MMT Getriebe Corolla Verso - neue Steuereinheit bekommen - JETZT IST ALLES GUT!!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von CptAkai, 29.04.2005.

  1. #1 CptAkai, 29.04.2005
    CptAkai

    CptAkai Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Hatte mit dem MMT- Getriebe (EZ Okt04) keine großen Probleme aber zugegeben richtig gut war es auch nicht. Ich habe gestern die Seitenschutzleisten anbringen lassen und dabei den Meister gebeten die Steuereinheit des MMT- Getriebes zu checken (Software Version Baudatum usw) Er meinte nur : "wenn es bessere Version von Toyota geben sollte wird diese einfach ausgetauscht" .

    Und siehe da :rolleyes: heute ruft der Meister an und sagt: "der Wagen ist fertisch! Aba wir haben Ihnen eine neue Box verpflantzt (Steuereinheit für das MMT-Getriebe)." :D Alles auf Garantie!

    So - ich kann nur eins sagen: das MMT Getriebe läuft jetzt so wie es von Anfang hätte laufen sollen. VIEL VIEL besser (fast wie 'ne "echte"Automatik). Mal sehen welche Box ich dann bei der 15.000 KM Inspektion eingepflanzt kriege :)

    MMT ist jetzt absolut OK!!!! Und im manuellen Modus (Tiptronic) war es sowieso sehr gut (10x bequemer zu schalten als "normales" Getriebe!)

    Fazit: Habt keine Angst den C-Verso mit dem MMT zu bestellen. Ab jetzt ist es auf jeden Fall ausgereift (schlauere Steuereinheit des MMT-Getriebes) :]

    Ciao

    PS. Und nicht vergessen: MMT kostet 50% des Preises eines Automatik Getriebes!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dr.murgel, 17.07.2005
    dr.murgel

    dr.murgel Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo CptAkai,

    ich hatte leider noch nicht die Gelegenheit, mit dem Corolla Verso (mit MMT-Getriebe) eine Probefahrt zu machen. Daher die Frage bezüglich des Schaltverhaltens, wie ist das so im Stadtverkehr bzw. Autobahn...

    Ich fahre z.Zt. einen Corolla E12 D-4D SOL als 5-türer,
    bin mit dem Fahrzeug weitestgehend zufrieden. Allerdings geht mir durch die doch vielen km, die ich mittlerweile fahre (ca. 150 km pro Tag) das manuelle Schalten ein wenig auf die Nerven.

    Da ich sowieso in naher Zukunft den Corolla hergeben möchte und wieder ein grösseres Fahrzeug anstrebe, spiele ich mit dem Gedanken, das MMT-Getriebe zu bestellen.

    Kannst mir mal so nen kleinen "Bericht" zum Schaltverhalten geben ?

    Danke und Gruß,
    dr.murgel
     
  4. #3 herr_trumler, 23.12.2005
    herr_trumler

    herr_trumler Guest

    Hallo!

    Hatte letzte Woche meinen Yaris zur Durchsicht und nen CVerso MMT als Werkstattwagen. Vorab nur soviel: Wenn der Corolla abgezahlt ist, kommt der Interimsyaris wech und der CVerso MMT ins Haus!

    Bin von der Werkstatt zur Arbeit und nat. zurück gefahren, das Ganze in der Stadt, aber mit längeren - ja wie nennt man das? - Alleepassagen und 70 km/h. Also ich finds super! Das Anfahren (in meinerm Yaris ein Krampf, liegt das an der 1.0l Maschine? Grundsätzlich kann ich anfahren.... :D ) und Schalten (Drehzahl) paßt genau zu meinem manuellen Schaltverhalten und paßt sich super der Fahrsituation an. Eine weitere, ganz dufte Sache ist, das man beim herranfahren an eine Ampel einfach den Hebel nach links drückt und damit ne feine Motorbremsung hat (bin irgendwie ein Fan davon), manuelles herunterschalten vorrausgesetzt. Kleine Raffinessen, wie zB. das automatische Wechseln zum 1.Gang, falls man beim anhalten noch im 2. war (im manuelle Modus) runden das ganze ab. Ich bin kein Freund von Automatik, dieses nichtvorhandene Verhältnis Geschwindigkeit-Drehzahl gefällt mir nicht, bei MMT jibbet das nich!

    Fazit: Tolle Sache, das Tempomat ist auch sehr fein!

    P.S. Upps, Deine eigentliche Frage Schaltverhalten: Dauert genau so lange, wie ich manuell schalte(in einem nicht-MMT Wagen)
     
  5. Flow

    Flow Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    als der cverso ganz neu raus kam bin ich den mal mit dem mmt-getriebe gefahren. und da war ich echt enttäuscht :(
    war ja im automatikmodus schlimmer als beim smart!

    aber wenn das jetzt nachgebessert is werd ich doch mal bei meinem toyo-händler vorbei schauen und mal versuchen an ne probefahrt zu kommen :D
     
  6. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin vor 3 Monaten den Corolla 1.4 D MMT gefahren. Schlecht ist das Getriebe nicht, aber es hat ewige Schaltzeiten gehabt, da schaltet meine Automatik 3x.
    Wurde dieses jetzt mit dem neuen Steuergerät verbessert?

    Gruß Sascha
     
  7. shorty

    shorty Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben das neue Steuergerät nun auch schon ne ganze Weile drin. Ich muss aber ehrlich sagen, dass es nicht sooooo viel verbessert.
    Die Schaltzeiten sind nicht merklich kürzer geworden, das Ruckeln beim Schalten ist nicht weniger geworden und wenn das MMT mal keine Lust hat, dann schaltet da auch nichts...
    Kann also manchmal nach dem Kickdown passieren, dass man mit 6000 U/min fährt und weiter beschleunigen will, aber man muss manuell hochschalten, weil man sonst ewig in dem Gang weiterfahren würde.
    Was auch nicht wirklich toll ist: Wir wohnen an einer Straße mit Gefälle. Man kann das Auto also gut rollen lassen. In der Theorie *g*. Wenn der Motor nämlich kalt ist, dann braucht man erst mal 500m bis das MMT wirklich dann auch mal in den 2. schaltet. Sieht halt einfach komisch aus, wenn man da jeden morgen mit dem ersten Gang die Straße runter fährt und schon ordentlich Drehzahl hat, bis das Auto dann auch mal schalten will... :rolleyes:
    Ich will MMT hier nicht schlecht machen, aber an eine richtige Automatik kommts halt lange nicht ran. Aber so lange alles funktioniert, was es ja auch meistens tut, ist es zum gemütlich dahincruisen eigentlich top.

    gruß alex
     
  8. #7 pingelchen, 23.12.2005
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    was ich nicht kapiere, warum es den 2.2 d-cat nicht mit automatik oder eben MMT gibt... werben damit, dass die frau ne menge spass hat, aber die realität sieht anders aus, meine mutter will automatik und sieht garnicht ein, warum die menschheit aufn mond fliegen kann, aber der diesel keine automatik bekommt... noch peinlicher ist es ja bei lexus und ihrem ersten diesel... tolles auto, aber absolut daneben, denn lexuskundschaft ist erst recht automatikkundschaft :rolleyes:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Wie immer noch keine Automtik?? AHHHH. Ich glaub mein nächstes Auto ist keine Toyota mehr...
     
  11. #9 Mister MMT, 16.11.2007
    Mister MMT

    Mister MMT Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2 SOL Travel beige Leder EZ 12/2009 & Avensis Kombi 1,8 l Automatik LPG EZ 4/2004
    Hallo cptAkai,

    Ich wollte gerne mal fragen ob Sie immer noch zufrieden über Ihr MMT Getriebe sind, und ob es eventuell weitere Pflegemaßnahmen oder Panne bekommen hat.

    Gruß,

    Mister MMT
     
Thema: MMT Getriebe Corolla Verso - neue Steuereinheit bekommen - JETZT IST ALLES GUT!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla verso mmt

    ,
  2. corolla verso mmt-getriebe

    ,
  3. hat der corolla verso c eine bessere automatic

    ,
  4. toyota corolla mmt
Die Seite wird geladen...

MMT Getriebe Corolla Verso - neue Steuereinheit bekommen - JETZT IST ALLES GUT!!! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...