Mobile Energiestation will nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von chris_mit_avensis, 08.07.2009.

1. #1 chris_mit_avensis, 08.07.2009
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Ich habe mir vor zwei Jahren so einen Akkubooster gekauft bei O*I:

Das Teil liefert 17Ah und ich brauchte es, um den WoWa mit Strom für Licht und Pumpen zu versorgen. Dabei habe ich es wohl einmal übertrieben und den Akku komplett geleert.

Seither hält das Teil nichts mehr aus. Auch wenn es voll geladen ist, schaffe ich es nicht mal mehr, mein Handy oder den Akku meiner Digicam zu laden (ist dann vie 12v-230v Konverter verbunden). 17Ah sind doch recht viel, da müsste ich eigentlich auch meine Kühlbox 2-3h lang betreiben können mit (zieht 4,5A).

Kann das sein, dass die Tiefentladung den Akku gekillt hat? Kann man einen tiefentladenen Akku noch retten?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 08.07.2009
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Da ist wohl der Akku hin. Mit guten Ladegeräten lässt sich der evtl. noch Retten. Die fahren dann ein spezielles Laden-/Entladen Programm mehrfach bis er wieder kommt.

4. zero

zero Lebende Foren Legende

einfach mal zu nem elektronik fachhändler bringen, die können normalerweiße tief entladenen akkus wieder retten

5. #4 Bezeckin, 08.07.2009
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

brauchst du glaube nicht mehr viel probieren. Ein wunder das der einhell schrott überhaupt solange gehalten hatte. Das meiste, was ich bissher som gehört hatte, war das die geräte dieser firma, u.a. auch energiestationen, zwei drei wochen gehalten haben, und das bei wenig benutzung.

6. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
  7. #6 chris_mit_avensis, 08.07.2009
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Danke für die Hinweise. Gibts denn da evtl. etwas besseres als Einhell, was empfehlenswert wäre und dann auch durchhält?

Oder soll ich einfach eine Motorradbatterie kaufen und diese als Saftquelle benutzen?

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Wäre eine Alternative. Allerdings mußt du dich dann um den Ladezustand und das Aufladen selber kümmern, falls so eine Energiestation einem dabei unterstützt, wovon ich ausgehe.
    Die Qualität einer solchen Station steht und fällt mit dem verwendeten Akku, genau wie bei Akku-Werkzeugen. Die Ladeelektronik bringt auch noch ein bischen was, aber der Rest ist Pillepalle. Gute Akkus sind halt teuer bzw. haben ihren Preis.

Ich weiß nicht, ob man derartige Geräte von den Premium-Werkzeugherstellern bekommt. Bisher habe ich derartige Geräte nur von "billig" Anbietern gesehen.

10. nami88

nami88 Junior Mitglied

ich habe auch so eine powerstation seit 2 jahren und bin sehr zufrieden mit der... aber solche probleme hatte ich noch nie... naja habe sich auch nur immer zum starten genommen wenn das auto mal nicht angesprungen ist.

Thema:

Mobile Energiestation will nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Mobile Energiestation will nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  2. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...
  3. Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer

Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer: Der Titel sagt ja eigentlich schon alles :D Viele Wege führen nach Rom, mein Weg damals führte zu einem VW-Händler und das Ergebnis fahr ich seit...
  4. Seines Namens nicht mehr würdig, Corollamark geht fremd

Seines Namens nicht mehr würdig, Corollamark geht fremd: :D ACHTUNG FREMDFABRIKAT! :D Seit 3 Wochen bin ich meines Forumnamens "unwürdig" und habe keinen Corolla mehr. :D Da mir mein Arbeitgeber nun...
  5. ... nicht mehr neu und wieder da

... nicht mehr neu und wieder da: Moin liebe Toyota Gemeinde, ... da bin ich wieder, ... war nie wirklich weg, hab mich nur versteckt ... So, oder so ähnlich geht eine Liedzeile...