mögliche unsichtbare Unfallschäden E10

Diskutiere mögliche unsichtbare Unfallschäden E10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hi Leute, hatte am Donnerstag letzte Woche nen Unfall mit nem Golf. der Golf hat mir die Vorfahrt genommen und ich hab ihn dann so seitlich...

1. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    hi Leute,

hatte am Donnerstag letzte Woche nen Unfall mit nem Golf. der Golf hat mir die Vorfahrt genommen und ich hab ihn dann so seitlich mitgenommen.<br />Dem Golf (4) ist nix weiter passiert außer das ne winzige Delle am hinteren Kotflügel ist und nen paar Kratzer. So nun zu meinen sichtbaren Schäden.<br />Stoßstange hat Kratzer<br />Standlicht ist kaputt<br />Kotflügel ist kaputt<br />Seitenblinker ist hin<br />Fahrertür hat Kratzer<br />Radkastenverkleidung ist verbogen.

Nun wollt ich fragen ob noch weitere Schäden möglich sind. Bsp. Achse usw.Der Aufprall war nicht sehr heftig, bin mehr an dem Golf langgeratzt. Aufprallgeschwindigkeit lag durch die gemachte Vollbremsung bei schätzunsweise15-25 km/h. <br />Hoffe ihr könnt mir bisschen was noch dazu erzählen will nämlich nicht zuviel für die Reperatur bezahlen da ich mir die Kohle auszahlen lasse...

[ 08. Januar 2003: Beitrag editiert von: 6M3 ]

2. Anzeige

3. #2 nordlicht46487, 07.01.2003
    nordlicht46487

nordlicht46487 Senior Mitglied

Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, bringste ihn entweder in eine Werkstatt, oder aber schaltest einen Gutachter ein. Letzters wäre besser. Vorzugsweise sollte er dann aber in einer Werkstatt stehen, damit der GA auch von unten gucken kann.

4. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    Ist nen Bekannter von meinem Vater, ich hatte eigentlich mit ca. 1000-1300 € gerechnet.Als der mir die Schadenshöhe sagte musste ich mir das grinsen verkneifen :D

Aber kann mir noch wer was zur Achsvermessung sagen????

5. #4 Terrorgi, 08.01.2003
    Terrorgi

Terrorgi Guest

Die Achsvermessung sollte man machen,da er dich Vorne erwischt hat!Und nicht immer bekommt man mit ob die Spur,sowie der Sturz verändert worden sind!!Kann dir ja letztendlich egal sein zahlen muss der Golffahrer!

Safty first!! :D

6. #5 Supra³, 08.01.2003
    Supra³

Supra³ Mitglied

2000-2500 Euro für die von dir aufgeführten Beschädigungen? WOW!!!!<br />Kannst ja mal Schreiben was du von der Versicherung bekommen hast. :)

7. #6 Ingolf 2, 08.01.2003
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Lass die Spur vermessen und ggf. einstellen. Ich habe auch mal die Vorfahrt genommen bekommen, dabei ist bis auf ein paar Kratzer an Stoßstange (wurde erneuert) und Kotflügel (neu lackiert) nichts passiert.<br />Nur hat mich die Frau auch am Vorderrad erwischt: Die Spur was total verstellt!

8. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    Gutachter war ich schon.Der hat mir auch nicht weiter aufgezählt was er aufgeschrieben hat... Und Gutachten halt ich noch nicht in der Hand das kommt erst per Post in den nächsten Tagen. Ich weiß bloß das er irgendwas mit ner Achsvermessung aufgeschrieben hat, nur weis ich nicht was jene für ne Bedeutung hat.Was wird da gemacht und was für einen Sinn hat das?<br />Schaden,meinte er,würde zwischen 2000-2500 € liegen,genaueres kann ich erst sagen wenn ich das Gutachten habe...

9. Matce

Matce Guest

2500€?<br />WOW... geiler gutachter!

10. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    Kann mir wer denn auch noch sagen was der Spass denn so kosten soll??Also ich mein die Vermessung und gegebenfalls ne Einstellung. Wieviel würde ich für was bezahlen??

ach und schaut mal hier bitte

11. stevi

stevi Mitglied

Bei uns zahlst du für die Achsvermessung und einstellung ca. 60 Euro

12. #11 Ingolf 2, 09.01.2003
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Ich habe bei VW vor drei Jahren so um die 100 Mark bezahlt.<br />Bei der allgemeinen Preisentwicklung halte ich 60 Euro auch für realistisch.<br />Das Vermessen zahlt doch dein Unfallpartner, da kommt´s doch auch auf einen Euro mehr oder weniger nicht an. (War bei mir jedenfalls so.)

13. #12 SB-Corolla, 09.01.2003
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 Facelift 1,8 Benziner,Starlet P9
    Vorneweg das Vermessen macht auf jeden Fall sinn kostet so zwischen 45-55€ je nach Händler.<br />Ich gebe dir noch ein gleiner gutgmeinter Rat!!! Laß denn Wagen in der Werkstatt machen und die sollen alles mit der Versichrung abrechnen. Weil wenn du dir das Geld auszahlen läßt behält die Versicherung die 16% Mehrwertsteuer des geschätzten Preises ein (2500€=400&#8364 X(

[ 09. Januar 2003: Beitrag editiert von: SB-Corolla ]

[ 09. Januar 2003: Beitrag editiert von: SB-Corolla ]

14. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    Ich kenne die Rechtslage und weis das ich nen haufen Kohle einbüse aber ich brauch das Geld zur Zeit sehr...<br />Werkstatt?? Da lass ich nur dinge machen die ich selber nicht machen kann...<br />Gutachten ist leider immer noch nicht da aber ich werds posten sobald ichs in den Händen halte

16. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    So Jungs und Mädels ich hab das Gutachten jetzt und es beläuft sich auf eine Schadenshöhe von 2.414,87 € ohne Mehrwertsteuer!

Ich freu mich grad wie ein kleines Kind...

P.S. Die Summe aller anfallenden Kosten für die gegnerische Versicherung beläuft sich auf knapp 3100 € :D

Thema:

mögliche unsichtbare Unfallschäden E10

Die Seite wird geladen...

mögliche unsichtbare Unfallschäden E10 - Ähnliche Themen

1. Diagnoseanschluss Fehlerspeicher auslesen nur bedingt möglich

Diagnoseanschluss Fehlerspeicher auslesen nur bedingt möglich: Hallo Leute, ich habe an einem Yaris XP9 von 2005 folgendes Problem > Ich kann den Fehlerspeicher nicht auslesen. Nur von den Steuergeräten Airbag...
  2. Toyota Auris E180: Auslesen nicht möglich

Toyota Auris E180: Auslesen nicht möglich: Guten Morgen, kurze Frage zu meinem Anliegen. Was könnte das sein? Bild im Anhang
  3. GT86 oder GR86 Anhängerkupplung möglich?

GT86 oder GR86 Anhängerkupplung möglich?: Hallo Zusammen, Ich bin neu im Forum und auf der Suche nach einer verlässlichen Aussage. Gibt es die Möglichkeit bei einen GT86 eine...
  4. P1386 .... mögliche Ursachen

P1386 .... mögliche Ursachen: Moin Hab grad nen Schreck bekommen. Beim beschleunigen gab es plötzlich einen Ruck, der Wagen beschleunigte nicht mehr und die MKL ging an....
  5. Mal wieder: Tempomat E12 / Lenkrad Corolla Verso möglich?

Mal wieder: Tempomat E12 / Lenkrad Corolla Verso möglich?: Mahlzeit! Ich hab hier und auf div. englischsprachigen Seiten alles mögliche gelesen, aber entweder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht...