MKIV: Turbo oder BiTurbo?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von RinaMat, 24.01.2003.

  1. #1 RinaMat, 24.01.2003
    RinaMat

    RinaMat Guest

    Bin leider (noch?) kein MKIV-Besitzer, aber hab ne techn. Frage:

    Im www findet man ne Menge Supras mit nur einem Turbo (z.b. 8TH-SIN auf www.exvitermini.com), ausgelegt mit zweiflutiger Stoßaufladung (wie sichs für nen Reihensechser gehört).

    Könntet Ihr mal Bilder posten, wo man den zweiten Turbo (den ne BiTurbo ja haben sollte, um sich dieses Prädikat zu verdienen) im Serienfahrzeug sieht?

    Bin einfach nur Supra- und technik-interessiert!

    Thanks,
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
  4. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Die Supra hat nen Twin Turbo :D

    Bi - Laufen Paralel<br />Twin - Sprechen verschieden an.
     
  5. bax

    bax Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    da fällt mir spontan das 'Redline 1' Video ein... sieh es Dir mal an... dann weißte was ich meine ;)
     
  6. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    no, nicht ganz... ;) <br />Twin = english<br />Bi = lateinisch

    Gemeint sind Motoren mit zwei Turbolader, egal wie die laufen, sequentiell oder parallel oder wie auch immer...

    Emma :D
     
  7. #6 RinaMat, 26.01.2003
    RinaMat

    RinaMat Guest

    Ich weiß daß Twin und Bi dasselbe ist (2 Turbos, egal wie angeordnet), aber ich habe noch nie ein Bild davon bei einer Supra gesehen.

    Mich würde interessieren wie die bei der Supra im Motorraum platziert sind!

    @BAX: wo finde ich das "redline 1" video?
     
  8. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    @RinaMat

    Die Turbos liegen dort, wo die beiden Pfeile eingezeichnet sind. <br />[​IMG]

    [ 26. Januar 2003: Beitrag editiert von: Falke ]
     
  9. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Und ich dachte immer Twin bzw. Bi-Turbo bezeichenn die Arbeitsweise ?(
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 RinaMat, 27.01.2003
    RinaMat

    RinaMat Guest

    @ Falke

    Danke, das wars was ich sehen wollte....
     
  12. bax

    bax Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    @RinaMat

    Ist eigentlich ein Klassiker ;)

    hier kannstes runterladen &gt;&gt;www.racingflix.com&lt;&lt;

    Allerdings sind das wohl doch eher nich ganz so originale Turbolader die man da sieht... :D

    und 57 MBs sinds, die sich aber wirklich lohnen...

    Rajko
     
Thema:

MKIV: Turbo oder BiTurbo?

Die Seite wird geladen...

MKIV: Turbo oder BiTurbo? - Ähnliche Themen

  1. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Yaris TS Turbo

    Yaris TS Turbo: Er ist noch zu haben https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-yaris-turbo/537597677-216-756 Preis: 6999 VB [IMG]
  4. Mr2 Turbo

    Mr2 Turbo: Hallo ich suche das Blech hinter dem Anlasser, mit dem der Anlasser mitverschraubt wird und hinten am Schwung dicht macht....praktisch gegenüber...
  5. Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube

    Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube: Servus ich bin aktuell auf der suche nach einer Carlos Sainz oder Turbo Motorhaube, für die Celica T18 eines freundes. Farbe ist egal. Vielen...