MKIV SPARK PLUGS

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von marcus, 02.09.2002.

  1. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    für 36.000 km im BPU++ krabbenpuhler feuerwehrauto - sehen die doch noch wie neu aus :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    bussi<br />marcus

    [ 02. September 2002: Beitrag editiert von: marcus ]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 02.09.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    kann man fast weiterverkaufen :)
     
  4. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    wieviel willste denn zahlen rogger??? :)

    bussi<br />marcus

    p.s. ne, ne lass mal brauch noch fürs downgrading :D
     
  5. #4 Roger18, 02.09.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    was kommt denn jetzt rein ? spezielle ?<br />achja, was mir so auffällt, dein gemisch is wohl nicht zu mager, jedenfalls laut zündkerze :) eher zufett, wär ich glücklich drüber, naja bin ja auch nur mkIII'ler, ich bin über sowas schon glücklich :D
     
  6. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    das ist richtig roger ist eher fetter sieht der kenner am schwarzen russ.

    da ich kein spritcomputer sondern ein bypass benutze geht die volle ladung durch die 550er injectoren. ist bei hohem tempo aber auch net verkehrt, da der motor und die turbos dann etwas kühler bleiben. event. hat der spritcomputern bei einigen hier zu turboschäden geführt - hoffentlich bleibt mir dies erspart.

    jetzt sind NGKs verbaut, da diese vom kältegrad her besser zu den CAMS passen.

    und die cams sind böse - hatte heute 407 PS am rad gemessen bei 1.23 bar bei 140 km/h musste ich dann aber wegen traffic abbrechen :)

    gruss<br />marcus
     
  7. #6 Roger18, 02.09.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Was zum henker sind CAMS ? das muss ich jetzt unbedingt wissen ;) <br />traffic = Schlupf ?!?<br />gruss Roger
     
  8. #7 SpeedUp, 02.09.2002
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    @Roger18

    Ich beweg mich dann mal auf's Glatteis.

    Also Cam's sind einstellbare Nockenwellen. Die violetten Teile in der mitte des Bildes.

    [​IMG]
     
  9. #8 Roger18, 02.09.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    ich beweg mich auch mal auf glatteis :)

    sind das nicht einfach erleichterte scheiben ?

    was will man denn da einstellen ? da darf man ja den zahnriemen lösen und die nockenwelle drehen, und ob das toll is ? :D

    hmm nimmt mich aber wunder :D
     
  10. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    rogger - die neuen JUN CAMS sind zwar leichter, aber "camsporckets" sind einstellbare nockenwellen-zahnräder.

    dadurch verändert man in einem gewissen rahmen( +-10 grad ) die stellung der nockenwelle( einlass und ausslass ), dies führt zu anderen steuerzeiten und kompression im motor. auf deutsch: es gibt ne härtere explosion im brennraum = mehr ps. etwa vergleichbar mit "scharfen" nockenwellen. diese kann man natürlich auch noch verbauen, allerdings ist der wagen dann im stand sehr unruhig bringt aber nochmal 60 PS am rad.

    bei der mkiv geben die CAMS GEARS ungefähr 10-25 ps am rand je nach einstellung und natürlich ein höheres drehmoment.

    gruss<br />marcus

    [ 02. September 2002: Beitrag editiert von: marcus ]
     
  11. #10 Roger18, 02.09.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ne Härtere Explosion wirds wohl nich geben, immer haben wir hier Verbrennungs(!)motoren mit einer Entflammungsgeschwindigkeit unter 25m/s, ok ich weiss aber was du meinst :) , ich kenn das ja vom Vanos, bzw doppel vanos system her.<br />Aber das, dass soviel bringt wusst ich nich.
     
  12. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    wollte ich auch net glauben, aber der unterschied ist schon deutlich spürbar( subjektiv wie objektiv ).

    gruss<br />marcus
     
  13. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    "traffic" heißt übrigens "verkehr" :D :D :D
     
  14. #13 Christian, 03.09.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    @Marcus

    welche Einstellung fährst Du denn zZt. mit den Cams ?
     
  15. #14 Master_328, 03.09.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    das würde mich auch intressieren, dachte nicht dass mit den serien nockenwellen da viel zu holen ist. Wie stehen die Dinger denn bei dir? Über wen hast du die verstellbaren Räder bekommen?
     
  16. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    @masterbasta

    ist ja auch ein "MKIV" und kein "FrauenAuto"!!! :D :D :D

    bussi<br />marcus

    p.s.<br />-3(E) +1(I)<br />über MVP
     
  17. #16 Master_328, 04.09.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    ist ja auch ein "MKIV" und kein "FrauenAuto"!!! :D :D :D

    was soll das denn heissen?

    Und was meinst du mit E und I ?? E=Einlass und I??? I=Inlet? hat das Frauenauto 2 Einlassnockenwellen? :D :D :D :D

    [ 04. September 2002: Beitrag editiert von: Master_328 ]
     
  18. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    na mensch alles andere von toyota sind doch "lahme gurken" = frauenauto!!! :D

    E= EXHAUST I= INTAKE

    gruss<br />marcus

    [ 04. September 2002: Beitrag editiert von: marcus ]
     
  19. #18 Feuerstuhl, 04.09.2002
    Feuerstuhl

    Feuerstuhl Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2001
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    @Marcus

    Wie hast du die Cams eingestellt? Hoffentlich auf dem Dyno, einfach nur standard Werte wie +3 / -1 ist nicht gerade optimal.

    Sach mal?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Master_328, 04.09.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    hoho...was fahren wir denn über die viertelmeile?? die supra ist der einzige schwertransport den es von toyota gibt!! :D :D :D
     
  22. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    @master

    mensch - is doch alles nur spass!!! :)

    @feuerstuhl

    werte bis (-6, +2) sind noch oki, da brauchste kein dynoquatsch für... die cams gibts ja net erst seit gestern... :)

    bussi<br />marcus
     
Thema:

MKIV SPARK PLUGS

Die Seite wird geladen...

MKIV SPARK PLUGS - Ähnliche Themen

  1. Spurplatten 50mm DRM Plug&Play - 5x100

    Spurplatten 50mm DRM Plug&Play - 5x100: Hi! Ich habe hier noch zwei Spurplatten a 25mm pro Seite (50mm pro Achse) von SCC. Es ist das System 3 (vergleichbar DRM System von H&R), die man...
  2. Toyota Supra MKIV als Wertanlage

    Toyota Supra MKIV als Wertanlage: Hey Zusammen, wir haben für unsere Supra MKIV Group und AutoFanatiker Webseite einen Artikel zum Werterhalt der Supra veröffentlicht. Vielleicht...
  3. Suche Supra MK4 Turbo Targa LHD Schalter

    Suche Supra MK4 Turbo Targa LHD Schalter: Hey Leute ! Bin auf der Suche nach einer LHD Supra ! Falls wer was weiß, (ja ich klapper jeden tag autoscout/mobile.de/etc ab) bitte PN !!...
  4. Supra MKIV Einspritzdüsen mit Benzindruckregler

    Supra MKIV Einspritzdüsen mit Benzindruckregler: Supra MKIV 550ccm Einspritzdüsen mit benzindruckregler.... Versand und PayPalzahlung möglich [IMG] Preis: 100 VB [IMG]