Mongoose catback fuer st182

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von AT180_fan, 13.04.2010.

  1. #1 AT180_fan, 13.04.2010
    AT180_fan

    AT180_fan Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    hab eben gesehen dass es eine ziemlich choene passende catback anlage gibt fuer die gti als alternative zu der magnaflow tuete dich ich eigentl dranbasteln wollte.

    wie is der mongoose so vom sound her eher dezent aber geil oder laut?

    und vorallem wo kann man ihn kaufen^^

    und wieso steht bei der geilen anlage uk cars only? ist die rohrführung beim llk anders?

    lg und danke schonmal im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 <Kit Kat>, 13.04.2010
    <Kit Kat>

    <Kit Kat> Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hab die Anlage seit Januar auf meiner Celi verbaut. Der Klang ist eher dezent, fällt auch nicht weiter auf. Also auf den Sound einer HKS High Power sollte man nicht hoffen. Ansonsten war das verbauen der Anlage absolutes Plug an Play. Also der Hinweis UK Cars only schien mir hauptsächlich darauf bezogen, dass die Anlage für Deutschland kein Gutachten hat und dir damit jeder TüV Prüfer ne Absage geben wird.
    Eintragung ist aber über den User Speedmaster hier im Forum möglich. Preise musst du mit ihm vereinbaren.
    Verarbeitung der Anlage: Absolut top, gut verschweißt.
    Gekauft hab ich sie über Ebay (neu) bei einem britishen Händler der sie mir nach Deutschland geschickt hat. Preis bis zur Haustür bei mir 315 Euro. In meinen Augen ein absolutes Schnäppchen, gerade weil QAS sie hierzulande für 680,- anbietet. Die sagen aber auch, dass die Eintragung kein Thema sei, zumindest über sie machbar.

    Man muss erwähnen: Die Anlage steht ein kleines bisschen über die Heckstoßstange raus. Bei Interesse kann ich auch Bilder der Anlage auf meinem Wagen posten.

    Fazit: Bin alles in allem sehr zufrieden damit und würd sie mir jederzeit wieder holen. Eintragung aber wie gesagt nicht ohne Vitamin B möglich.
    Ansonsten Preis / Leistungstechnisch super gute Cat-Back Anlage

    Gruß
     
  4. #3 AT180_fan, 13.04.2010
    AT180_fan

    AT180_fan Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    hi danke fuer dein feedback. kannst mir vl den link posten zu dem ebay haendler ?

    aber bissl lauter als die originale is sie schon oder? ich wills eher dezent aber trotzdem nicht so dass man den wagen garned hoert so wies bei der orig der fall ist :)

    und man kann die teilweise shcon rostigen orig teile ersetzn um das gehts mir auch.

    wie ist die verarbeitung so?

    kannst ein bild von deiner reinstellen?


    lg und danke
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 AT180_fan, 13.04.2010
    AT180_fan

    AT180_fan Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    hab ich schon gesehen sind aber halt 360 eus isn bisschen teurer geworden. fuer ein catback system aber nehr als in ordnung oder?

    bringt die von der leistung her auch was? eher nix oder
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    in verbindung mit nem anderen krümmer und nem anderen kat bestimmt.... aber garantiert keine 25PS oder so ;)
     
  8. #7 AT180_fan, 13.04.2010
    AT180_fan

    AT180_fan Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
  9. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    der 3sge hat schon einen "fächerkrümmer" der aber nicht gerade dahingehen optimiert ist besonders gleiche rohrlängen zu haben.... ist halt nicht das non-plus-ultra!


    meine meinung...
     
  10. #9 AT180_fan, 13.04.2010
    AT180_fan

    AT180_fan Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    naja mir gehts eh eher um die optik und ein wenig um den klang
     
  11. #10 TheDriver, 13.04.2010
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    für ein Cat-back system für die ST182 ist der Preis auf alle fälle in Ordnung, besonders viel gibt der Markt aber auch nicht her.
    Leistungsmässig würd ich sagen, nicht mehr und nicht weniger als Original, zumindest ist mir nix aufgefallen als ich sie draufgemacht hab.
    Hab sie jetzt etwas über ein Jahr an der Celi. Mir kommts allerdings so vor als ob sie im laufe der Zeit etwas lauter wurde, aber ich finds immernoch erträglich.
    2 Stunden zügige Autobahnfahrt gehen ohne das einem die Ohren abfallen.

    mfg Simon
     
  12. #11 AT180_fan, 13.04.2010
    AT180_fan

    AT180_fan Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    passt genau so will ichs :) also ein bisschen lauter als original ist er schon oder?
     
  13. #12 AT180_fan, 13.04.2010
    AT180_fan

    AT180_fan Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    oh man ich halts nicht mehr aus ich brauch endlich nen auspuff.

    entweder es verkauft mir wer ausn forum nen remus oder sebring oder ich rbach endlich den mongoose oder einen roar.

    passn die auspuffe vom anschluss her von der sti auch? der roar zb?

    lg
     
  14. #13 <Kit Kat>, 14.04.2010
    <Kit Kat>

    <Kit Kat> Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann mich TheDriver auf jeden Fall anschließen. Die Anlage geht voll in Ordnung. Als ich sie drauf gemacht hab war ich zuerst etwas enttäuscht. So leise hatte ich sie mir gar nicht vorgestellt, aber: Nach einigen Autobahnfahrten und nachdem die Anlage mal wirklich aufgeheizt wurde, ist sie schon ein Stück lauter geworden. Ich finde aber auch, dass wir uns hier in einem sehr angenehmen Bereich bewegen. Bassiger Unterton, nicht zu auffällig. Leistungsplus? evtl geringfügig. Ich denke man müsste auf den Prüfstand um das zu testen. Fährt man die Kiste ist es ohnehin subjektiv. Das Ohr fährt eben auch mit. Wenn die Kiste ordentlich schreit ab 5000 U/m ists schon schöner :) Lass es ansonsten vielleicht 3 PS sein, wenn überhaupt. Ich bin da skeptisch. Ganz davon ab: Wenns mir um ein Leistungsplus gegangen wäre, hätte ich mir noch einen Kat Ersatz besorgt. Der dürfte in Verbindung mit der Anlage wirklich was bringen :D
    Abgesehen davon... sauger Tuning ist so undankbar teuer, dass ich als Azubi ohnehin nicht drüber nachdenken muss^^

    Bilder werd ich mal machen und poste sie dann hier.
    Setz dich wegen der Eintragung aber auf jeden Fall vorher mal mim Speedmaster in Verbindung. Ich hab mich hier lustig durch jeder Prüfstelle etc telefoniert und hab überall die gleiche Antwort bekommen. Seit April 09 gibt es neue Auflagen für die Prüfstellen, die die Eintragung von Abgasanlagen ohne Gutachten und E-Nummer massiv erschweren.

    Gruß
     
  15. #14 AT180_fan, 14.04.2010
    AT180_fan

    AT180_fan Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    ich komm aus Ö und werd aufs eintragen sch..... ganz einfach. wnens eh ned so laut is wird das kein mensch merken und bei einer kontrolle sag ich das is ein orig nachbau.

    wenns ihnen ned passt bau ich halt den orig wieder dran.

    und von der passgnauigkeit is alles prima meinst du?

    hast du vl ne ahnung wie der aufbau des esds is? ich nehm an ein siebrohr absorbtionsdämpfer oda?
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 TheDriver, 14.04.2010
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    So siehts neu aus:
    [​IMG]

    So klingts nach einem Jahr:
    http://www.youtube.com/watch?v=4TTp6hGxLYk
    Jaja... mein Felgen sind scheisse :D
    Wobei solche videos imho wenig aussagekraft haben... kenn ja deine Soundanlage und deren einstellung nicht.

    Passgenauigkeit ist... naja... passt halt, zumindest bei der GTI, wie´s bei der STI aussieht hab ich keine Ahnung ob da was anders is.
     
  18. #16 AT180_fan, 14.04.2010
    AT180_fan

    AT180_fan Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    der klingt ja super :)

    ned zu laut aber auch ned so leise wie der orig. original hoert man bei der gti ja nur die reifen abrollen^^

    werd mir die anlage holen. das einzige manko is das endrohr das so komisch zweiwandig is. hier waer ein einwandiges rohr geiler find ich so wies die magnaflows haben
     
Thema:

Mongoose catback fuer st182

Die Seite wird geladen...

Mongoose catback fuer st182 - Ähnliche Themen

  1. Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning

    Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning: So, nach 1,5 Jahren überlegen was ich nun machen will, ob umbau auf 3sge gen3 oder beams oder gen2 erhalten und aufbauen, hat sich meine...
  2. Celica st182 Teile

    Celica st182 Teile: Moin, also ich siche für meine Celica St182 bzw für den gen2 3sge Motor folgende Teile: Sportauspuff (am besten als Cat-Back aber ggf. Auch nur...
  3. Celica st182 Cabrio Tuning

    Celica st182 Cabrio Tuning: Moin, Nachdem ich nun mit meiner Sainz langsam fertig bin und ich für meine Supra auch alles zusammen hab bin ich bei mein Celica st182 Cabrio...
  4. Viele Teile Toyota Celica T18 ST182 GTI 2,0

    Viele Teile Toyota Celica T18 ST182 GTI 2,0: Alles verhandelbar, einfach bei Ebay oder hier anschreiben. Jeden Tag kommt noch mehr dazu. Hier ein paar Links: Motorhaube...
  5. Toyota Celica T18 ST182 2,0 GTI Teile

    Toyota Celica T18 ST182 2,0 GTI Teile: Alles verhandelbar, einfach bei Ebay oder hier anschreiben. In den nächsten Tagen kommt noch mehr dazu. Hier ein paar Links: Motorhaube...