MKIV: Was für Domstreben (vorne) habt ihr drinn?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Falke, 09.02.2005.

  1. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    Mein Problem:

    Ich bin gerade dabei einen neuen Intake Mainfold zu montieren und bin vor ein paar Minuten auf folgendes Problem gestossen: Der Intake ist höher als der originale und nun liegt er genau an der Domstrebe an, was ja ziemlich schlecht ist. Ich suche jetzt eine Domstrebe die so weit wie möglich vom Intake-Mainfold weg ist.

    Ich habe übrigens ne Wichers Strebe verbaut.

    @MKIV Fahrer: Könnt ihr bitte nachmessen wie gross der Abstand von eurer Strebe zum Intake-Mainfold ist?

    DRIIINNGGGGGGEENNNNDD
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supra Light, 10.02.2005
    Supra Light

    Supra Light Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ich auch.
    Hm. Dieses Posting bringt dir wohl nix, oder? :D
     
  4. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    Doch, es zeigt mir, dass es überhaupt einer gelesen hat :D
     
  5. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Hmm wir könnten mal ne TEIN kommen lassen und dann probieren. Die passt ja auch bei meinem SC :)

    Ich denke das wird schwierig. Wahrscheinlich passt die eine oder andere aus USA oder Japan. Dann hast Du aber das Problem mit der Hutze.

    Schwierig, schwierig, schwierig.

    Gruss
    Dirk
     
  6. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    Hmm genau das ist das Problem. Da das Auto am Montag wieder laufen muss, und ich nur noch heute und Morgen zeit habe, entscheidet es sich heute Abend. Ich versuche die Domstrebe etwas abzuändern. Wenns nicht geht, dann kommt der original Mainfold Intake wieder rein :(

    so sieht das neue Teilchen aus:
    [​IMG]
     
  7. GReggy

    GReggy Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1
    Cusco Domstebe, ca 1 cm Luft, jedoch modifikationen an dem Lufthutzenblech notwendig
     
  8. #7 SpeedUp, 10.02.2005
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    @Falke

    Hätte auch auf Cusco getippt. Hatte die mal und da war recht viel Luft vorhanden.
    Die einzige Domstrebe die keine Probleme mit der Lufthutze gibt ist die Wiechers.
     
  9. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0

    Hmm danke für den Tipp ist schonmal was handfestes. Ne Variante wäre noch die Wichers umzubauen... :rolleyes:
     
  10. #9 DJBlade, 10.02.2005
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Reworks Strebe von Ractive USA knapp 2cm Luft. Zumindest bei der Vorfacelift ohne Hutze. Die Strebe passt aber bei der Facelift nicht, weil das Plastikgehäuse der Hutze von der Innenseite der Haube im Weg ist. ?(
     
  11. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0

    Jepp das ist bei vielen Streben das Problem: In Japan und USA gabs ja die Hutze nicht, daher sind die Streben nicht für das innere Luftleitblech der Hutze ausgelegt. Wichers hat ja die Streben damals für Marcus entwickelt und ins Programm aufgenommen, wenn ich das richtig weiss. Daher geht die Wichers am Luftleitblech der Hutze schön vorbei.
    [​IMG]

    naja mal gucken wie ich das hin bekomme ;)
     
  12. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    maybe diese geht weit genug vor der hutze vorbei...??? ?(
    ist aber für den aristo
     
  13. #12 Der Krieger, 10.02.2005
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    Timo du habe konkret PN

    cu Andy
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    Sooo drinn das Teil, und das mit der Domstrebe ist auch schon klar:
    Ich werde die Wichers Strebe anpassen, müsste klappen.

    Achja, für Leute die sowas auch vor haben: Lasst es ist ne scheiss Arbeit. Ich würde es nicht nochmal machen.

    Edit:
    [​IMG]
     
  16. #14 Supra Light, 12.02.2005
    Supra Light

    Supra Light Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht ja Top aus. Respekt. :]
     
Thema:

MKIV: Was für Domstreben (vorne) habt ihr drinn?

Die Seite wird geladen...

MKIV: Was für Domstreben (vorne) habt ihr drinn? - Ähnliche Themen

  1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

    Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  3. Domstrebe, Corolla E11 1.6 G6

    Domstrebe, Corolla E11 1.6 G6: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer originalen Domstrebe aus einem Corolla E11 G6. Einfach mal alles anbieten. Bitte mit Bilder...
  4. Bremsklötze vorne wechseln

    Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...
  5. Stossstangenschutzecken vorne & hinten Yaris P1

    Stossstangenschutzecken vorne & hinten Yaris P1: Verkaufe für einen Toyota Yaris P1 Stossstangenschutzecken für vorne und hinten. Diese werden an den Kanten der vorderen und hinteren Stossstange...