Möhren / karotten "eiter" frage

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von KleinerEisbaer, 02.02.2012.

  1. #1 KleinerEisbaer, 02.02.2012
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    hat hier jemand ahnung von karotten?

    wenn man die schält, vorn und hinten die enden abschneidet und dann in kühlschrank in ne dose steckt kommt bei manchen nach ner zeit so gelb/weisses zeug an den enden raus, was wie eiter aussieht.

    ist das schon gammel oder was ist das?
    kann man das essen oder muss das abgeschnitten werden?

    die möhren sind frische biomöhren (war aber auch bei den nonbiomöhren der fall)

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    augen zu und essen ;)

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  4. Planet

    Planet Guest

    Essen und wenn wir nix mehr von dir hören sind wir gewarnt!

    Für das Forum!
     
  5. #4 CHieF WiGGuM, 02.02.2012
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Bin zwar Biotechnologe und arbeite nur mit unwesentlich kleineren Viechern, aber tendentiell würde ich mal sagen, dass das einfach Zellflüssigkeit ist. Du hast ja die Wasser-führenden Zellen angeschnitten und dann suppts da halt raus. Bis auf Zucker, Carotinoide und sonstige Salze, wird da mehr nicht drin sein. Vorrausgesetzt dein Kühlschrank is sauber, aber da du dir scheinbar bei den andern Speisen keine Geanken machst, scheint das kein Problem zu sein. :-D

    Essen...!
     
  6. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Mmh, das wäre eher eine Frage für ein Nagerforum :].

    Aber Spaß bei Seite, mir ist das beim Schneiden der Möhren noch nie aufgefallen und ich mache das täglich seit Jahren für meine Meerschweinchen. Die Möhren liegen bei mir auch im Kühlschrank.
     
  7. #6 ~ Fox ~, 02.02.2012
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Das ist total normal ;) . Lass sie mal eine Weile liegen und irgendwann ist das nur noch ein ausgetrocknetes gummiartiges Ding - entweder mit oder ohne Pelz.
    Wegen dem Feuchtigkeitsverlust wird geraten angeschnittene Möhren nur max. 2 Tage aufzubewahren.
     
  8. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    den eiter kann man ausdrücken, so wie hier zu sehen



    wohl bekomms:D
     
  9. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    biomöhren brauchste eigentlich nicht schälen, ich wasch sie meist nicht mal.

    wenn doch schälen, würde ich es kurz vorm essen machen.
     
  10. #9 KleinerEisbaer, 03.02.2012
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    das klingt recht logisch :)
    jo ist er und die teile sind auch in der der sauberen dose
    haben auch mäuse :)
    lässt du die im kühlschrank ungeschält in der packung?
    wie lange liegen die bei dir da drin?
    das ist bis jetzt immer nur bei ungeschälten passiert. bei geschälten bleiben die soweit knackig, aber eben mit dem "ausfluss" ;)
    hmm omg ;)
     
  11. #10 Black Devil, 03.02.2012
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
  12. #11 Speedsta, 03.02.2012
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Ich würd geschältes auch nich mehr aufbewahren ;) Das Zeug ist dann nach wenigen Stunden so richtig tot ;)
     
  13. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Ja ungeschält, aber ich lege die Möhren direkt ins Gemüsefach. Das ist ein Kühlschrank, da sind sonst nur Getränke drin.
    Bis zu einer Woche, je nach gekaufter Menge und Apetit meiner Meerschweinchen :).
     
  14. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
  15. #14 Redfire, 03.02.2012
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Kann mir wer sagen warum ich drauf geguckt habe, es bis 1:45 geschaut habe und nun ein Snickers esse??? Ich bekomme Angst. :D
     
  16. #15 Christian RA40XT, 06.02.2012
    Christian RA40XT

    Christian RA40XT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW K1300S, BMW R100GS PD
    Und jetzt mal n Tipp aus Onkel Christians Küchenwissen....

    Legt die Möhren (auch schon angetrocknet) in feuchtes Küchenpapier eingewickelt in den Kühlschrank und die Möhren werden über Nacht wieder richtig schön knackig. Mit der Ehefrau/Freundin klappt das nicht macht aber auch Spaß.

    Gruß
    Christian
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Redfire, 06.02.2012
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    :rofl
     
  19. #17 Benzoesäure, 06.02.2012
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Am geilsten find ich die Würggeräusche von den Weibern ^^
    Der Kerl hat seine Milch für heute gegeben :D
     
Thema:

Möhren / karotten "eiter" frage

Die Seite wird geladen...

Möhren / karotten "eiter" frage - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...