Moin Moin

Dieses Thema im Forum "Uservorstellung" wurde erstellt von Kieler, 22.08.2011.

  1. Kieler

    Kieler Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Hallo alle zusammen,

    ich bin Stefan, 30 Jahre und komme aus Kiel

    Seit Freitag bin ich nach einem ziemlich kompletten VW Leben, Besitzer eines Corolla E12 Sol 1,6 110PS BJ 10.2005 geworden.
    5 Türen, grau Metallic und Anhänger Kupplung für den Fall der Fälle.

    Ich habe seit einiger Zeit nur Pech gehabt mit VW und hatte einfach keine Lust mehr.

    Der Corolla wurde mir als absolut zuverlässiges Wägelchen empfohlen und darum habe ich auch zugeschlagen.

    Direkt vom Toyota Autohaus mit 2 Jahren Toyota Garantie und 2 Wochen Rückgaberecht bei nichtgefallen.

    Grundsätzlich ein tolles Auto aber ein wenig getrübt bin ich dennoch.

    Der Lehrlauf zwischen 550 und 600 ist zum kotzen. Alles vibiert und schüttelt sich und das mach ich nicht mit. Entweder der Händler ändert das oder er bekommt der Wagen auf den Hof .

    Dazu mache ich aber gleich ein Thema auf wo ihr Tips geben könnt worauf ich den Händler hinweisen könnte.

    Danke schön erstmal

    Gruß Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Redfire, 22.08.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Viel Spass hier.
    Mal schaun obs ein laengeres Vergnuegen wird oder nur ein kurzes Intermezzo.
     
  4. #3 Torsten-T25, 22.08.2011
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Willkommen! :tup
     
  5. Kieler

    Kieler Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    In wie fern ein kurze Intermezzo?

    Meinst du nach VW ist man mit allem anderen unzufrieden? :D
     
  6. #5 Redfire, 22.08.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Gott bewahre.. Es kann dannfast nur noch Bergaufgehen... :D
    Ne, aber falls dir der E12 nicht passt...
    Leider gab es mit dem E12 die ersten abstriche der GUTEN ALTEN Toyotaqualitaet die noch aus Japan kam...
    Mittlerweile druecken alle Automobilhersteller die Preise indem sie anfertigenlassen, weshalb bei manch neuerem Fahrzeug mal was knarzt oder Rappelt usw.
     
  7. Kieler

    Kieler Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    HAHA

    Ich hab extra an den E12 gedacht weil er mir optisch gefällt, er hat den 1,6 und nicht den 1,4, ist schon das Facelift und 2 Jahre Toyota Garantie. Zumal die online Bewertungen für diesen Wagen einfach klasse waren.

    Wenn er jetzt ein Jahr durch hält ohne Mucken dann geht auch der Polo meiner Frau mit 16 Jahren weg und ich denke sie wird dann den Yaris nehmen. Aber noch das erste Modell. Ihre Mama fährt den und ist nur zufrieden und ich finde er fährt sich gut.

    Viele unserer Freunde sind nun schon von hauptsächlich VW auf Toyota umgestiegen und sind alle zufrieden. Da hab ich mir gedacht, das könnte was werden;)
     
  8. #7 Redfire, 22.08.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Dann hast du es gut.
    Mein Vater will unseren Starlet P8 wohl verkaufen und sich nen Golf4 mit 101 PS zulegen da er ein Auto mit mehr Komfort und etwas Zugkraft will... :[
     
  9. Kieler

    Kieler Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Also ich hab schon den Bora mit der Maschine gehabt und kann nur abraten aber jedem seine Sache.

    Ich finde vom fahren her den E12 angenehmer als den G4 und noch wichtiger, wesentlich ruhiger auf der Autobahn;)

    Mein Kumpel hat auch G4 und immer was zu tun. Naja gibt Geld für mich hehe

    Er soll lieber nach Bora Kombi schauen mit 1,8l und 125ps. Ziemlich selten aber perfekt für den alltag und besserer Innenraum als der Golf
     
  10. #9 Redfire, 22.08.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Muss ich ihm mal weitergeben und schaun ob es den fuer 5.000 gibt.
    Nen E12 hqaben wir ja schon aber den Rueckt die Mutter selten an ihn raus.
    Meine Autos sind ihm zu tief und haben nix fuer nen Anhaenger... :D
     
  11. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Die "Unverwüstbarkeit" der 90er-Jahre-Toyotas gibt's zwar nicht mehr - aber die Quali is (wenn man mal die Ausstattungen der heutigen Autos betrachtet) doch noch immer ziemlich top (Montagsautos mal außen vor) - vgl. mit anderen Konzernen. Zudem zeigt sich Toyota doch relativ kulant (nicht unbedingt die Händler, eher Toyota Dtl.) - was man auch nicht von vielen Herstellern behaupten kann.

    Von daher wünsch' ich dir viel Spaß mit dem E12 (und dass sich das Vibrieren noch bessert), gute Fahrt und ebenso viel Spaß im Forum!
     
  12. #11 TerrorKrümel, 22.08.2011
    TerrorKrümel

    TerrorKrümel Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    P8, T23 TS, GT A-L
    Na dann mal herzlich Willkommen :D

    Und halt uns auf dem Laufendem, ob du den Kleinen behälst, oder nicht :) Viel Spaß aber schonmal mit dem Rolla

    (Besser als VW geht immer :D )
     
  13. d22af

    d22af Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen hier im Haufen.:D
     
  14. Kieler

    Kieler Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Ja ich geb bescheid. ich fahr morgen bis we von kiel ins saarland mit zwischenstop aachen.

    mal schauen wie entspannt ich bin mit dem corolla:D

    und vielen dank für die willkommensgrüße.

    mache auch noch bilder und so die ich dann mit einbringe;)
     
  15. #14 Redfire, 23.08.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Lange fahrten sind wirklich recht gut zu bewaeltigen.
    Vor ein paar Wochen sind wir zu 3t im E12 (3 tuerer) ne STrecke von ca 7 stunden Autobahn Entspannt gefahren... Davon sind 2 ueber 1.90 gross, der andere knapp dran.
     
  16. #15 Benzoesäure, 23.08.2011
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Servus :D

    Wenn du den E12 nicht mehr willst, dann gib ihn mir. Im Gegenzug bekommst du meinen 500er :D
     
  17. Rapid

    Rapid Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen :D
     
  18. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Na dann mal Willkommen hier und viel Spaß mit dem Corolla:)
     
  19. #18 Mister-Bu, 25.08.2011
    Mister-Bu

    Mister-Bu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    97er Subaru Impreza GT, 85er Simson KR51/2
    Moin und willkommen im Forum :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 joema64, 25.08.2011
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Gruß aus Flensburg:D
     
  22. #20 Sushi, 26.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2011
    Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Lass dir keinen quatsch erzählen. Der E12 ist min. genauso robust wie die Alten und rostet weniger :-) .

    Schoenen Gruß aus Kiel 8)
     
Thema:

Moin Moin

Die Seite wird geladen...

Moin Moin - Ähnliche Themen

  1. Moin Zusammen

    Moin Zusammen: Bin der Atze aus Salzgitter. Seid letztem Sonntag Besitzer eines MR2 W3. Und schon ne frage dazu....weiss nicht wo das sonst hingehört. Will...
  2. Moin Moin

    Moin Moin: Moin, ich bin auch neu hier. Freu mich, dass wir uns hier etwas austauschen können. Ich fahre selber einen Toyota avensis! Viele Grüße kaktus77
  3. Moin Moin

    Moin Moin: Kann mir jemand sagen, ob es in Norddeutschland ein Toyota Treffen gibt? Wäre dann gerne mal dabei denk ich! Danke
  4. Moin, ich bin der Neue...

    Moin, ich bin der Neue...: ...und möchte erst einmal hallo sagen. Mein Nick- und Spitzname ist Jumpy, ich komme aus dem hohen Norden der Republik, d.h. 15 km vor Dänemark....
  5. Moin aus Rhede/Ems

    Moin aus Rhede/Ems: Möchte mich kurz vorstellen,bin fast 65+habe gestern einen Hiace von 2002 gekauft.Davor hatte ich nur VW Busse, mit denen ich ganz zufrieden...