Mobiles Navigationsgerät Kaufentscheidung, Eure Tipps bitte !!!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Poschi, 26.09.2006.

1. Poschi

Poschi Mitglied

Servus,

will mir ein Mobiles Navi kaufen fürs Auto und wollte mal eure Meinung und Tipps darüber hören was gut ist und was schlecht, viell. auch ein paar Adressen wo man Bestellen kann.
    Wie schaut das eigentlich mit den Updates aus, funktionieren die über GPS ?
    Ich denke da an ca 300 €

Poschi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BRO

BRO Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    TomTom geräte sind genial :]
    schau dir da mal paar an, da wirst du fündig :]
    ich weiß aber gerate nicht wieviel das billigste kostet, muste augen auf machen klotzen :D ;)

greetz

4. #3 street-racer, 26.09.2006
    street-racer

street-racer Senior Mitglied

von TomTom gibts jetzt einen ganz neuen! Der heißt One Regional und kostet 299 Euro! Ist optisch wesentlich schöner als der alte One! Ansonsten ist jetzt der Navigon Mobile Navigator 6 neu rausgekommen! Da gibts im Moment nur ein Gerät mit (Pocket Loox N100), das aber ein kleines Display hat und sehr langsam ist.
    Ansonsten ist der Becker Traffic Assist Highspeed 7934 auch gut. Ist halt auch immer geschmakssache!
    Aber im Moment würde ich dir klar den neuen TomTom One Regional empfehlen, wenn du so um di 300 Euro nur ausgeben willst!

Ansonsten guck mal www.pocketnavigation.de ! In dem Forum gibts auch ganz viele Infos und Tipps! ;-)

Gruß
    Stefan

5. #4 Golf PD 130, 26.09.2006
    Golf PD 130

Golf PD 130 Mitglied

Fahrzeug:
    Golf IV Diesel 130 PS
    Die neue Falkserie ist aber auch nicht schlecht, würde aber mindestens das N40 mit TMC empfehlen.
    Aber erst mal müssten wir Deine Anforderungen kennen.
    Brauchst Du nur deutsches Kartenmaterial, oder auch West/Osteuropa und wenn ja in welcher Genauigkeit? Willst Du TMC für Staumeldungen? Soll das Gerät auch MP3 abspielen? Wo willst Du es verwenden? Nur im Auto, auch auf dem Fahrrad etc.?
    Kauf Dir aber keine alten Geräte mit SIRF II-Empfänger. Es muss SIRF III haben, ansonsten wartest Du oft 5 Minuten, bis das Gerät Deine Position bestimmt hat (ist z.B. bei Typhoon 3500 so, wie ich es habe und auch noch von Conrad verkauft wird). Pass da also auf, wenn Du was bei ibäh kaufst. Gebrauchte Geräte sind aufgrund des alten Kartenmaterials nur bedingt zu empfehlen.

Und Updates über GPS????? GPS = Global Positioning System = Deine Position wird über mehrere Satelliten bestimmt, die Peilsignale aussenden. Updates musst Du an Deinem Computer machen, wobei das Kartenmaterial richtig Geld kostet.

Gruß Andreas

6. #5 Creative256, 27.09.2006
    Creative256

Creative256 Grünschnabel

Naja ich kann dir ebenfals nur Becker oder TomTom one empfehlen. Habe beide Gräte getestet und mich dann fur das Becker entschieden. In der Bedinung ist es zwar Schwerer aber es hat etwas mehr Fetures zum selben Preis.

Du kann aber dir auch einen Pda kaufen und dir die Software der Gärete drauf laden. Ist dann das Selbe.

Gruss Creative256.

7. Poschi

Poschi Mitglied

Erst mal danke für Eure Antworten, mit dem Staumelder wäre auch was was mich sehr Interessiert, schau jetzt mal ob ich was finde online ob diese Geräte auch ca 300 € kosten oder mehr ... :))

8. #7 Pitti301, 27.09.2006
    Pitti301

Pitti301 Mitglied

Hi,
    bitte mache dir vorher Gedanken, welche Länder du brauchst.
    Kartenmaterial im nachhinein kaufen ist richtig teuer.

Ist einem Sparfuchs von unserem Moppedstammtisch so gegangen ... TomTomRider mit Deutschlandkarte und bei der Tour ins Elsass, wars 1 m hinter der Grenze Schwarz!!!

Also lieber beim Neukauf ein wenig mehr bezahlen, als sich dann über fehlende Karten und deren Preise ärgern (150€ bei Tomtom soweit ich weiß)

9. #8 Crossbones, 27.09.2006
    Crossbones

Crossbones Mitglied

also ich würde momentan zum Pocket Loox N100 tendieren. Wobei wenn das wirklich so langsam ist.... aber das weiß ich leider nicht.
    Ich finde es halt schön klein und das NAvigon 6 ist bestimmt auch nicht schlecht.
    Mein PDA ist mir im Moment zu groß.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Habe den TomTom One und bin zufrieden damit. Die Navigation ist genau und die Routenberechnung sehr schnell. Nachteil ist, daß nur D auf der Karte ist. Wenn man ins Ausland will, muß man also eine größere Karte für alle benötigten Länder kaufen (Software bei mir auf DVD dabei).
    Nach dem Einschalten dauert es schon mal 1- 1,5 min, bis er Empfang hat, dann gibts keine Probleme mehr.
    Die Ansagen sind manchmal etwas doppeldeutig oder unpassend, zusammen mit der Kartendarstellung sieht man aber durch. In kompexen Verkehrssituationen (auf kurzen Stücken öfter abbiegen) sabbelt er mir etwas zu viel. Er kündigt das nächste Abbiegen rechtzeitig an, sagt dann noch, was danach kommt, das Ganze meist mehrfach.

Habe im Vergleich den aktuellen von Becker erlebt. Den halte ich für komfortabler. Das Display kommt mir etwas größer vor. Die Ansagen finde ich präziser auf den Punkt und nicht so ganz so häufig, besser ausgewogen zwischen notwendiger Info und Nervigkeit.
    Schön finde ich z.B. die Möglichkeit, die aktuell zulässige Geschwindigkeit anzuzeigen und sich bei überschreiten warnen zu lassen.
    Das Gerät ist aber etwas teurer.

12. worms

worms Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    Wie wäre es denn z.B. mal mit einem Navi im/vom Handy?
    Habe ein SDA mit TomTom und bin sehr zufrieden damit.
    Ein Kollege ein N70 mit R66 und/oder TomTom, auch zufrieden. Hatte vorher einen PDA und findet die Handy Geschichte inzwischen besser.
    Mein Chef hat ein VPA Compact S (wobei der mehr ein PDA ist), hat in seinem neuen BMW auf das Navi verzichtet und ist bestens mit dem TomTom zufrieden.
    Vorteil: Das Handy hat man fast eh immer dabei und nimmt es normalerweise auch mit aus dem Auto (Diebstahlgefahr).
    Nachteil: man braucht noch eine GPS Maus und ein 2.Ladekabel zudem ist die TMC Geschichte da meines Wissens nach nicht so einfach.

TMC gibt es ja in der Form bei TomTom nicht, ist ein kostenpflichtiger Sonderdienst (sollte ich falsch liegen, bitte ich um Korrektur), hat jedoch bei der Bedienung und den Features (Blitzer, POI) meiner Ansicht nach Vorteile.

Ich würde wenn ein solche Lösung interessant wäre, zu einem Serie 60 Handy (Nokia, o.ä.) raten, da ist das Angebot an Software größer. GPS Maus ist ein mit Sirf III schon Sinnig und auch nichtmehr sooooo teuer (mit TMC jedoch schon).
    Wobei auch andere Chips funktionieren.

Habe mehrere PDAs, Handys und sogar ein Notebook mit diverser SW ausprobiert und bin von der Handy-Navi überzeugt :D.

Tobi

Thema:

Mobiles Navigationsgerät Kaufentscheidung, Eure Tipps bitte !!!

Die Seite wird geladen...

Mobiles Navigationsgerät Kaufentscheidung, Eure Tipps bitte !!! - Ähnliche Themen

1. Mietwagen-Rundreise durch West-Kanada - Tipps?

Mietwagen-Rundreise durch West-Kanada - Tipps?: Ich beginne so langsam mit meiner Planung für den Urlaub im nächsten Jahr: ich habe mir vorgestellt, mit nem Mietwagen Kanada zu bereisen. Die...
  2. Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen

Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen: Guten Tag Leute, mein Avensis T22 (BJ. 99 - 7AFE - 1.8) bereitet mit Kummer aufgrund meiner Werkstatt. Ich erkläre kurz das Problem: Da ich...
  3. Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(

Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(: Erstaunt gewesen als es hiess sorry da können wir keine Plakette rausgeben... Corolla E12 Bj 2005 70000km bremsscheiben und klötze vor ca.1 jahr...
  4. 0W-40 Full Synthetic Öl für Turbo Diesel Motoren von Mobil 1

0W-40 Full Synthetic Öl für Turbo Diesel Motoren von Mobil 1: Hab hier 2 mal 5L ( zusammen also 10L ) 0W-40 Full Synthetic Öl für Turbo Diesel Motoren von Mobil 1 stehen. Ich kann es nicht verwenden im...
  5. Toyota Yaris P1 Probleme Abgasuntersuchung bitte um Hilfe KFZ Meister

Toyota Yaris P1 Probleme Abgasuntersuchung bitte um Hilfe KFZ Meister: Hallo Toyota Freunde ich mußte heute zum TÜV und dann kamm eine Mängeliste. Aber ein Punkt war besonders. Nachweis des Abgasverhaltens fehlt...