Moinsen aus Hamburg!

Diskutiere Moinsen aus Hamburg! im Uservorstellung Forum im Bereich Off Topic; Guten Abend liebe Gemeinde! Ich bin die XShi (Christina Shizuka) und habe mir vor ein paar Wochen einen 95er Corolla e10 zugelegt. Ein Liftback....

  1. XShi

    XShi Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2018
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10, Bj.1995
    Guten Abend liebe Gemeinde!

    Ich bin die XShi (Christina Shizuka) und habe mir vor ein paar Wochen einen 95er Corolla e10 zugelegt. Ein Liftback. Ich habe das Auto gesehen und war total verliebt in das Auto. Urspünglich brauchte ich nur einen Ersatz für einen 2000er Astra G dessen Kopf dank eines drittklassigen Mechanikers hoch gegangen ist.

    Ich liebe den 4e-fe weil ich daran wenigstens wieder alles erkannte. Ich bin gelernte Schiffsmechanikerin und daher mit (alten Motoren) vorbelastet. Das Auto ist irgendwie mein Traum geworden. Und ich will viel liebe rein stecken. Ich müsste auf dauer nur die Heckklappe austauschen. Der wagen hat nun etwa 91000km aufm Tacho (habe auch das Checkheft).

    Würde nur gerne wissen ob der 88PS 4efe wirklich von unten ein wenig schlecht zieht oder ob da irgendwie die Filter dicht sitzen. 95 ist ja auch ein paar Jahre oder nicht ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Moinsen aus Hamburg!. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoholic, 03.01.2018
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Willkommen hier, viel Spaß mit deinem E10, hier treiben sich ein paar Liebhaber dieses Wagens rum.

    Ob er gut oder schlecht zieht ist ja sehr subjektiv, eine 0-100 Messung mit Zeit könnte da mehr Aufschluss geben.
     
  4. #3 PoorFly, 03.01.2018
    PoorFly

    PoorFly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    984
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Herzlich Willkommen im Forum und auch ich wünsche Dir viel Spaß hier.
     
  5. #4 SterniP9, 03.01.2018
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    2.055
    Zustimmungen:
    1.021
    Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; T19 Bj.97
    Herzlich Willkommen. Na, da hast Du ja endlich ein "richtiges" Auto ;) .
    Ich habe zwar "nur" die 75PS-Variante des 4E-FE in meinen Starlet´s aber das kann ich nicht bestätigen.
    Richtig lebhaft wird er wohl erst ab 4000 U/min (habe keinen Drehzahlmesser).

    Der Luftfilter ist ja leicht zu prüfen. Der Kraftstofffilter sollte alle 90 Tkm erneuert werden, "hält" aber gewöhnlich auch 200 Tkm.

    Guter Tipp. 88)
     
    XShi und PoorFly gefällt das.
  6. XShi

    XShi Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2018
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10, Bj.1995
    Jopp. Ich bin total verliebt in den kleinen. Ist halt ungewöhnlich zu fahren... wenn man zuletzt einen combi hatte. Ein Traum wäre es den noch zum H Kennzeichen und darüber hinaus fahren zu können.
     
    Martin_mpm und PoorFly gefällt das.
  7. #6 SaxnPaule, 03.01.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    391
    Fahrzeug:
    E11U FL LB 3ZZ-FE, Mazda 6 G194
    Hallo und herzlich willkommen. Wünsch dir noch viele rost- und unfallfreie km mit deinem Schätzchen.
     
  8. #7 SterniP9, 03.01.2018
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    2.055
    Zustimmungen:
    1.021
    Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; T19 Bj.97
    Das ist doch nur eine Frage der Pflege! Die Technik ist unverwüstlich.
    Welche Farbe hat ER denn? Vielleicht haste auch ein Bild?
     
  9. XShi

    XShi Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2018
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10, Bj.1995
    Ich werde morgen ein paar Bilder machen. Heute ists einfach zu dunkel... und der kleine hat ein schönes grau mit so ganz leichtem grün stich
     
  10. #9 Torsten-T25, 03.01.2018
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    282
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Tach schön! Stell ihn bloß nicht zu nah ans Wasser, gibt wohl ne Sturmflut Warnung.
     
  11. XShi

    XShi Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2018
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10, Bj.1995
    Keine Sorge. Hier ist kein Wasser in der Nähe ;)
     
  12. #11 Maresch, 04.01.2018
    Maresch

    Maresch Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Yaris D4D
    Moin und Grüße aus Heimfeld :)
     
  13. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.985
    Zustimmungen:
    538
    aloha!

    ich bin "damals" von einem golf 2 mit 1,8l motor und 90 ps auf einen toyota starlet p8 mit 1,3l und 75 ps umgestiegen. im vergleich hatte der starlet null durchzug.

    man gewöhnt sich daran aber im laufe der zeit. der toyota musste gedreht werden, dann ging er ab wie schmidts katze. dazu musste man mindestens einen gang runter schalten, manchmal auch zwei. das wird bei deinem corolla ähnlich sein.

    grundsätzlich musst du aber abklären, ob der wagen einen wartungsstau hat. hier sind schon autos besprochen worden, die hatten noch die ersten zündkerzen, den ersten luftfilter nach 20 jahren drin, und die fahrer wunderten sich, warum die kiste so schlecht ansprang, bzw. warum sie nicht richtig zog... ;)
     
    SterniP9 und PoorFly gefällt das.
  14. XShi

    XShi Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2018
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10, Bj.1995
    Ich werde mir mal das Checkheft genauer anschauen und was ich insgesamt habe. Der ölfilter ist zum Bsp. Schon mehrmals erneuert worden. Habe heute auf dem weg zur Arbeit nach der Autobahn mal geschaut. Also wenn man ihn ein bisschen drehen lässt zieht der fast besser als mein alter Colt damals. War der cj0 mit der kleinen Maschine. Ich muss mich wohl etwas mehr daran gewöhnen ein altes Auto zu fahren. Was könnte bei einem Checkheft gepflegten Corolla vergessen worden sein?
     
  15. corjoh

    corjoh Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2017
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    289
    Fahrzeug:
    Toyota Altezza RS200, Nissan Bluebird Grand Prix, Nissan S13
    Große Inspektion mach ich nach kauf immer, bei älteren Fahrzeugen.
     
    PoorFly gefällt das.
  16. #15 PoorFly, 04.01.2018
    PoorFly

    PoorFly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    984
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    ....und aufpassen, das auch nur NGK oder Denso Zündkerzen drin sind/rein kommen.
     
    Corollamen, matthiomas, jojo und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #16 jg-tech, 04.01.2018
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ....jup, da ist der 4E-FE "zickig". Am besten nur Denso ;). Sonst, japanischer "Bauernmotor". Eigentlich nicht tot zukriegen...
    Eventuell mal DK reinigen....
     
    PoorFly gefällt das.
  18. XShi

    XShi Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2018
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10, Bj.1995
    Klingt gut. Was meinst du mit DK?

    Denso oder Ngk, oki.

    Er bräuchte auf jeden Fall eine neue Batterie. Ich gehe gerade innerlich eine Checkliste durch.
     
  19. #18 PoorFly, 04.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2018
    PoorFly

    PoorFly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    984
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    DK = Drosselklappe

    Du musst nicht ganz Dänemark putzen! ;)
     
    silencium und matthiomas gefällt das.
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 XShi, 04.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2018
    XShi

    XShi Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2018
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10, Bj.1995
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Dachte schon Donkey Kong! XD Hoffe das mit den Bildern geht so^^

    Achja... habe ihn auf etwa 7l im schnitt... war heute Tanken...

    Zum Durchzug habe ich mal gemacht was man hier sagte. Sprich dran denken dass das eben kein Neuwagen ist sondern eine ältere Lady. Dann fährt er gut. Umgerechnet bin ich voll zufrieden wenn ich bedenke, dass er ein paar km kaum Luft auf den Reifen hatte dank des Verkäufers der scheinbar meinte dass 1bar Luft reicht, Nun hat er was er haben soll. Was soll ich sagen. Er ist ein Traum. Muss nur ein wenig arbeit in Karosserie usw. reinstecken.

    Was ich bisher weiß ist dass er bei etwa 90k km Riemen und Ölwechsel bekam. Danach aber ca 1.1,5 Jahre bei dem Händler nur gestanden hatte. Dazu halt Checkheftgepflegt usw.
     
  22. #20 PoorFly, 04.01.2018
    PoorFly

    PoorFly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    984
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Du musst jetzt ganz stark sein.
    Du hast keinen Liftback!

    Du hast einen lupenreinen Corolla E10 Compact.
     
    Corollamen gefällt das.
Thema:

Moinsen aus Hamburg!

Die Seite wird geladen...

Moinsen aus Hamburg! - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Hamburg

    Hallo aus Hamburg: Hallo zusammen, mein erster Toyota ist ein hellblauer Celica Liftback XT mit Erstzulassung 1981. Motor ist ein 18R, Getriebe 5-Gang Schalter. Ich...
  2. Moinsen..

    Moinsen..: .. und Grüße aus NRW. Ursprünglich eingefleischter Opelfahrer, jetzt das Lager gewechselt und stolzer und zufriedener Besitzer eines T27 Avensis...
  3. Suche Autoglaser für neue Windschutzscheibe in/um Hamburg o. Flensburg für meinen Yaris

    Suche Autoglaser für neue Windschutzscheibe in/um Hamburg o. Flensburg für meinen Yaris: Moin, meine Windschutzscheibe auf meinem Yaris (2003) ist fällig und ich suche einen guten, günstigen und zuverlässigen Autoglaser. Mangels...
  4. Moinsen!

    Moinsen!: Halloo! Ich bin der Erik und komme aus Berlin. Ich bin ein großer Toyota-Fan, selbst fahre ich jedoch keinen :( ...zumindest noch nicht :D Aber...
  5. Ein neuer aus Hamburg

    Ein neuer aus Hamburg: Moin moin aus dem schönen Hamburg. Ich heiße Soufian bin grade frisch 31 geworden und habe mir zum Geburtstag einen Toyota Chaser JZX100 gegönnt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden