Möglichkeiten celica t18

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Yamon, 17.02.2010.

1. Yamon

Yamon Grünschnabel

Erstmal Hi,
    bin neu hier und natürlich n Toyota Fan.
    ich fahr ne Celica t18 sti mit einem 1,6 liter motor und 105 Ps

und da kommt auch schon meine frage:
    ich hätte gern ein paar infos was so bei der kleinen an motor tuning geht. muss dazu sagen das ich Kfz-Mechatroniker bin, kenn mich also schon aus was n motor is :P möchte halt nur wissen was bei dem motor was bringt und was man sein lassen sollte.

Gruß Yamon

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 17.02.2010
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Da muss man zu viel reinstecken, bevor das was spurbares bringt...

Wie hoch liegt denn das Budget?

4. XLarge

XLarge Super Moderator

Da lohnt kein Motortuning. Vertick das tote Pferd und kauf dir ne GTi oder gleich ne Turbo oder Sainz.

5. #4 blackrose, 18.02.2010
    blackrose

blackrose Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 SW20, ST185 CS
    So siehts aus...ich konnte eh nie verstehen, wie man in das Auto einen 1.6er einbauen konnte... ?(

Nun zur Fragenbeantwortung: Suche hier im Forum nach den Begriffen Saugertuning oder 3SGE Tuning. Da findest du genügend Stoff, um dich einzulesen. Um wirklich etwas von deinem Tuning zu spüren, würdest du so viel Geld in den Motor pumpen, dass du geradezu einen Wagen mit 2.0 Liter Maschine dazu kaufen könntest, evtl. sogar einen Turbo.

6. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Joar, zumindest mal GTi kaufen - ist in der Versicherung günstiger, das gleicht den minimal höheren Spritverbrauch quasi wieder aus :D

Naja, die Karosse ist die selbe zeitlos schöne, und damals waren 105 PS schon garnicht so wenig ;) Finde das Konzept immer noch gut; kleiner Motor, weniger Ausstattung - macht das Auto schon für eine größere Zielgruppe interessant :]

7. Neon

Neon Lebende Foren Legende

wenn du kfz mechaniker bist, solltest du doch die grundlegenden sachen über saugertuning wissen !

8. Yamon

Yamon Grünschnabel

ja k war mir kla^^ wollt nur mal wieder n bissl basteln.
    Gti is nur im mom das prob das ich keine t18 finde.
    aber danke leute für die schnelle antwort :P

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. zero

zero Lebende Foren Legende

also in der t16 rockt der 1,6er mehr wie der 2,0er :D

11. XLarge

XLarge Super Moderator

Da ist ja auch ein GE drin und nicht so ein dürrer FE wie in der AT180 .

Thema:

Möglichkeiten celica t18

Die Seite wird geladen...

Möglichkeiten celica t18 - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...