MKIV Radlager hat Spiel ?!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von SuBär, 23.08.2003.

1. SuBär

SuBär Junior Mitglied

Hatte jd. von euch schon mal Spiel in den hinteren Radlagern? Woher kommt das?
    Letzte Woche habe ich Schleifgeräusche und - naja - "rauhes Fahrgefühl" bemerkt. Habe die Kiste aufgebockt und hinten links wackelt das Rad im Lager. Direkt zu Toyo. Die haben die Mutter, die das Lager in der Welle hält (?) festgeschraubt, angeblich locker gewesen. Ich versteh das nicht....

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich kenn das Problem nur von der Vorderachse ,dort allerdings an diversen Toyos. Da lockert (setzt?) sich das Radlager, warum auch immer. Hatte ich letztens an meiner Carina auch. Ich hatte Bedenken die Mutter einfach nachzuziehen ,ließ mich aber vom Meister in meiner ehemaligen Wirkungsstätte (Toyotawerkstatt) überreden. Er hatte Recht, das half auch bei meiner Carina, trotz der vielen Kilometer (zu dem Zeitpunkt 196tkm).
    ich würde mir an deiner Stelle also nicht zu viele Gedanken machen, das Lager aber weiterhin beobachten.
    Die Mutter hält übrigens die Welle im Lager, nicht umgekehrt. Genauer gesagt hält sie die Lagerschalen unter Vorspannung.

mfg Eric

4. #3 Der Krieger, 23.08.2003
    Der Krieger

Der Krieger Lebende Foren Legende

bisher noch nie vorgekommen.

cu Andy

5. SuBär

SuBär Junior Mitglied

Muss das Thema wieder aufleben lassen:

Jetzt hat das vordere rechte Lager Spiel. Tom hat eben wieder beteuert, dass es derartiges noch nie gab, was mir aber wenig nutzt :(

Gibts im Forum eigentlich noch jemanden mit US-MKIV? Vielleicht doch mehr Unterschiede?

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MKIV Radlager hat Spiel ?!

Die Seite wird geladen...

MKIV Radlager hat Spiel ?! - Ähnliche Themen

1. Carina T19 Radlager

Carina T19 Radlager: Hallo Leute, heute muss ich mal um Rat fragen. Ich zweifel langsam an meinem Verstand. Es geht um eine Carina T19 Kombi, GB Produktion 1997....
  2. Radlager

Radlager: Hallo an alle , ich Fahre eine Toyota Corolla Verso - 180.000 km und habe ein Problem vermutlich am vordere rad - der Radlager, so wurde mir...
  3. Toyota Supra MKIV als Wertanlage

Toyota Supra MKIV als Wertanlage: Hey Zusammen, wir haben für unsere Supra MKIV Group und AutoFanatiker Webseite einen Artikel zum Werterhalt der Supra veröffentlicht. Vielleicht...
  4. Radlager Corolla E10 hinten wechseln ABS

Radlager Corolla E10 hinten wechseln ABS: Hallo Gemeinde, bei meiner Mutter ist das Radlager hinten im A...... Das Lager habe ich bereits gefunden. Der Rolla ist Bj.95. Gibt's da was mit...