MKIV ttc oder ettc

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Der Krieger, 29.11.2002.

  1. #1 Der Krieger, 29.11.2002
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    welcher ist besser eurer Meinung nach? gibt es Vor,- Nachteile?<br />cu Andy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas, 29.11.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Hab den ETTC und wenn die Druckdose leer ist geht nix.Das passiert nach etlichen Beschleunigungsorgien oder ab 4000 UMD im längeren Schiebebetrieb mit negativen Ladedruck.In der Stadt schaltet die Anlage bei ca.2000UMD auf Twinturbo um.Ist für ein Ampelstart mit Automatik ungeeignet.Darunter reicht der Druck zum öffnen der Klappen nicht aus.Hab das jetzt schon bei zwei Supras gesehen.Dann dauerts ewig bis 3500 und dann gehts ab.Dazu muß man die Apexikurve anpassen.<br />Ich würd mal den andern Mod testen,denke das die nachträglichen Druckventile helfen können.<br />Gruß Andreas
     
  4. e-man

    e-man Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    andi für die anfänger, was war nochmal tcc und na das andere?
     
  5. e-man

    e-man Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    und was bringt es??
     
  6. EVO VI

    EVO VI Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    serienmäßig kommen die Lader nacheinander bzw. der 2. hat vollen dampf erst so bei 4300 U.

    durch das gleichschalten der lader (ttc) kommen beide Lader gleichzeitig, wie sich das gehört.

    Habe das auch mit andreas zusammen bei meinem gemacht und festgestellt, daß es zigmal besser ist.
     
  7. #6 Andreas, 01.12.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Durchs gleichlaufenlassen hast du etwas füher den vollen Dampf.So ab 3500 UMD gehts richtig los.Aber darunter ist es etwas schlechter.Also nur beim Anfahren.Sonst findest du immer einen Gang der dir vollen Dampf beschert.Aber mit der AEM ECU kannst du eh bestimmen wann der zweite Lader Online geht.Stell einfach 3500UMD für den zweiten Lader ein und schon gehts ab.Ist so viel besser.Die Mods sind im eingeschalteten Zustand im Leerlauf doch sehr geräuschanhebend sprich sehr laut.<br />Gruß Andreas
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Der Krieger, 02.12.2002
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    ettc = electronic true twin conversion<br /> ttc = true twin conversion<br />hope this helps ;-)<br />cu Andy
     
  10. e-man

    e-man Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    da hat doch wieder mein profi meine dummhait weggefegt! daaaaaaaaaaaaaaaaanke! ;)
     
Thema:

MKIV ttc oder ettc

Die Seite wird geladen...

MKIV ttc oder ettc - Ähnliche Themen

  1. Toyota Supra MKIV als Wertanlage

    Toyota Supra MKIV als Wertanlage: Hey Zusammen, wir haben für unsere Supra MKIV Group und AutoFanatiker Webseite einen Artikel zum Werterhalt der Supra veröffentlicht. Vielleicht...
  2. Suche Supra MK4 Turbo Targa LHD Schalter

    Suche Supra MK4 Turbo Targa LHD Schalter: Hey Leute ! Bin auf der Suche nach einer LHD Supra ! Falls wer was weiß, (ja ich klapper jeden tag autoscout/mobile.de/etc ab) bitte PN !!...
  3. Supra MKIV Einspritzdüsen mit Benzindruckregler

    Supra MKIV Einspritzdüsen mit Benzindruckregler: Supra MKIV 550ccm Einspritzdüsen mit benzindruckregler.... Versand und PayPalzahlung möglich [IMG] Preis: 100 VB [IMG]
  4. Swiss MKIV Meet 2014

    Swiss MKIV Meet 2014: ... aus der Sicht einer MK3 [IMG] Was für ein Weekend! Vielen Dank an die Organisatoren für diesen tollen Event, war genial! Top Wetter, Top...