Modifiziertes Resonanzrohr - kein Unterschied :(

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von cangerm, 11.04.2010.

  1. #1 cangerm, 11.04.2010
    cangerm

    cangerm Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir in meinen 1.6er E12 nen K&N Tauschfilter eingebaut und zusätzlich das Resonanzrohr modifiziert (die Engstelle beseitigt), um nen besseren Klang zu bekommen (weils nen User hier im Forum so gemacht hat un des wohl nen Unterschied machte, aber er fährtn TS).

    Hier ma en Foto: http://yfrog.com/61p1010644gj

    Allerdings klingts ohne Resonanzrohr richtig gut..jedoch mit dem modifizierten klingts genauso Original wie mit Papierfilter und normalem Rohr!
    Was kann ich da noch machen, ohne warme Luft anzusaugn?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 11.04.2010
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    nen offenen luftfilter kaufen, ihn geschickt platzieren und mit frischluft versorgen.

    hast du jetzt ernsthaft gedacht, dass sich da der klang irgendwie ändert?
    durch den filter wohl kaum...und ne engstelle ändert nichts am klang.
     
  4. #3 cangerm, 11.04.2010
    cangerm

    cangerm Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ohne das Rohr getestet ;)..einma mit dem Papierfilter un einma mit dem K&N, rießenunterschied, ohne werbung machen zu wollen -gg-
     
  5. #4 Authrion, 11.04.2010
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    dann lass das rohr halt weg...die 2-3ps, die du da verlierst...der E12 is eh kein rennwagen! :D

    mach mal den filter ganz raus...DANN röhrt das! :rofl
    ...man sollte das halt nicht allzuoft machen...und ohne rumfliegenden dreck.
     
  6. #5 Celica459, 11.04.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Frag mal Bleifuß, der hat nen offenen Luftfilter in die original Box reingebaut, das hört sich scharf an;)
     
  7. #6 cangerm, 11.04.2010
    cangerm

    cangerm Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    würd ich ja gern machen...wenn da nich immer die Sache mit dem Mehrverbrauch un Leistungsverlust is...die schönen 3PS.... :D

    EDIT:Oha das hört sich interessant an :D , danke werd ich mal machen
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Modifiziertes Resonanzrohr - kein Unterschied :(

Die Seite wird geladen...

Modifiziertes Resonanzrohr - kein Unterschied :( - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede Toyota Corolla E12U 2.0 D4D & 1.4 D4D

    Unterschiede Toyota Corolla E12U 2.0 D4D & 1.4 D4D: Guten Abend Community Gemeinde, seit vier Tagen kann ich nun einen Toyota Corolla (E12U) 2.0 D4D BJ:07 Km:133k mein Eigen nennen und bin damit...
  2. Unterschied H10 zu H11

    Unterschied H10 zu H11: Moin ! Ich wollte am E12U (2002) die Nebelscheinwerfer austauschen. Original ist wohl H10 verbaut. Kann mir Jemand sagen ob H11 auch passen ?...
  3. Achsschenkel E11 und E11 Facelift, unterschiede???

    Achsschenkel E11 und E11 Facelift, unterschiede???: Guten Tag! ich habe da mal eine Frage, kann es sein, dass die Achsschenkel vom Corolla E11 vorfacelift und Corolla E11 Facelift unterschiedlich...
  4. ABS Sensor Corolla E10 Unterschiede

    ABS Sensor Corolla E10 Unterschiede: Hallo zusammen, Weiß vielleicht jemand, ob die Sensoren vom Facelift in den Vorfacelift E10 funktionieren? Denn laut Toyodiy haben die...
  5. Unterschied Ölqualität ACEA C2 & ACEA C3

    Unterschied Ölqualität ACEA C2 & ACEA C3: Ist das C3 besser als C2?