möchte Supra kaufen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von EL Estrago, 24.04.2009.

  1. #1 EL Estrago, 24.04.2009
    EL Estrago

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    Hallo
    ich habe mich soeben hier angemeldet weil ich mir einen Toyota Supra kaufen möchte.
    Das Auto soll nicht in Serienzustand bleiben, ich möchte ein Bodykit verbauen und mit Motortuning ungefähr 400 PS erreichen.
    Welches Supra Modell ist die bessere Grundlage für Tuning - A7 oder A8?
    Die A7 Modelle sind zum Teil schon sehr günstig zu bekommen, bei dem A8 muss es da schon ein englisches Modell werden weil die Deutschen zu teuer sind.
    Mit Tuning möchte ich maximal 15000 Euro ausgeben, kann mich jemand beraten?
     
  2. AdMan

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  3. #2 *Toyotafreak*, 24.04.2009
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    15t€ mit Tuning
    dann wird´s nur ne MKIII werden
     
  4. #3 EL Estrago, 24.04.2009
    EL Estrago

    EL Estrago Grünschnabel

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    Das dachte ich mir fast. Aber ist eine Leistungssteigerung um 160 PS realistisch und auf Dauer haltbar?
    Wo sind die Schwachstellen von diesem Modell?
     
  5. #4 *Toyotafreak*, 24.04.2009
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    bei dem Altherrenfahrzeug eher unwahrscheinlich das das hält
    da müsstest du dann die meisste Kohle in denn Motor investieren
     
  6. #5 Eric Draven, 24.04.2009
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Klick

    Schau mal hier rein....

    Und Informiere Dich gründlich über dieses Thema....
    TFTF hat nix mit dem normalen gegebenheiten zu tun...

    Eines kann ich Dir aber sagen:
    Mit 15.000 € wirst DU auch keine MK3 auf dauerhafte 400 PS bringen.
    Alleine eine gute unverbastelte Supra kostet Dich 5000 - 6000€.
     
  7. #6 EL Estrago, 24.04.2009
    EL Estrago

    EL Estrago Grünschnabel

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    Dann werde ich noch etwas warten und mehr Geld ausgeben müssen. Dass ich einer dieser Filmopfer wäre ist beleidigend.

    Hat der serienmäßige Turbolader so viele Reserven um die 400 PS Marke zu knacken? Brauche ich andere Kolben und Pleul?

    Was ist mit Rost bei dem A7?
     
  8. simiko

    simiko Mitglied

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    Sicher ist das zu machen.. Man muss einfach zu den rechten Leuten gehen. Wenn die Karosse eh verspoilert und Lackiert werden soll, kann man ja eine billige kaufen. Anschliessend nen 2JZ swappen und dann hatt man was solides. Alternativ ne MKIV aus Japan importieren, da gibts doch bestimmt schon was brauchbares in dieser Preiskategorie..
     
  9. #8 EL Estrago, 24.04.2009
    EL Estrago

    EL Estrago Grünschnabel

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    2JZ ist der Motor aus dem letzten Supra Modell. Passt der einfach so? Das wären ja dann schon 330 PS
     
  10. #9 Eric Draven, 24.04.2009
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    In dem Link zum Supra Forum steht alles drin....
    Am besten dort anmelden und erst mal in ruhe lesen... ;)

    Dem CT26 geht bei 0,9 bar die Luft aus,damit wird es sehr schwer die
    angestrebten 400PS zu knacken.

    Wenn Du wirklich diese Leistung an
    strebst wirst Du um eine Motorrevision leider nicht herumkommen:
    Sprich:
    MKZ(Metallkopfdichtung)
    ARP Kopfschrauben.
    Kopf und Block planen und hohnen
    usw.
    Kolben und Pleul ist ne glaubensfrage:
    Es gibt NPR und Eagle Kolben für die MK3,andererseitz schwören auch genug MK3 fahrer auf die Serienteile.

    Die jüngste MK3 ist nun mal auch schon 16 Jahre alt,mit entsprechenden Auswirkungen.

    Am wichtigsten ist eine gute Karosse zu bekommen....

    Apropos TFTF:
    Tut mir leid...aber das ist echt wieder schlimm nach dem 4ten Teil....

    @Simiko:
    Ja Du scheinst DIch ja richtig auszukennen...ein MR2 ist nicht mit einer
    MK3 zu vergleichen...
     
  11. simiko

    simiko Mitglied

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    @Eric: MR2 und Supra sind zwei grundverschiedene Autos, wie kommst du darauf, dass ich diese Vergleiche?
    Mein Bruder hatte ca. 8 Jahre eine MK3, ich kenne das Modell schon etwas. Ich kenne die Marktsituation in DE nicht, aber in der Schweiz bekommt man eine vernünftige Karosserie (rostfrei, keine Unfallschäden, etc.) schon für wenig Geld. Da man, wie du gesagt hast, den Motor sowieso neu aufbauen muss, spielt es keine grosse Rolle wie der Zustand des 7M ist. Da kann man auch gleich nen 1JZ swappen, wie es ja schon öfters gemacht wurde.

    oder eben eine MKIV importieren, im Ausland sind die IMO nicht zu teuer. Halt rechtslenker, was nicht jedermanns sache ist.
     
  12. #11 cereal_killer, 24.04.2009
    cereal_killer

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    Schonmal über einen Import nachgedacht? Da kommst du mit ca. 15.000 - 20.000€ auch relativ weit und hast schon was "gemachtes". Ich seh dem allerdings immer ein wenig skeptisch entgegen, wenn es Import und noch dazu schon getuned ist.

    Eine Überlegung wär es ja vielleicht wert :bpl
     
  13. #12 ThinkAbout, 24.04.2009
    ThinkAbout

    ThinkAbout Guest

    würd auch über nen import nachdenken. für 15.0000 denk ich bekommt ma scho ne rechtsgelenkte mk4. die hat dann auch 330 ps und die reichen dann glaub ich eh ;)
     
  14. #13 EL Estrago, 24.04.2009
    EL Estrago

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    Weiss jemand welche Kosten auf mich zu kommen wenn ich einen rechts gelenkten Supra auf Linkslenker umrüsten möchte?
     
  15. #14 paseo_rulez, 24.04.2009
    paseo_rulez

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    Bist schon man nen Rechtslenker gefahren? Ist nicht so stressig wie man es sich vorstellt!
    Also ich finds spitze und denke nicht mal ans umbauen, da die Nachteile eines RHD gegenüber einem LHD verschwindend gering sind - zumindest meiner Meinung nach
     
  16. #15 Celica459, 24.04.2009
    Celica459

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    Wahrscheinlich mehr als wenn du gleich ne Linkslenker MK4 holst;)

    Wenn du ne Supra willst, versuch ne MK4 zu kriegen die im guten Zustand ist. Das wär mir wichtiger als Linkslenker
     
  17. #16 BlackSupra, 24.04.2009
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    Toyota Supra MKIII
    Wenn Du 15k€ ausgeben willst dann komm ins www.supra-forum.de und sprich den suprajoerg an.Da werden sie geholfen :]
     
  18. Armin

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    :] :]
     
  19. #18 Celicat20Chris, 06.05.2009
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  21. #19 cereal_killer, 06.05.2009
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    paaah schickes Gerät! Leider zu viele KM drauf, aber das Fahrzeug schaut gut aus. Möchte nur nicht wissen wieviel Ohrstöpel man da brauch, wenn auch noch alles ausgeräumt ist :D
     
  22. #20 E11_Micha, 06.05.2009
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    E11_Micha Mitglied

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    Naja 133 Tkm gehen ja noch, wenn der Motor schon revidiert wurde, was ich doch mal schwer hoffe bei der angegebenen Leistung von ~420-450 PS.
    Frage ist ja nur, wie sie gefahren wurde ?( Da bin ich ja immer sehr skeptisch bei solchen Autos und Fahrern die vielleicht nicht so die Ahnung haben...

    Aber sie sieht ganz gut aus so wie sie dort steht für den Preis. Wobei ich doch eher eine stock Supra ohne Heckspoiler noch am schönsten finde :]
     
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