MKIV Speedsignal

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Der Krieger, 30.11.2002.

1. #1 Der Krieger, 30.11.2002
    Der Krieger

Der Krieger Lebende Foren Legende

woher kommt das Speedsignal ? bzw Reihenfolge des Speedsignals?<br />kontaktlose Messung am Differenzial ? dann zur ECU? und dann zum Tacho?<br />wer weis das bzw kann mir da helfen?<br />cu Andy

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supra Light, 30.11.2002
    Supra Light

Supra Light Mitglied

Der Geschwindigkeitssensor sitzt an der Getriebewelle und erzeugt 4 Impulse pro Umdrehung. Dann geht das Signal in den Tacho, wird in eine Rechteckfrequenz umgewandelt und anschließend weiter zur ECU.

4. #3 Der Krieger, 30.11.2002
    Der Krieger

danke Don das wollte ich wissen, kannst du mir auch noch sagen wofür das speedsignal alles benötigt wird.<br />cu Andy

5. raiden

raiden Guest

servo, TRC,ABS, glaub ich zumindest!

6. #5 Supra Light, 30.11.2002
    Supra Light

Supra Light Mitglied

Speedsignal geht von Tacho bzw. km-Zähler an Frontspoiler-ECU, Servo-ECU, Tempomat-ECU, A/C-ECU und Motor-ECU. Die Kabel sind alle Kabel rosa. Zum ABS und TRC geht kein Signal. Diese Geräte könnten die etwaige Geschwindigkeit jedoch aus den Raddrehzahlen berechnen. Beim AT ist es jedenfalls so.

7. raiden

raiden Guest

macht der ABS und TRC ECU keinen abgleich zum fahrgeschwindigkeitssignal?

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Supra Light, 30.11.2002
    Supra Light

Supra Light Mitglied

wozu?

10. #8 Der Krieger, 30.11.2002
    Der Krieger

Don du hast PM.<br />cu Andy

Thema:

MKIV Speedsignal

Die Seite wird geladen...

MKIV Speedsignal - Ähnliche Themen

1. Toyota Supra MKIV als Wertanlage

Toyota Supra MKIV als Wertanlage: Hey Zusammen, wir haben für unsere Supra MKIV Group und AutoFanatiker Webseite einen Artikel zum Werterhalt der Supra veröffentlicht. Vielleicht...
  2. Suche Supra MK4 Turbo Targa LHD Schalter

Suche Supra MK4 Turbo Targa LHD Schalter: Hey Leute ! Bin auf der Suche nach einer LHD Supra ! Falls wer was weiß, (ja ich klapper jeden tag autoscout/mobile.de/etc ab) bitte PN !!...
  3. Supra MKIV Einspritzdüsen mit Benzindruckregler

Supra MKIV Einspritzdüsen mit Benzindruckregler: Supra MKIV 550ccm Einspritzdüsen mit benzindruckregler.... Versand und PayPalzahlung möglich [IMG] Preis: 100 VB [IMG]
  4. Swiss MKIV Meet 2014

Swiss MKIV Meet 2014: ... aus der Sicht einer MK3 [IMG] Was für ein Weekend! Vielen Dank an die Organisatoren für diesen tollen Event, war genial! Top Wetter, Top...