MMT ECU selber initialisieren

Diskutiere MMT ECU selber initialisieren im Motor Forum im Bereich Technik; Original von LastMan Das MMT Getriebe läuft frisch initialisiert immer am besten. Butterweiche Schaltvorgänge (zumindest beim 2008’er Corolla...

  1. #1 diosaner, 07.06.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wurde an deinem Corolla schon eine Qualitätsmassnahme im Bereich MMT ausgeführt?

    Denn dann wird die Anlage ihren Schleifpunkt nicht mehr verlieren.

    Zumal die ständige Initialisierung auch nicht gut für den Verstellmechanismus der Kupplung ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 07.06.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Für jeden Corolla, Corolla Verso gibt es eine Maßnahme, um das MMT-System zu verbessern.

    Es wird der E-Motor des Kupplungsaktuator überprüft, ggf. erneuert, die MMT-ECU überprüft, ggf. erneuert, die Kupplungsverstellungen überprüft, ggf die Kupplung erneuert.

    Wenn du nun das System laufend initialisierst, wird es nie möglich sein, den Verschleißgrad der Kupplung zu prüfen.

    In der Regel halten die Kupplungen, wenn alles stimmt und passend eingestellt wurde genauso lange wie bei einem Schalter. Kommt halt auch auf die Fahrweise an.

    Wenn der Kupplungsaktuator spielfrei am Ausrückhebel anliegt und eine Intialisierung durchgeführt wird, sollte der Schleifpunkt der Kupplung viel länger anhalten.

    Wenn du ewig an deinem MMT rumdoktorst, wird die Anlage nie wirklich gut funktionieren.
    Vielleicht solltest du dir eine Werkstatt suchen, die an dein Problem unvoreingenommen herangeht.

    In deinem Fall sollte man alles erneuern und du wirst mehr Freude am Fahren haben :]
     
Thema: MMT ECU selber initialisieren
Die Seite wird geladen...

MMT ECU selber initialisieren - Ähnliche Themen

  1. Sporadisch geht der Motor nicht mehr an bei Corolla Verso MMT Bj. 2005

    Sporadisch geht der Motor nicht mehr an bei Corolla Verso MMT Bj. 2005: Hallo, bei unserem Corolla Verso MMT wurde vor glaube 2 oder 3 Jahren schon die Kupplung usw. ausgetausch. Wir hatten damals schon das Problem -...
  2. Corolla Verso MMT, Gänge gehen hin und wieder durch/raus, oder auch nicht?

    Corolla Verso MMT, Gänge gehen hin und wieder durch/raus, oder auch nicht?: Guten Abend liebe Toyota Gemeinde! Ich habe seit Freitag Problem mit meiner bisher zuverlässigen Kutsche. ;( Seit Anfang 2013 besitzen wir einen...
  3. ECU Motorsteuergerät Camry V6 1992-1995

    ECU Motorsteuergerät Camry V6 1992-1995: Moin moin, suche eine ECU Motorsteuergerät vür eine Camry V6 (3VZ-FE). Vielen Dank.
  4. Aygo mmt Automatikgetriebe

    Aygo mmt Automatikgetriebe: ete aus einem Toyota Aygo MMT ein Getriebe an. Der Wagen war Bj.2009 und hatte erst 79543km runter. Hat leider einen Wirtschaftlichen Totalschaden...
  5. ECU für 3SGTE GEN2 auf GEN3 (AEM ECU 30-1121 auf ST205)

    ECU für 3SGTE GEN2 auf GEN3 (AEM ECU 30-1121 auf ST205): Hallo zusammen, ich habe ein AEM 30-1121 das für einen MR2 Turbo von 93-95 passt; dies sollte ein GEN2 sein. Welche Kabel muss ich umpinnen,...