MKIV Tuning Tatsachen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Der Krieger, 29.11.2003.

  1. #1 Der Krieger, 29.11.2003
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ich hab heute bei meinen amerikanischen Freunden ein Paar Tuning Zeitschriften gefunden. Das eine Heft nennt sich "Powerpages" die nehmen sich ein Auto machen eine Leistungsmessung und bauen dann Teil für Teil ein und machen immer danach eine Messung.

    1997er Toyota Supra

    stock :
    peak HP : 285,9
    peak TQ : 274,6

    Blitz SUS power air fillter added :
    peak HP : 310,0
    peak TQ : 285,9

    Tanabe Racing Medalion exhaust added :
    (with/without baffle)
    peak HP : 310,1 / 314,6
    peak TQ : 288,2 / 296,3

    Sp engieering downpipe added :
    peak HP : 357,4
    peak TQ : 337,8

    Denkt daran das das keine DIN PS sind.
    ich finde das ein super Heft, da sieht man mal was die einzelnen Mods bringen.

    cu Andy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feuerstuhl, 30.11.2003
    Feuerstuhl

    Feuerstuhl Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2001
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Hm das ein Luftfilter diese Steigerung erbringt halte ich für Schrunz...

    Hier habe ich ein paar geniale Vids wie man sich ne 1000 HP Supra baut.

    Video 1
    Video 2
    Video 3
    Video 4

    Achtung jedes Video ist ca. 45 MB gross aber ein muss für jeden Self-Made Tuner.
     
  4. #3 Der Krieger, 30.11.2003
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    .....ja das konnten die Jungs von "powerpages" auch nicht glauben und haben deswegen 3 Dynoruns mit nahezu gleichem Ergebniss gemacht :D :D :D

    Blitz rules!!!

    @ Firechair ich bring die Hefte mal mit aufs Höck, hoffe Du kommst und denkst auch an meine CD´s :]

    [​IMG]

    cu Andy
     
  5. #4 Andreas, 02.12.2003
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    He,
    was für CDs,will auch haben.
    Und ich glaub was der Lufti bringt.Ist halt beschrängt mit dem orginalen Teil.
    Gruß Andreas
     
  6. #5 Mr. Floppy, 03.12.2003
    Mr. Floppy

    Mr. Floppy Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    danke, vielen dank, super, nun hab ich wieder dermassen jucken im sack, das ich meinen motor wieder zerlegen werde um alles schick zu machen. vielen dank.
     
  7. #6 Supra Light, 04.12.2003
    Supra Light

    Supra Light Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Trag's wie ein Mann. :D
     
  8. orca

    orca Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2001
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Amerikanische Leistungsangaben sind immer mit Vorsicht zu geniessen.

    Oft wird mit offener Haube gemessen und wie gut die SAE ist weiss ich auch nicht.

    Interessant in den USA ist aber, dass sie eigentlich die wichtige Zahl angeben, Motorleistung ist da eigentlich zweitrangig, was zählt ist die Radleistung.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Cargraphic, 14.12.2003
    Cargraphic

    Cargraphic Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ?( wo gibt es denn diese netten heftchen zu kaufen ?(
     
  11. #9 Der Krieger, 15.12.2003
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    USA oder in Deutschland mit sehr guten Beziehungen ;-)

    cu Andy
     
Thema:

MKIV Tuning Tatsachen

Die Seite wird geladen...

MKIV Tuning Tatsachen - Ähnliche Themen

  1. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

    R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  2. Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning

    Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning: So, nach 1,5 Jahren überlegen was ich nun machen will, ob umbau auf 3sge gen3 oder beams oder gen2 erhalten und aufbauen, hat sich meine...
  3. Toyota corolla 1.8 ts Tuning

    Toyota corolla 1.8 ts Tuning: hallo habe ma ne frage wenn ich bei meinen 1.8 den Katalysator raus schneide bringt das was an Leistung oder kann das Steuergerät das nicht...
  4. Celica st182 Cabrio Tuning

    Celica st182 Cabrio Tuning: Moin, Nachdem ich nun mit meiner Sainz langsam fertig bin und ich für meine Supra auch alles zusammen hab bin ich bei mein Celica st182 Cabrio...
  5. Wald International Tuning

    Wald International Tuning: Weiß jemand zufälliger Weise ob es für Wald International http://tuning-styling.blogspot.de/2012/10/wald-international-lexus-ct200h.html einen...