Momo Lenkrad für T-18

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Lady-T18, 08.03.2005.

  1. #1 Lady-T18, 08.03.2005
    Lady-T18

    Lady-T18 Guest

    Hey

    Kennt sich jemand aus mit Lenkrädern? Habe ein Momo Lenkrad (35cm) mit Nabe für den T16 gekauft. (e-bay).

    Meine Frage: passt die Nabe auch auf den T-18
    und vor allem: Wie wechsle ich ein Lenkrad???

    Bin ultimativ auf eure Hilfe angewiesen, da ich kein Reparaturhandbuch besitze!

    Danke!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 moetterking, 08.03.2005
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Salü

    Obs passt? Keine ahnung 8)

    Aber weg gehen tut das voll easy, schau's dir genau an und du siehst, dass da auf der Hinterseite ein paar Schrauben sind, diese lösen, die "Hup-Klappe" wegnehmen, Kabelschuh abklemmen, Rest vom Steuerrad wegnehmen (brauchst eine Ratsche + Nuss). Viel Spass :D
     
  4. #3 TTE-chr1s, 08.03.2005
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    nabe passt meines wissens nicht. sag mal die naben nummer....

    lenkrad wechseln bei der t18...auf der rückseite des original lenkrades sind schrauben drin, die müssen raus. das mittelteil ist dann geklippst...fest dran ziehen, bzw aushebeln. kann passieren, dass du dabei oft die hupe betätigst :D
    kable abklemmen... dann mit radkreuz die mutter lösen und nicht ganz abdrehen, dann lenkrad lösen (wackeln) bis es sich löst. wenn die mutter ein stück drauf bleibt, vermeidest du dir das teil ins gesicht zu hauen :D

    nabe drauf... mit mutter festziehen... lenkrad drauf...

    musst halt gucvken, ob die führungen der blinker passen. wenn die nabe net passt, geht die blinkerrückstellung nicht. die nabe selbst vom konus her müsste passen
     
  5. #4 Lady-T18, 08.03.2005
    Lady-T18

    Lady-T18 Guest

    Oh vielen Dank! Das klingt doch halbwegs gut! Hoffe nur die Nabe passt!

    Was würd ich bloss ohne Forum machen? :rolleyes: Ihr seid die Besten!!! :D
     
  6. #5 deversator, 08.03.2005
    deversator

    deversator Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Aber ohne Lagerabzieher wird das nichts, nur die Mutter lösen und das Lenkrad entfernen ist nicht so einfach wie man denkt.

    Mit so einem Ding ist es allerdings kein Problem :]
     
  7. sgk-8

    sgk-8 Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    da braucht man keinen abzieher für....
    die mutter zwei drei umdrehungen lösen und dann auf den außenrand des lenkrads schlagen einmal rundum. dann springt das lenkrad eingentlich ab. die nabe vom t16 dürfte passen .hab ein 28er momo drauf, da gab es keine t18 nabe für. fahre jetzt die vom corolla gleichen baujahres..
     
  8. #7 turbo 2wd, 08.03.2005
    turbo 2wd

    turbo 2wd Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST 182 3S-Gte Edition, 0.5 AE86, HJ 61, HDJ 100
    Ich bezweifle auch, dass das ohne Abziher geht, wenn nur mit viiiiieeeel Glück. Falls die Nabe nicht passt, hätte ich noch eine, die ich in einem extermen Notfall abgeben würde :D

    Gruss Stefan
     
  9. #8 TTE-chr1s, 09.03.2005
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    *unterschreib* :]

    das geht IMMER ohne :D
     
  10. #9 Lady-T18, 09.03.2005
    Lady-T18

    Lady-T18 Guest

    Ihr seid die Besten!!!

    Jungs Ihr seid die Besten!

    Also so einen Abzieher hab ich leider nicht. Werds wohl ohne versuchen! Und falls das mit der Nabe nicht passt würd ich mich melden. Das Lenkrad sollte die Woche eintreffen. 35-er... Was hat der T-18er Serienmässig drauf? Ich meine wo misst man die Grösse des Lenkrades? Innen oder Aussen?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. sgk-8

    sgk-8 Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    orginal ist ein 38er drauf..... :]
     
  13. #11 deversator, 10.03.2005
    deversator

    deversator Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    RE: Ihr seid die Besten!!!

    Schreib dann obs geklappt hat, bei mir gings jedenfalls nicht ohne.
     
Thema:

Momo Lenkrad für T-18

Die Seite wird geladen...

Momo Lenkrad für T-18 - Ähnliche Themen

  1. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  2. Celica T 20 Facelift

    Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!
  3. 4 x 235/55/18 H Bridgestone

    4 x 235/55/18 H Bridgestone: Ich verkaufe von meinem Neufahrzeug demontierte Reifen, die Reifen sind praktisch neu da nur vom LKW in die Werkstatt gefahren. Die Reifen stammen...
  4. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

    Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?
  5. Hilux 18 Monate Später....

    Hilux 18 Monate Später....: ...und mit Abstand das beste Auto das ich jemals hatte ! [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [MEDIA] [MEDIA]