Momo Millenium im Corolla E10??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Fiffi, 15.08.2005.

1. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Hallo Leute!

Ich hab mir heute ein Lenkrad von Momo gekauft. Das Ding heißt "Millenium", vielleicht kennen einige von euch das Modell.

Jetzt würde mich nur interessieren, ob ich noch weitere Teile brauche, um es einbauen zu können und es über den TÜV zu kriegen. Wie sieht es mit einer Nabe aus? Gibt es solch eine überhaupt für den E10?

Ich selbst hab leider noch nix gefunden.
    Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

MfG Fiffi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rocko

rocko Mitglied

MOIN

woher
    wie teuer
    find ich schön das ding

war da nix dabei beim lenkrad ? also nur das lenkrad ?
    normal muss doch nen "fahrzeugspezifisches" adapterdingens dabei sein... ??

mfg
    rocko

4. #3 The-Saint, 16.08.2005
    The-Saint

The-Saint Mitglied

Nein :) das siehste falsch, die meisten Lenkräder werden einfach so verkauft und man muss sich dan vom Hersteller noch nen passen Nabe holen, die man bei den meisten Anbietern aber direkt mit dem Lenkrad bestellt.

Also :) giebt nen Anbieter bei Ebay der die Nabe für den E10 im angebot hat.

http://cgi.ebay.de/MOMO-Lenkrad-Nab...itemZ7992371674QQcategoryZ40195QQcmdZViewItem

Ach ja das Preis für ne Momo Lenkradnabe falls für den E10 erhältlich davon geh ich einfach mal aus 40 Euro, damit du nen anhaltspunkt hast.

Meine empfehlung wäre von anfang an ne saubere lösung mit Victor gewesen, Lenkrad und Nabe da hättest weitaus weniger Probleme mit gehabt.

Hüstel apropo solche Themen hatten wir schonmal *ggg* Suchfunktion und gewust wie Suchen und man findet eigentlich fast alles.

Link zum Beitrag

Gruess Simon

5. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Hallo Leute!

Ich danke für eure Hilfe.

Lediglich das mit der Nabe ist etwas doof. Der Verkäufer hat keine Nabe für meinen E10 da. Naja ich frag mal den Typen bei eBay (danke für den Link), ob die Nabe auf mein Auto und vor allem auf mein Lenkrad passt.
    Ansonsten bleibt mir nur der Gang nach Sandtler oder D&W bei mir in Bochum.

@Rocko: Das Lenkrad hat mich 126 Euro be eBay gekostet. Normaler Listenpreis vom Hersteller liegt bei 285 €. Hab also mehr als die Hälfte gespart.

6. #5 The-Saint, 16.08.2005
    The-Saint

The-Saint Mitglied

Hum *ggg* wende mal schaust dan sind alle bei Ebay angebotenen Millenium Lenkräder so teuer :p obwohl der Listenpreis höher wäre.

Aber egal, das ist ja ne Momo Nabe und die past 100 % auf deinen E10 ^^ steht ja auch noch in der Artikel bezeichnung, und zum andern Momo Naben passen meistens auch auf die Momo Lenkräder.

Dazu kommt, du kannst jeden Ebay händler anfragen ob er dir die nabe ned Bestellen kann bei Momo sollte kein Problem sein.

Greez Simon

7. Freak

Freak Lebende Foren Legende

es sind immer wieder bei naben bei Ebay drin, die passt bei meherern toyotas, unter anderem auch beim MR2 weiß aber nicht wo noch überall, ist also kein problem eine zu finden.
    Und es geht auch deutlich günstiger als 40 Euro ;)

8. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Ich hab das Lenkrad auch in meinem E10, Nabe ist def. erhältlich!

9. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    @soulflyer: Kannst du mir vielleicht die Bestell- oder Typennummer von der Lenkradnabe nennen?

Ich habe das Lenkrad gerade mit der Post bekommen, in der ABE steht der E10 aber nicht aufgelistet. Das geht gerademal bis zum E9 und E9F.
    Könnte das ein Problem werden?

Schilder mal deine Geschichte. Was haben die Prüfer gesagt, was musstest du zahlen? Gab es Komplikationen bei der Eintragung?

Ich mach mir echt Sorgen, dass ich das nicht übern TÜV bekomme. Heutzutage nörgeln die ja an jedem Scheiß rum.

10. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    CH

11. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Hä???

12. Freak

das ist egal wenn der E10 nicht drin ist, wenn du ne passende nabe hast und sonst alles passt ist die eintragung kein problem. Mein Prüfer hat mir das ohne Probleme eingetragen

13. #12 ZoNe_zOniC, 18.08.2005
    ZoNe_zOniC

ZoNe_zOniC Mitglied

...servus !

..hab jetzt nicht alles gelesen, ABER ich hatte das gleiche Lenkrad in meinem alten E10, und es gibt von MOMO eine passende Nabe dazu (50 EUR). Passt einwandfrei. Der "Haken" ist nur das in den papieren nur der E9 drin steht, ist aber genau gleich wie beim E10, und passt perfekt.

Bei mir war die Eintragung kein Problem, auch wenn der E10 nicht in den Papieren stand.

Die Nabe kann dir normal jeder Autozubehör Laden bestellen, hab ich auch so gemacht.

also sollte dein Vorhaben kein problem darstellen :D

14. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Also ist das ganze kein Problem, solange ich eine Nabe habe, die für den E10 geeignet ist, richtig?

Stellen wir uns folgendes jetzt mal vor: Ich verbaue eine Momo Nabe, die für den E10 geeignet ist. Passt auf die Nabe jedes Momo Lenkrad drauf oder wie sieht das aus? Nicht, dass ich mir zwar eine passende Momo Nabe hole, das Lenkrad dann aber nicht mehr passt.

Hab schon bei vielen Teilen Ärger gehabt und das will ich vermeiden.

15. #14 The-Saint, 19.08.2005
    The-Saint

The-Saint Mitglied

hum :) willste ned das Auto umtauschen gehen gehen so nen Sandkasten Bagger?

Na ja oke war jetzt ein wenig gemein, aber wen die Momo Nabe auf den E10 past bzw. du ne Nabe kaufst von Momo für den E10 dan past logisch JEDES Lenkrad von Momo darauf.

Also nochmals langsam Momo nabe und Momo Lenkrad passen zueinander :) dan muss ide Nabe nur noch aufen E10 passen und gut is.

Greez Simon

16. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Naja Simon!

Also ich hatte ehrlich gesagt überlegt, ob ich den Corolla nicht lieber abgeben soll und wieder auf mein gutes altes Bobbycar umsteige :]

Neenee, also ich sag mal lieber doofe Fragen stellen und dann richtig informiert sein als nix zu tun und nachher auf die Nase zu fallen.

Naja ich mach mich dann gleich mal aufm Weg zu D&W, sind ja jetzt "15%-Rabatt-Aktionen" und da kann man auch wieder was sparen :D

Sobald das Teil verbaut ist, kommen Fotos rein, kann aber etwas dauern.

Bis denne und danke für die Hilfe und dafür, dass ich euch mal wieder nerven durfte ;)

Fiffi

17. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Hallo Leute!

Es gibt ein Problem: Ich habe das Lenkrad heute montiert, passt auch alles wunderbar rein und so, nix wackelt. Aber der TÜV-Prüfer zickt gez rum, weil mein E10 nicht in den Papieren steht. Der Hinweis von mir, dass alles gescheit verbaut wurde und die Lenkradnabe spezielll für den E10 ist und auch sonst alles passt, läßt den völlig kalt. :motz

Der meinte nur "Wir können eine Einzelabnahme durchführen, kostet aber 46 Euro plus weitere 22 Euro für einen neuen Fahrzeugschein".
    Bei der DEKRA war ich auch schon und die sagen mir auch "Nix zu machen, wende dich an den TÜV". :multikill

Echt unverschämt sowas. Kennt einer von euch einen TÜV-Prüfer aus Bochum oder Umgebung, der nicht so rumzickt? Oder gibt es irgendwo für das Momo Millenium D32 Lenkrad ein Gutachten, wo der E10 drinsteht und wenn ja wo kriege ich das so schnell es geht her???

Ansonsten bleibt mir wohl nix übrig, die knapp 70 Euro für die Prüfung zu zahlen. Dabei ist aber noch nichtmals gewährleistet, ob der Corolla E10 mit dem Lenkrad überhaupt durchkommt.

Ich bin echt am verzweifeln, bitte helft mir!!!

18. #17 ZoNe_zOniC, 22.08.2005
    ZoNe_zOniC

ZoNe_zOniC Mitglied

... Frechheit..

fahr einfach zu nem anderem TÜV, musst dich ja von denen net an der nase herumführen lassen.

Freundlich und höflich sein, dann klappt das schon :D

Aber immer wieder zum tot ärgern was für toleranzen unter den TÜVs sind.... frechheit :(

19. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Hallo Leute!

Hatte euch ja Fotos vom eingebauten Lenkrad versprochen.
    Hat leider etwas länger gedauert, aber hier sind sie nun:

Die Abnahme war doch kein Problem gewesen.
    Bin einfach zum Nachbar-TÜV nach Hattingen gefahren.
    Die Prüfer konnten das gar nicht begreifen, warum der Bochumer TÜV solche Zicken macht.
    Naja ich weiß ja jetzt, wo ich in Zukunft für Eintragungen hinfahren kann.
    Zum Bochumer TÜV jedenfalls nicht mehr :rolleyes:

Freue mich schon tierisch auf die nächsten Umbauten.
    Ist aber noch nicht ganz sicher, was ich als nächstes mache.
    ZV? Alarm? Felgen? Keine Ahnung, ich schau mal.

Bis denne, Fiffi

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Freak

Bei mir wars auch ne Einzelabnahme, die hat aber grade mal 18 Euro gekostet bzw nichtmal ganz, 17 euro und ein paar zerqutschte, die bei dir haben ne macke.

22. #20 veilside, 09.09.2005
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Eintragung

17 Euro für eine Einzelabnahme ?? Wo warst du ?? In TUT???

Thema:

Momo Millenium im Corolla E10??

Die Seite wird geladen...

Momo Millenium im Corolla E10?? - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...