Möchte mir ein neues Autoradio zulegen...

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von uLtRaFoX!, 12.11.2007.

1. #1 uLtRaFoX!, 12.11.2007
    uLtRaFoX!

uLtRaFoX! Mitglied

Fahrzeug:
    Celica S, Corolla E11
    Ja, wie oben im Titel schon beschrieben, darum geht es...
    Bin da leider nicht so der Fachmann, deswegen denke ich, dass ihr mir da besser weiterhelfen könnt! :)

Also, ich suche ein Autoradio welches folgende Funktionen hat:
    - CD (soll halt auch CD-RW, mp3 usw. lesen können)
    - USB-Abschluss
    - SD-Kartenslot
    - Radio :D

Und man sollte da eben auch noch eine Endstufe anschließen können und es sollte nicht mehr als 100€ kosten...

Hab mir da jetzt dieses Radio ausgesucht:
    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=370481

Was haltet ihr davon? Sollte ich zugreifen oder es lieber lassen? Für mich hört sich die ganze Sache recht interessant an... ?(

Und noch ne kurze Frage, passt zwar nicht unbedingt zu "Car Hifi" aber wollte da jetzt nicht unbedingt nen neues Thema eröffnen...
    Ich möchte mir gern noch nen paar Sitzbezüge kaufen da mir die originalen in meinem Auto nicht gefallen und die sowieso schon ziemlich durchgesessen sind und Löcher haben...
    Da steht zwar das es für alle Autos passend ist aber ich weiß nicht so recht... Ist auch eher unwichtig aber vielleicht kann mir ja der Eine oder Andere da auch nen guten Tipp geben oder so... :)

Link: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=852024

Thx schonmal :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EnT(18)husiast, 12.11.2007
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Wnn du was qualitativ einigermassen gutes haben willst, dann bitte das Radio NICHT kaufen....bei den billigteilen (in dem fall is AEG auchn billigteil) funktioniert oft das UAslesen von SD und USB so gut wie gar nicht und die Qualität ist mehr als bescheiden....

Wenn du "nur" 100€ investieren willst, dann solltest du wohl oder übel auf etwas Ausstattunng verzichten.
    Kaufen kannst dir Alpine und Clarion bedenklos....ansonsten auch JVC, Kennwood und evtl. Pioneer....aber da wirds für das Geld "nur" ein gutes Radio mit MP3 CD geben...... macht aber mehr Sinn....

MfG Marius

Wenn du fragen hast kannst mir auch ne PN schicken...

4. #3 AvensorVersor, 17.11.2007
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Eventuell auch ein gebrauchtes Radio von Ebay (2te Wahl oder so) sonst wirst mit einem 100€ teil nicht wirklich glücklich!

Wer billig kauft, kauft 2mal!

5. #4 Eric Draven, 17.11.2007
    Eric Draven

Eric Draven Guest

Strong Agree.......

Ich kann Dir auch nur zu Alpine raten,das ist was vernünftiges...

6. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Zumindest von einem etablierten Hersteller in dem Marktsegment, muß ja nicht gleich Alpine sein. (Zu meiner Zeit war Alpine eine billig-Poser Marke :D )

Wobei das AEG Teil nicht unbedingt schlecht sein muß, auf der Packung ist eine deutsche Adresse hier in BaWü angegeben, aber die Herkunft ist zweifelhalt, denn die Firma AEG gibt es nicht mehr und hat nur Haushaltsgeräte usw. hergestellt. Für Unterhaltungselektronik war Telefunken zuständig. Die Marketingdeppen, die auf die Idee gekommen sind, das Markenlabel AEG auf ein Autoradio zu drucken, müssen wohl nach 1980 geboren sein.
    Im real gibt es das Radio übrigens auch mit Einbaugutschein.

bye, ylf

7. #6 Toms-Car-HiFi, 17.11.2007
    Toms-Car-HiFi

Toms-Car-HiFi Mitglied

Vergiss die Conrad sachen da mal besser :-)

8. speedz

speedz Mitglied

aber alpine und 100€ ist nur sehr schwer unter einen Hut zu bekommen....wenn dann nur gebraucht aber dann wahrscheinlich ohne USB und FLash

ansonsten haben viel höherwertige Marken was für 100€ im Angot nur mit veringertem Funktionsumfang.....

9. #8 EnT(18)husiast, 18.11.2007
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Aktuell kostet das kleinste Alpine mit MP3 ca 120-130€, natürlich ohne USB und dergleichen....aber wer Qualität will muss bei dem Preis wohl oder übel auf Ausstattung verzichten.
    Alles andere verbietet an sich schon das Gesetz der Marktwirtschaft (man kann nicht Qualitativ hochwertiges und evtl. noch dermassen ausgestattete Geräte um den Preis produzieren u. verkaufen)

Aber wer zu billig kauft kauft zweimal....dier Erfahrung muss wohl jeder mal machen.....(manche machen die auch öfter)

Also entweder mehr investieren oder auf Ausstattung verzichten....sonst wirst net glücklich...

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 uLtRaFoX!, 20.11.2007
    uLtRaFoX!

uLtRaFoX! Mitglied

Fahrzeug:
    Celica S, Corolla E11
    Hallo, vielen Dank für eure Antworten und die Hilfe! :) Hat mir sehr weiter geholfen...

Ich will mir nicht ein super Sound-System in mein Auto einbauen... Von daher muss es vielleicht nicht unbedingt alles Markenware sein.
    Wichtig war mir einfach nur, das der Ton in Ordnung ist. Sicher werden jetzt wieder einige sagen, dass der Ton definitiv nicht so gut ist wie bei einem Markenradio... Aber ich glaube kaum das ich da nen Unterschied merken würde... :/

Wichtig war einfach nur gewesen, das mir das Radio eben nicht nach 2 Jahren kaputt geht oder so...

Aber danke trotzdem! :)

12. speedz

speedz Mitglied

Das problem ist das diese "NoName" Produkte auch nicht wirklich qualitätiv hochwertig verarbeitet sind.....da kann es gut sein das es nach 3 Monaten den geist aufgibt oder auch erst nach 3 Jahren....

Beim bekannten der so eins drin hat oder hatte....hat es immer ewig gdeauert bis der anfangt zu spielen....selbst wenn die CD schon vorher im Laufwerk lag.....

bei meinem Alpine dauert das erste laden nen paar sekunden länger aber dafür "merkt" er sich fortan was drin ist und spielt dann flott selbst wenn das auto zwischen durch aus war....

Thema:

Möchte mir ein neues Autoradio zulegen...

Die Seite wird geladen...

Möchte mir ein neues Autoradio zulegen... - Ähnliche Themen

1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  3. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  4. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  5. Autoradio

Autoradio: Moin Moin! Ich fahre einen sehr alten Toyota Yaris der ist 16 Jahre alt aber läuft.Ich habe jetzt das Problem das mein Radio nur noch schwach die...