MMT Getriebe

Diskutiere MMT Getriebe im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Hat jemand Erfahrung mit dem MMT Getriebe vom Corolla. Würde mir gerne ein Toyota damit zulegen. Habe aber von bekannten gehört es würde...

  1. #1 TonyFRA, 02.03.2006
    TonyFRA

    TonyFRA Guest

    Hallo
    Hat jemand Erfahrung mit dem MMT Getriebe vom Corolla.
    Würde mir gerne ein Toyota damit zulegen.
    Habe aber von bekannten gehört es würde öfter Problehme damit geben.
    Stimmt das ?
    In der Presse wirt es ja eigentlich gelobt.

    Gruß, TonyFRA ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Fahren die Bekannten zufällig deutsche Autos und haben was gegen Japaner? ;)
    Mir sind keine technischen MMT-Schwachstellen bekannt, ich finde lediglich es könnte etwas schneller schalten, aber das ist bei vergleichbaren Getrieben von Mercedes zB auch so.

    ciao Toy
     
  4. #3 TonyFRA, 03.03.2006
    TonyFRA

    TonyFRA Guest

    NEIN sie haben nichts gegen Japaner ! :D
    Aber sie meinten, da es sich beim MMT um ein Schaltgetriebe handelt, das über
    elektrisch gesteuertes Servos schaltet…..
    Da liegt natürlich der gedenke nah: Bei viel komplizierte Technik, kann viel kaputt gehen!

    Bin den neuen Corolla Verso mit MMT letzte Woche probe gefahren.
    Du hast Recht, die Schaltvorgänge könnten etwa schneller sein, aber doch passabel.
    Der Corolla Verso ist ja nun auch kein Sportwagen.
    Trotz einiger Miesmacher, war ich aber dennoch freudig überrascht wie angenehm die Schaltvorgänge des MMT sind. :]

    Es wirft sich aber immer noch die frage auf: Ist das MMT qualitativ gleichwertig dem Schaltgetriebe ? ?(

    Gruß, Tony
     
  5. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke JA !
    Aber 100% kann dir das noch niemand sagen !
    Aber das ist kein Opel,VW etc. also hast du optional 5 Jahre Garantie :] !
     
  6. #5 TonyFRA, 24.03.2006
    TonyFRA

    TonyFRA Guest

    :] SO !!!
    Habe ihn jetzt mit MMT Bestellt !!

    Gruß, Tony :D
     
Thema: MMT Getriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. MMT Getriebe einlehrnen

Die Seite wird geladen...

MMT Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. Avensis T25 Getriebe

    Avensis T25 Getriebe: Hallo an alle, Ich melde mich mal wieder mit einem Problem. Beim T25 meines Opas( Bj.2005) geht der 5te gang nicht mehr. Wenn er den gang einlegt...
  4. Suche: C60 oder C160 getriebe

    Suche: C60 oder C160 getriebe: Hi, wie im topic, falls ich glück haben sollte würd ich mich über bilder + preis, gegebenenfalls mit versand nach österreich freuen greetz
  5. Scheinwerfer beim Corolla Verso R1 (1.Zul. 4.4.2006) MMT ausbauen ...

    Scheinwerfer beim Corolla Verso R1 (1.Zul. 4.4.2006) MMT ausbauen ...: Da stellt sich mir die Frage, wie ich an die untere der Befestigungsschraube komme, ohne das halbe Auto zu demontieren. Was muss ich tun, wenn ich...