Mongoose und Kat?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Claus, 04.06.2003.

  1. Claus

    Claus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Auch wenn Ihr mich für verrückt haltet, aber was spricht dagegen, in die Mongoose einen 200èr Metallkat einzubauen?

    Claus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dk96

    dk96 Guest

    Die Einzelabnahme?
    Sowas ist unheimlich teuer.
    Besonders, da es fuer die Mongoose keine ABE gibt.
     
  4. Claus

    Claus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Der Sinn liegt mehr darin, zwar eine nicht abgenommene Anlage, aber eine ebenso?? der Abgasnorm entsprechende Anlage zu haben. Auserdem müffelt es doch schon, so ohne Kat!

    Claus
     
  5. #4 DJBlade, 04.06.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    TÜV & Mongoose = Celinator & Vanille :rolleyes:

    Beides macht gleichzeitig Probleme :D
     
  6. Claus

    Claus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Der Tüv ist nicht mein Problem! :D :D :D
    Eher der Fakt, dass es doch "stinkt" und der steuerrechtliche Aspekt.

    Claus
     
  7. #6 Andreas-M, 05.06.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Technisch spricht nichts dagegen.
     
  8. #7 Master_328, 05.06.2003
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    meine Mongoose Anlage ist eingetragen, Metallkat ist inzwischen auch drin...
     
  9. #8 Asha'man, 05.06.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    @Master: Hast du noch das Burnout Video von deiner Schlurre für mich?

    Wäre super, wenn du mir das mal zuschicken könntest. ashaman@creative-dark.de

    Danke, Asha
     
  10. #9 Master_328, 05.06.2003
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    zuschicken??das hat 12 MB...an welche email?
     
  11. Claus

    Claus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Master 328!

    Welchen Kat hast du genommen? Wenn von Unifit, dann hast du bestimmt die Artikel-Nummer.
    Danke

    Claus
     
  12. #11 Master_328, 05.06.2003
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    nicht unifit, habe meinen von www.matrixkatalysator.de die haben top preise und top qualität, habe einen 100zeller hat knappe 160 € gekostet...
     
  13. #12 Dragon355, 08.06.2003
    Dragon355

    Dragon355 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man jetzt nur nach leistung geht.

    Ist dann ein Kat mit 100 Zellen besser wie kein Kat ?

    Und was würde ein Kat mit 200 Zellen kosten ?
     
  14. #13 Master_328, 08.06.2003
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    das ist eigentlich ganz einfach, der 100 zeller hat die wenigsten zellen fro flächeneinheit und damit den wenigsten gegendruck und die kleinste katalysatoroberfläche, ein 200er reicht mit bisl glück für die AU...am meisten leistung (beim turbo) haste wenn ab turbo gar kein gegendruck mehr da ist...beim saugmotor braucht man ja einen gewissen gegendruck!
     
  15. #14 Dragon355, 08.06.2003
    Dragon355

    Dragon355 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Da ja ein Katerstaz keinen gegendruck bringt ist also ein Kat mit 200 Zellen besser wie ein kat mit 100 Zellen ? Ich mein jetzt für den Sauger. Oder was würdest du empfelen rein an Leistung:

    Kat 100 Zellen, Kat 200 Zellen oder Katerstaz ? ( Beim Sauger )
     
  16. #15 Master_328, 08.06.2003
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab vom sauger keine ahnung, aber wenn ein leeres rohr viel leistung bringt, dann ist wohl ein durchlässigerer kat (100er) wohl die leistungstechnisch bessere lösung...
     
  17. Claus

    Claus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich war heute in der Wekstatt um die Größe des zukünftigen Kat`s abmessen zu lassen. Aber da passt kaum was drunter! Dort wo der Kat normalerweise sitzt ist jetzt der Schalldämpfer/Resonator. Wenn ich den durch einen Kat ersetze fliegen mir wohl die Ohren weg? Hat jemand damit Erfahrung gemacht?
    Hallo Master328, wo hast Du deinen Kat eingebaut, wie groß ist er und hast Du vielleicht Fotos?!

    Gruß Claus
     
  18. #17 Master_328, 02.07.2003
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    warum machst du den kat nicht in die downpipe?
     
  19. Claus

    Claus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Danke für die Meldungen!

    Ich habe jetzt einen 200'er Kat von Unikat in der Downpipe. War etwas schwierig einzubauen, ist aber gelungen. Die Mongoose ist etwas leiser geworden, was bei einer ATM das doch nervige Brummen bei 70-100Kmh erträglich macht. Eine Leistungseinbuße konnte ich subjektiv nicht feststellen. LD ist wie vorher. Aber Sie stinkt nicht mehr!!!! :] :] :]

    Gruß
    Claus
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Master_328, 15.07.2003
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    hört sich gut an, mach mal bilder und stell rein... bist du gut am ölpeilstab vorbeigekommen? hast du ölfilter noch am originalplatz?
     
  22. Claus

    Claus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Master328 !

    Na, ich habe das nicht selbst gemacht. Eine kleine Werkstatt hat ihn mir eingebaut. Trotz der Fummelei hat sie nur € 100,- genommen. So weit ich das sehen konnte, ist nichts verändert worden. Allerdings musste er bis in den Bogen hinein einbauen. Optisch scheint dennoch genug Platz drumherum zu sein, damit die Luft zirkulieren kann. Ich bin in der derzeitigen Hitze recht flott gefahren, mit Klima! und hatte keine Probleme.

    Gruß
    Claus
     
Thema:

Mongoose und Kat?

Die Seite wird geladen...

Mongoose und Kat? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt

    Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt: Hi, ich suche einen neuen Auspuff ab Kat. Von welchem Internetanbieter würdet ihr mir empfehlen einen zu beziehen. Kleine Info: Den Endpott werde...
  2. KAT Freibrennen um AU zu bestehen

    KAT Freibrennen um AU zu bestehen: Moin, war vor 2 Wochen mit mein Toyota Corolla E9 Baujahr 1991 (Benziner) beim TÜV und unter anderem waren die Abgaswerte etwas zu hoch so das ich...
  3. ST185 Downpipe ohne Kat...

    ST185 Downpipe ohne Kat...: Nachdem ich die Suche benutzt habe und nicht wirklich was zutreffendes finden konnte Poste ich mal meine Frage... Wollte eine Downpipe ohne Kat an...
  4. Suche KAT + Kotschutzlappen für Corolla E9 Station Wagon.

    Suche KAT + Kotschutzlappen für Corolla E9 Station Wagon.: Hallo! Ich suche für einen Corolla Station Wagon '88 einen Katalysator (1.3 2E Motor) mit Vergaser. Ebenso alle 4 Kotschutzlappen. Hat da jemand...
  5. Teile aus zwei Celicas T16 140 PS KAT

    Teile aus zwei Celicas T16 140 PS KAT: Farbe: rot stehen noch komplett da. Preis: Fix [IMG]