MKIV Umbau

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von djparadise, 07.03.2003.

1. #1 djparadise, 07.03.2003
    djparadise

djparadise Mitglied

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas, 07.03.2003
    Andreas

Andreas Mitglied

Jo,da haste was richtig erkannt.Keine Wasserkühlung mehr. :P
    Gruß Andreas

4. Marc

Marc Mitglied

Wer´s gern warm hat... :] :]

5. #4 martin@st165, 07.03.2003
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    der is so groß, das ist schon pervers :D

6. EVO VI

EVO VI Mitglied

Hi,

ist das wirklich der T88 H?

7. e-man

e-man Mitglied

absolut hardcore!!!#
    respekt! da fangen ja meine knie an zu zittern :rolleyes:

8. #7 djparadise, 08.03.2003
    djparadise

djparadise Mitglied

hy,
    Ne ist nicht der T88H sondern der T78 , habe mit mehrer Fachleuten aus ami land gesprochen die meinten ich solle besser den T78 nehmen , da der wagen mit dem T88H nur noch für beschleunigungs rennen fahrbar währe und im normalen stadt betriebe gar nichtr mehr von der stelle kommen würde da der lader sehr lange brauch bis er hochdreht ( es sei denn man arbeitet untem rum mit NOS ) aber das wieder rum Währe auf die dauer etwas sehr sehr Teuer.
    Aber Die jungens meinten zu mir das man mit dem T78 auf c.a. 750 RWHP kommen kann ( müsten knapp 900 am motor sein ) .
    das reicht Sicherlich auch aus um mal nen Golf Diesel stehn zu lassen! :D :rolleyes:

C.y.a
    Sascha

9. #8 Andreas, 08.03.2003
    Andreas

Andreas Mitglied

An der Ampel ziehst du dann den kürzeren von den zwei Strohhalmen.Mit Winterreifen ist so ein Gölfi net zu schlagen.Während die Räder noch durchdrehen ist er schon im Ziel. :D
    Gruß Andreas

10. Hardy

Hardy Guest

Ja genau! Was nützen Dir 900 PS, wenn Dich der Golf Diesel mit seinem Drehmoment schlägt?!

11. EVO VI

EVO VI Mitglied

Mit den Teilen atmet er alle Autosvon Porsche bis ...ein, ganz egal aus welchem Bereich, vorrausgesetzt er hat große Latsche drunter.

PS:750rwhp zu haben benötigst du noch eine Kopfbearbeitung, Nocken, Cam gears und andere Teile.
    Und dann hast du dir Leistung nur wenn du mit Rennsprit und einen Haltedruck 2 bar fährst.

Mit dem Teilen wirst du mit Optimax und einen Haltedruck von 1,3 bar ca. 530rwhp bis 550rwhp haben. Das sind ca. 630 PS.

Aber auch bei der PS-Zahl brennt die Luft. Da stellst du alles bisher dagewesene auf deutschen Straßen in den Schatten, bis ich dann endlich komme. Grins :D

Viel Spaß und Erfolg beim Umbau

12. GeKa

GeKa Mitglied

Zitat: keine Wasserkühlung

Na ja die Wärme muss ja trotzdem abgeführt werden. Dieses Turbinchen braucht vermutlich eine eigene Ölpumpe mit Ölkühler.

13. EVO VI

EVO VI Mitglied

@Geka:

nein, brauch sie nicht. :]

14. #13 djparadise, 08.03.2003
    djparadise

djparadise Mitglied

was hast du denn vor wenn mann fragen darf ?(

Aber zum thema lade druck : er wird mit 2,5 bar fahren :D ( hoffentlich :rolleyes: )

C.y.a.
    Sascha

15. EVO VI

EVO VI Mitglied

werde das auf jeden Fall noch machen, so in 2 Monaten.

Vergiß das mit 2,5 bar, sonst jagst du dein Motor hoch. Du kannst mit Optimax keinen höheren Druck als 1,4 bar maximal fahren. Ich habe mich schon sehr detalliert informiert. Werde auch in 2 Monaten anfangen umzubauen.
    Mit Rennsprit solltest du nicht über 2 bar mit einem stock-motor gehen.

Ich bin mir sehr sicher. In den Staaten fahren sie nicht anders. Laß dich nicht von der Oktananzahl in den Usa täuchen, denn deren 93 Oktan ist in Deutschland 98 Oktan. Wenn du weitere Infos haben willst dann mail mich an. Habe schon engeren Kontakt mit Mvp und suprastore wegem dem Umbau gehabt.

Gruß Sami

16. #15 djparadise, 08.03.2003
    djparadise

djparadise Mitglied

hy ,
    habe auch engeren kontakt mit MVP die meinten das die 2,0l bar kein problem darstellen sollten , aber auch was anderes , ich hatte einen opel calibra mit einem Total umbau vom motor her ( 2,1 L K26 , 5 te einspritzdüse , grosser LLK stahl pleul usw ) mit diesem motor habe ich einen Overboost von 2,0 bar gefahren ! und dauerdruck 1,6 bar und hatte Nie probleme , und da ich einfach mal behaupte das der Toyo motor qualitativ um einiges besser ist ales der opel motor , müsten die 2,0 bar doch eigentlich machbar sein ( mit optimax natürlich ! ).

Aber was Willst du dir denn drauf setzen auch ein T78 ? oder lieber ein Twin turbo set up von HKS oder ähnliches ?

C.y.a
    Sascha

17. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Schönes Turbinchen... :D

Was hat den der Spass gekostet ?

18. EVO VI

EVO VI Mitglied

@djparadise:

das mir dem Opel ist schön und gut, jedoch ist die Motorencharakteristik anders.

das die Supra die 2 bar aushält ist mir klar und ist hier auch nicht die Rede, aber auf keinen Fall mit Optimax.
    die in den USA fahren umgrechnet 110 Oktan, denn bei 2 bar ist die Klopfgrenze bei der Supra längst erreicht.

Alle in den Staaten fahren mit Normalbenzin(optimax) allerhöchstens 1,4 bar, mehr ist sehr gefährlich. Mach das nicht.

Werde mir wahrscheinlich auch den T-78 KIT holen, vielleicht auch größer. Mal schaun.

PS: Hast die eingangs-und ausgangsgröße(verdichter-undabgasseite) [durchmesser]????

Gruß Sami

19. #18 djparadise, 09.03.2003
    djparadise

djparadise Mitglied

Hy
    Kolben Abdrehn und somit verdichtung runter setzen , problem gelöst ! :D

Den Durchmesser kann ich dir erst morgen geben , bin morgen erst wieder in der halle.

C.y.a
    Sascha

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Aber wenn du die Verdichtung veringerst, hast du unten rum noch WENIGER leistung.

22. #20 djparadise1, 09.03.2003
    djparadise1

djparadise1 Guest

Mkiv

@ andi
    Das ist schon richtig , es ging sich aber auch um die möglichkeit den druck oben rum zu erhöhen.

@evo
    habe nach gemessen ansaugseite Lader 93mm abgas seite 75mm :rolleyes:

Thema:

MKIV Umbau

Die Seite wird geladen...

MKIV Umbau - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  2. Umbau Klima auf Automatik

Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....
  3. Heckschürze Starlet P9 Umbau

Heckschürze Starlet P9 Umbau: Hallo, Aufgrund eines auffahr unfalles, muss ich meine heckschürze entweder wieder instandsetzen oder evtl eine neue verbauen, nun erstmal die...
  4. Yaris verso, MK1 auf Facelift Umbau möglich ?

Yaris verso, MK1 auf Facelift Umbau möglich ?: Hallo, Ich bin' s der neue. So Gott will, sattele ich demnächst von einem Smart 450 cdi auf einen Yaris Verso MK1 um. Kann man die Front auf...
  5. Motor Umbau bei Toyota Mr2 W2 156 auf den Beams Motor

Motor Umbau bei Toyota Mr2 W2 156 auf den Beams Motor: Hallo Hat schon jemand den Umbau gemacht auf den Beams Motor?? MFG Preis: Fix [IMG]