MKIV: Spark Plugs

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von -=OJ=-, 09.10.2002.

1. -=OJ=-

-=OJ=- Mitglied

Ich habe auf Anraten von Dusty NGK R Zündkerzen eingebaut. Für BPU+ Massnahmen mögen diese Kerzen ja noch gut sein, bei mir hat sich der Einbau nicht gelohnt. Unrunder Lauf im Stand sowie erhöhter Verbrauch sind die Folgen.<br />Ich tendiere wie Falke auf Denso Iridium Kerzen. Oder habt ihr Empfehlungen/Erfahrungen mit Zündkerzen im Leistungsbereich von Stock bis 400 PS?

Nochwas: Wer hat Erfahrung mit "Fix a Ding"?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mac

mac Senior Mitglied

haste die auch richtig eingestellt?<br />cu<br />mac

4. Gast

Gast Guest

die ngk's sollten eigentlich i.o. sein ausser er hat dir die falschen geliefert. sind alle zündspulen wieder satt drauf? alle kerzen richtig angezogen? <br />denso irridium sind gut aber ein bissel teuer. falls du brauchst sag bescheid. hab immer kerzen am lager ;-))))<br />markus

5. mac

mac Senior Mitglied

@exsupra500<br />denso iridium sind scheisse.<br />ich hab bessere von supra500 bekommen :) <br />cu<br />mac

6. -=OJ=-

-=OJ=- Mitglied

Öhm...Kerzen einstellen?<br />Zündung ist doch vollelektronisch?

Kontakte und Sitz werde ich in Kürze kontrollieren.

@ExSupra500: Hast Du Denso Iridium auf Lager?<br />Type: IK20 Plug Gap: 0.044

Wenn ich schon die Aufmerksamkeit der Profis habe: Bringt der 12V-Mod bei quasi-Stock was? Oder soll ichs sein lassen

7. mac

mac Senior Mitglied

yep oli. zündung ist elektronisch deswegen kannste auch gap falsch einstellen. biste echt so dumm oder spielst nur so?<br />cu<br />mac

8. Gast

Gast Guest

@oj,<br />komm mal zu mir runter auf mellingen und ich weih dich ein....;-)<br />ik20 sind gleich warm wie die ik22.....<br />komm mal vorbei und wir bereden die sache.<br />anmeldung unter : 079 468 22 38

9. mac

mac Senior Mitglied

@oli<br />hier die werte für ngk:<br />Use the BKR7E. Gapped at .035 inches (.889mm). The copper plugs don't last as long, but at $2 ea. just replace them every 6 months and don't worry about it. They actually cunduct better than the platinum plugs. I have these in my car at my current hp level, so I don't think you will have a problem. I also used these in 2 BPU cars without a problem. <br />3330 pt. # - BCPR7ES <br />6097 pt. # - BKR7E <br />try the ngk 3330 i was told befor to try gap sizes from .29 to .34

cu<br />mac

10. Gast

Gast Guest

@mac <br />ja ja ja und warum fährst du nun nicht diese 3330?<br />kann ja nicht sein oder.....

markus<br />der bald auch einen webshop eröffnet..... klein aber fein....

11. mac

mac Senior Mitglied

@ex<br />denn ich bessere von supra500 bekommen habe :D <br />cu<br />mac

12. Gast

Gast Guest

@mac<br />doofbacke, die denso ist ebenso gut wie die anderen kerzen...;-)<br />dummerweise ist jedes auto anderst kommt auch auf das tuning drauf an. aber ich bin froh dass du mit deinen zufrieden bist. vielleicht wars ja auch die kerze die den 2.turbo auf dem gewissen hat LOL (scherz)

13. -=OJ=-

-=OJ=- Mitglied

@Mac: :D Hab nie behauptet dass ich von Tuning was verstehe, gell. <br />Mit dem Elektrodenabstand habe das letzte Mal beim Mofa experimentiert. Inkl. Loch im Kolben etc. etc.

@ExSupra500: Komme darauf zurück. Mellingen? Hab gedacht Neuenhof...

14. Gast

Gast Guest

@oj<br />ne ne ne mellingen passt schon :-))

15. udo

udo Moderator

@falke

was ich da gerade seh in deiner sig hat die supra ja noch die schmalen pantoffel an **kopfschüttel** :D :D :D

<br />mit bitte um abhilfe verbleibe ich :D

cu udo der mit den seriendensokerzen zufrieden ist und fährt

16. Gast

Gast Guest

@falke<br />lol hoffentlich kannst du was damit anfangen ;-)

@oj<br />würde mich freuen...

@udo<br />du fährst ja auch einen non sportscars :D :D

17. udo

udo Moderator

<blockquote>Original erstellt von &lt;exsupra500&gt;:<br /><strong>@falke<br />lol hoffentlich kannst du was damit anfangen ;-)

@oj<br />würde mich freuen...

@udo<br />du fährst ja auch einen non sportscars :)

cu udo

18. marcus

marcus Senior Mitglied

was sind denn SPARK PLUGS??? :D

bussi<br />marcus

@OJ ich habe NKG drinne 1 step cooler than normal... gehen gut!!! - hehe

19. Falke

Falke Lebende Foren Legende

@OJ

definitv Mellingen

Dort wo immer MKIV Verschalungen vor dem Haus liegen und Nachts Leute kommen und die einfach abholen :D :D :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. -=OJ=-

-=OJ=- Mitglied

Update:<br />Ssssoooooo. Ist zwar noch nicht Weihnachten, hab aber trotzdem schon neue Wunderkerzen drin. Thanx to Mr.Hutzli.<br />Motor läuft schön rund und spricht gut aufs Gas an. Über Power kann ich noch nix sagen - zuviel Wheelspin (Regen). Verbrauchstest kommt bei der nächsten Tankfüllung.

P.S. Turboboxer 4x4 macht Laune. Wenn nur die Kupplung nicht so stinken würde.... :D :D

22. #20 Supra Light, 14.10.2002
    Supra Light

Supra Light Mitglied

Jo, Turboboxer 4x4 macht mächtig Laune. <br />Aber letzte Woche hat noch nichts gestunken...<br />Wart ihr etwa ohne Frauen unterwegs? :D :D :D

Thema:

MKIV: Spark Plugs

Die Seite wird geladen...

MKIV: Spark Plugs - Ähnliche Themen

1. Spurplatten 50mm DRM Plug&Play - 5x100

Spurplatten 50mm DRM Plug&Play - 5x100: Hi! Ich habe hier noch zwei Spurplatten a 25mm pro Seite (50mm pro Achse) von SCC. Es ist das System 3 (vergleichbar DRM System von H&R), die man...
  2. Toyota Supra MKIV als Wertanlage

Toyota Supra MKIV als Wertanlage: Hey Zusammen, wir haben für unsere Supra MKIV Group und AutoFanatiker Webseite einen Artikel zum Werterhalt der Supra veröffentlicht. Vielleicht...
  3. Suche Supra MK4 Turbo Targa LHD Schalter

Suche Supra MK4 Turbo Targa LHD Schalter: Hey Leute ! Bin auf der Suche nach einer LHD Supra ! Falls wer was weiß, (ja ich klapper jeden tag autoscout/mobile.de/etc ab) bitte PN !!...
  4. Supra MKIV Einspritzdüsen mit Benzindruckregler

Supra MKIV Einspritzdüsen mit Benzindruckregler: Supra MKIV 550ccm Einspritzdüsen mit benzindruckregler.... Versand und PayPalzahlung möglich [IMG] Preis: 100 VB [IMG]