.

Ist halt alles wie gesagt eine frage des Preises. Und den musst Du nennen wenn Du genaue empfehlungen möchtest.

Gruß
    Ralf

5. #4 EnT(18)husiast, 21.05.2008
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Also zu Zenec.... n Kumpel hat das grösste (des mit SD-Slot) gehabt und hat es in einem halben Jahr zweimal zur Reparatur gehabt (zugegeben ging wohl recht problemlos übern ACR). Bei ihm gab es beide male Probleme mit dem Laufwerk (keine CDs mehr erkannt ).

Ich habs dann bei mir auch mal nen Monat getestet.

Ich fand die beiden Drehregler viel zu labil. Der Radioempfang (Kanaltrennung) war verglichen zum Becker Traffic pro auch nicht berauschend.
    Zudem habe ich festgestellt das selbst in der Grundeinstellung der Bass überhöht war.

Was ich allerdings gut fand war das durchzappen durch die Lieder mit dem rechten Drehregler.

Den SD-Slot habe ich nicht getestet.

Wäge ich Pro und Kontra ab (selbst mit dem "günstigen" Preis) is mein Fazit: bedingt empfehlenswert.

(Resultiert aus den gefundenen schwächen/stärken, der Ausstattung und dem Preis)

6. #5 Psychomax, 21.05.2008
    Psychomax

Psychomax Mitglied

Jup ich würde noch einen Monat waren. Je nachdem welcher Alpine Moni rauskommt, werden die 07er wesentlich günstiger... Oder halt (auch wenn es mir schwer fällt) mal bei ebay schauen. Da verkaufen meistens die Leute ihre alten wirklich teilweise gut gepflegten Geräte...

7. #6 nudells, 22.05.2008
    nudells

nudells Mitglied

Danke erstmal für die Antworten.
    ich wollte eigentlich nicht viel mehr als 600€ ausgeben.

8. #7 ACR-Bamberg, 22.05.2008
    ACR-Bamberg

ACR-Bamberg Mitglied

Hi !

Wurde von einigen Leuten angemerkt. Nur wenn die Jungs dann kommen und sich die Geräte Live ansehen stellen die meisten fest das gerade die Verarbeitung besser ist als bei manch anderem Markengerät das hoch gelobt wird.

Auch sind die Ausfälle bei den neuen Geräten kaum vorhanden.

Evtl. einfach mal bei nem ACR vorbeifahren und die Geräte Live ansehen und probieren.

Gruß
    Ralf

9. #8 EnT(18)husiast, 22.05.2008
    EnT(18)husiast

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Du wirst doch jetz nich ernsthaft n großen Alpine Moniceiver gegen den grossen Zenec Moniceiver vergleichen....

Da fehlt vom Zenec zum Alpine aber noch so einiges.... Nich böse gemeint, wie schon geschrieben halte ich es für bedingt empfehlenswert. Es bietet viel Ausstattung zu nem moderaten Preis.
    Zur qualität sag ich nix, weil der Moniceiver von meinem Kumpel kein Einzelfall war (das weiss ich weil ich das von jemand anderem auch schon gehört hab).

Aber dafür hat man im Gegensatz zu E-bay viel besseren Service.

Auserdem hab ich es nen Monat getestet und nahezu den direkten vergleich zum Alpine gehabt (welches 2 Wochen vorher drin war).

Du magst es besser "empfinden" als ich, oder andere Erfahrungen damit gemacht haben.

Gruß Marius

10. #9 nudells, 23.05.2008
    nudells

nudells Mitglied

Ja da hast du schon recht aber Alpine ist doch ne ganze Stange teurer oder nicht?

11. #10 Jony Walker, 23.05.2008
    Jony Walker

Jony Walker Junior Mitglied

Ich hab den Zenec mc192 und den kann ich nur empfehlen, meistens laufen bei mir DVD´s(Live Konzerte"Kiss Symphony, Iron Maiden Rock in rio...")und übern SD Slot mp3´s.
    Eine Rückfahrkamera, ein externen Bildschirm und ein IPod ist auch meistens angehängt und ich muss sagen es läuft alles einwandfrei ohne Probleme.
    Ein Anschluss für meine E-Gitarre und ein DVB-T gerät kommt noch dazu.
    Einzig wo du aufpassen musst ist bei den DVD´s wenn du selbstgebrannte drin hast darfst du keine zu billigen Rohlinge nehmen, da bekommt das laufwerk probleme mit dem lesen(ruckelt stark, oder erkennt es gar nicht)

Zu haben ist der beim ACR in Freilassing schon um ~540€(glaub ich)

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 EnT(18)husiast, 23.05.2008
    EnT(18)husiast

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Ja das Alpine is mal eben doppelt so teuer wie der Zenec Moniceiver. Zu haben sind die um 1200Euro (evtl mittlerweile günstiger)...

Meine Aussagen zum Zenec spiegeln nur meine Erfahrung damit wieder. Allerdings kann sein dass sich da mittlerweile was getan hat.

@Walker: bei dem Zenec von meinem Kumpel haben beide male leider nichtmal mehr Original CDs funktioniert. Wurde einfach nicht erkannt. Allerdings muss ich dazu sagen dass er eines der frühen Geräte hatte....

14. #12 ACR-Bamberg, 25.05.2008
    ACR-Bamberg

ACR-Bamberg Mitglied

Hi !

Nein ich meine das nicht. Nen Alpine mit der Ausstattung gibts in der Preisklasse auch kaum zum vergleichen :D

Aber einige andere Geräte die in ner ähnlichen, oder sagen wir, annähernden Preisklasse liegen haben einige schwächen.

Daher, wenn man was richtig gutes will gibts das neu für das Geld nicht. Wenn man nicht mehr ausgeben will bekommt man dafür was ordentliches.

Gruß
    Ralf

Thema:

Moniceiver

Die Seite wird geladen...

Moniceiver - Ähnliche Themen

1. RAV4 XA2 - DAB Moniceiver verbauen

RAV4 XA2 - DAB Moniceiver verbauen: Hallo Forengemeinde! Ich habe vor in meinen RAV4 XA2 Bj.2002 den DAB-Moniceiver Kenwood DDX-5025DAB zu verbauen. Hierzu würden mich 2 Dinge...
  2. Corolla Linea Terra - Platz für Moniceiver?

Corolla Linea Terra - Platz für Moniceiver?: Weiß jemand, ob der Einbau eines Radios mit ausfahrbarem Display im Radioschacht meines Corolla möglich ist. Reinpassen wird er sicher, aber ob...
  3. Pioneer AVH-3200BT Doppeldin Moniceiver

Pioneer AVH-3200BT Doppeldin Moniceiver: Verkaufe oben genannten Moniceiver, war in meinem Avensis im Einsatz. Auswahl an Features: SD-Card slot Front USB Front Aux-In iPod Steuerung...
  4. Zenec ZE-MC290 Doppeldin Moniceiver

Zenec ZE-MC290 Doppeldin Moniceiver: Hi Leute, verkaufe mein Zenec ZE-MC290. Funktioniert einwandfrei, außer das neuere I-Pod Modelle manchmal rumzicken. Beschreibung siehe hier:...
  5. DVD Moniceiver

DVD Moniceiver: Suche einen DVD Moniceiver, hat da jemand von euch noch eins rumliegen?? ;) JVC, Pioneer wären Top! Einfach mal paar Preisvorschläge :)