model f - stottert+ruckelt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von fjfaeustle@aol.com, 30.12.2003.

  1. #1 fjfaeustle@aol.com, 30.12.2003
    fjfaeustle@aol.com

    fjfaeustle@aol.com Guest

    Hallo Toyota Fans! Mein Kumpel fährt einen alten model F. Er und ich sind der Meinung das Teil muss unbedingt erhalten bleiben. In jüngster Zeit hat er unheimlich Probleme um z.Bsp. an der Ampel anzufahren. Da ruckelt er und stottert, das ist eine wahre Pracht, gerade so, als ob jemand den Bezinfluss abschneidet und dann wieder freigibt. Hat jemand eine Idee?

    Gruss und Danke für Antworten
    Frajo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92/101, 30.12.2003
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habt ihr die Zündkerzen, Spritfilter, Luftfilter und so Kleinigkeiten schon kontroliert, wie sieht es mit dem Zündzeitpunkt aus, sind die Kontakte in ordnung?
    Die Unterdruckschlaüche müsst ihr auch kontrolieren. Wie ist die vergasereinstellung, ist der luftfilter auf winter umgestellt (wenn man das bei dem machen kann)?
    Lass mal 'ne CO-Prüfung dran machen dann weiss man meistens mehr.
    Oder sind vielleicht die beschleunigunsdüsen verstopft(was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann)?


    MfG.Alex
     
  4. #3 fjfaeustle@aol.com, 31.12.2003
    fjfaeustle@aol.com

    fjfaeustle@aol.com Guest

    Viele, viele Fragen ...

    ... hallo, erst mal schönen Dank für die Antwort. Wir gehen das der Reihe nach durch. Ich hatte so die Hoffnung, dass einer sagt ... na klar, da ist das und das ... und schon funzt die Kiste wieder.

    Am 2ten, 3ten geht es dran, vorher ist nichts drin zeitlich.

    Allen im Forum ein gutes neues 2004.

    Gruss
    Frajo
     
  5. #4 SvenCelica, 31.12.2003
    SvenCelica

    SvenCelica Guest

    Hallo,
    Model F mit Eispritung??
    Wenn ja ist zu 90% der Ansaugschlauch gerisssen!!
    Dieser Schlachu siehst Du wenn Du die "Haube" aufmachst gleich rechts. Der Schlach hat Rippen und dazwischen gibt es des öfterns Risse und dann saugt der Motor Flaschluft was vorallem beim Lastwechsel akut ist (anfahren)
    Ich würd denn mal kont. einfach fest dran ziehen und auch unten kont ob er irgendwo starke Risse hat!!
    Sonst laufen diese Motoren eigentlich immer problemlos!
    MfG Sven
     
  6. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Bei unserem '84 LiteAce war das zumindest ein Zeichen für fertige Unterbrecherkontakte und Zündkerzen (Wechselintervall 20tkm?). Nur hatte der eine andere Maschine (4K?), glaube ich.

    Gruss vom Jacob
     
  7. #6 Digiforce, 02.01.2004
    Digiforce

    Digiforce Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ich tipp auch auf den ansaugschlauch zwischen Luftfilter und Kollektor.
    Musst ihn aber unbeding abbauen um es zu kontrolliern.
    Beim Anfahren öfnett sich der riss und der motor bekommt falschluft
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

model f - stottert+ruckelt

Die Seite wird geladen...

model f - stottert+ruckelt - Ähnliche Themen

  1. 4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100

    4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100: passend für Toyota Celica, Corolla, Carina, Starlet und andere Fahrzeuge mit diesen Maßen. Die Felgen waren zuletzt auf einem Toyota Corolla E10...
  2. Suche f. CELICA TA/RA40 Papier f. 4-Speichen-Lederlenkrad ATI 2

    Suche f. CELICA TA/RA40 Papier f. 4-Speichen-Lederlenkrad ATI 2: Guten Tag an Alle, ich suche Papiere für ein 4-Speichenleder-Lenkrad für eine 40er Celica (Bj. 78-82). Hat jemand ein Gutachten oder eine ABE für...
  3. Suche Auspuff Model F

    Suche Auspuff Model F: Hallo suche Auspuff vorne für Modell F teile nummer 17401-72020 möglichst neu
  4. Motor ruckelt im 2. Gang

    Motor ruckelt im 2. Gang: Halli Hallo, ich habe seit einiger Zeit einen 2005er Toyota Corolla E12 1.6 VVTi (250 000km) mit Gasumbau (LPG), und war mit dem Wagen bis jetzt...
  5. Zündverteiler 4A-F

    Zündverteiler 4A-F: Hallo, suche dringend einen Zündverteiler für einen 4A-F Motor. MfG Michael