MKIV welche probleme?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von corolla-freak, 27.01.2004.

  1. #1 corolla-freak, 27.01.2004
    corolla-freak

    corolla-freak Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Hi mein Freund will sich eine Supra MKIV hollen und deswegen wollte ich mal nach fragen welche probleme es bei der Supra gibt, ob irgend etwas am Motor kaputt geht.

    Danke

    corolla-freak :D :D :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Ich sag einfach mal NEIN :D
     
  4. #3 corolla-freak, 27.01.2004
    corolla-freak

    corolla-freak Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    @Andi
    Wozu sagst du nein, meinst du das nichts kaputt geht? :D :D :D ?(
     
  5. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
  6. Yogi

    Yogi Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Sicherlich wird da IRGENDWANN mal in weiter weiter Zukunft ( :D )was kaputt gehen.Soweit ich weiß hat die MKIV aber keine typischen Krankheiten wie die MKIII mit ihrer ZKD.
     
  7. #6 Andyfreis, 27.01.2004
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    privet,
    kellege hat eine und bis jetzt problemlos wie alle toyotas :D
     
  8. #7 Supra Light, 27.01.2004
    Supra Light

    Supra Light Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Tja, so unglaublich es klingt. Aber typische Schwachstellen gibt es nicht.
    Habe meinen jetzt schon 6 Jahre und trotz Ladedruckerhöhung auf bis 1,5 bar (testweise schon mehr :D) geht einfach nix kaputt.
     
  9. #8 SpeedUp, 27.01.2004
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Also stimmt nicht ganz...... bei mir gehen immer so schnell die hinteren Reifen kaputt aber das hat ja nur indirekt mit dem Motor zu tun :D
     
  10. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Hm...

    Besagter Reifenverschleiss ausgeschlossen... :D
    Fahre mit meinem Supra seit ca. 80tkm mit gesteigerter Motorleistung.
    Das einzige was NICHT gehalten hat war die Originalkupplung...
    Das ist bei 660NM+ aber auch nicht weiter verwunderlich... :D :D

    Emma :D
     
  11. Yogi

    Yogi Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    500€ für n Satz Reifen? Ich glaub ich steig um auf MKIV.Scheint ja richtig günstig zu sein :D
     
  12. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Für 2 kleine Reifen ???
    Ich bleib bei meiner Rina !!!! :(
     
  13. #12 Andreas, 01.02.2004
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Und manchmal kommt der 2 te Serienturbo nicht.Einfach so.Hat Eddi,Sami,Ich,Uwe? und wer noch? :D
    Gruß
     
  14. #13 SpeedUp, 01.02.2004
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Ja, kannst mich auch auf die Liste nehmen. Scheiss Druckdose :D
     
  15. Yogi

    Yogi Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hm,ok für ein PAAR ist das schon etwas teuer.Bleibe dann doch bei meinem MR2 :D
     
  16. #15 Andreas, 01.02.2004
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    HE sPEEDuP,
    ich hab sogar ne neue Druckdose,und es hilft kaum.Werde mal wenns wärmer wird,so einfach mal vom Reserverad dauerhaft 1.0 bar in das Drucksystem leiten.Ich glaub an ein Leck,sei es durch poröse Schläuche oder sonstwas.Alle konnte ich nicht erneuern.Das Problem ist die untere Klappe(unterm Turbo),die öffnet sehr schwer.Da reichen 0,25 Bar nicht aus.Werde die Dose von Eddi/Sami mal testen. :D
    Gruß Andreas
     
  17. #16 Supra Light, 01.02.2004
    Supra Light

    Supra Light Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel bar erreicht ihr, wenn Turbo #2 nicht mitspielt?
     
  18. #17 Andreas, 01.02.2004
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Der erste Lader bringt locker bis 4000 UMD so 1 Bar,locker versteht sich(Er bringt aber auch noch mehr,war schon bei 1,2 Bar beim Testen).Ab 3800 öffnen dann die Klappen,der Druck fällt ab auf 0,6 Bar um dann auf den vollen Druck anzusteigen.Das geht immer bei mir.Von unten heraus klappts immer.Ab Tempo 180 wird es problematisch.Dann bin ich mit der Karre immer über 4000 UMD und die Ventile legen an die Druckdosen den Druck vom Speicher an.Nur wenn ich eine Weile so dahinrolle ohne positiven Ladedruck leert sich der Druckspeicher.
    DANN SIND NUR NOCH CA. 0,2 BAR MÖGLICH.Obere Klappe offen,unter Klappe zu(selbst überprüft).Fuß vom Gas bei 230 und neuerliches,langsammes drauftreten aufs Gaspedal.Meist klappts.
    Gruß
     
  19. #18 Andreas, 01.02.2004
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Achs, DESHALB
    SCHEIßKARRE mit BI TURBO
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    ???

    Dieses Problem ist mir völlig unbekannt! ?(
    Auch dass der LD beim Umschalten von Lader1 auf beide einbricht kenne ich nicht...
    Ist das ein A/Tspezifisches Problem? ?(
    Oder liegt das an diesem komischen APEXi-Controller? :D :D

    Emma :D
     
  22. #20 Supra Light, 02.02.2004
    Supra Light

    Supra Light Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Nee. Am Apexi kann’s nicht liegen, denn der Druckspeicher hat ja seine eigene Versorgungsleitung.
    Nach dem Druckspeicher sind Ansaugluftsteuerventil und Abgassteuerventil angeordnet. Der Druckspeicher dient lediglich dazu, den Druck bei Gaswegnahme für kurze Zeit zwischenzuspeichern, damit die Klappen nicht sofort wieder zugehen. Das würde aber bedeuten, dass selbst bei defektem Druckspeicher (Luft geht durch, wird aber nicht gespeichert) Druck an den Ventilen anliegen müsste, und somit beide Turbos laufen müssen.
     
Thema:

MKIV welche probleme?

Die Seite wird geladen...

MKIV welche probleme? - Ähnliche Themen

  1. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

    toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  2. RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen

    RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen: Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln… Ich habe Probleme mein Auto zu öffnen. Es handelt sich dabei...
  3. Parkboy IV macht Probleme

    Parkboy IV macht Probleme: Hi. Bei meinem AV T25 macht der Parkboy Probleme. War vom Vorbesitzer pfuschartig in einer Fachwerkstatt eingebaut worden, hab ich verbessert, nun...
  4. Probleme mit iPhone 6s und Radio

    Probleme mit iPhone 6s und Radio: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem. In meinem Avensis ist von einer Fachwerkstatt damals ein Anschluß (30 Pin) für ein iPhone 4 4S iPod...
  5. Tankanzeige/Temperaturanzeige Probleme

    Tankanzeige/Temperaturanzeige Probleme: Hallo Forum, ich entschuldige mich erstmals für meine Rechtschreibung die ist nicht gut, habe ein Problem mit meinem Paseo, habe mir aus dem...