MKIV, Probleme mit trac-control

Diskutiere MKIV, Probleme mit trac-control im Motor Forum im Bereich Technik; @ alle die sich auskennen...<br />hi leute,<br />hab da so ´n problem mit meiner traktionskontrolle. Ich hatte vor kurzem zwecks politur meines...

1. Uwe

Uwe Guest

@ alle die sich auskennen...<br />hi leute,<br />hab da so ´n problem mit meiner traktionskontrolle. Ich hatte vor kurzem zwecks politur meines throttelgehäuses alles ausgebaut...<br />nach dieser aktion war das fehlerbild so, dass die kontrollleuchte der trac (im tacho die, nicht die, welche angeht wenn man den schalter drückt)<br />nach starten des motors nicht ausging...<br />also zündung wieder aus, motor nochmal gestartet und dann ging die kontrolllampe auch aus.<br />seit samstag am ring, geht sie leider garnichtmehr aus :( also trac-contolle funzt auch nicht mehr. <br />hat einer ne ahnung was es sein könnte?<br />wär echt gut wenn ich mir den weg zur toyo werkstatt sparen könnte.<br />gruß uwe

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blown Supra, 23.09.2002
    Blown Supra

Blown Supra Guest

ok, mach mal wie gefolgt:<br />:-: ecu - reset, und prüfen ob immer noch leuchtet

:-: erste rein, oder gangwahlhebel auf "1"/"L", und so hart beschleunigen wie geht. hab da eine vermutung, probiers einfach mal

:-: fehlercodes auslesen<br />ich denk du weißt wie das funkt, wenn nicht lies:<br />MKIV error codes

ich hatte dasselbe problem. prüf mal ob die cruise-control noch funkt. wenn nein speed-sensor. das wars bei mir. wenn doch weitersuchen, und zwischenergebnis hier posten!

viel glück :D :D :D

[ 23. September 2002: Beitrag editiert von: lightxx ]

4. #3 Supra Light, 23.09.2002
    Supra Light

Supra Light Mitglied

Hattest du den Sekundär-Drosselklappensensor ab?<br />Eventuell musst du ihn noch justierten.

5. mac

mac Senior Mitglied

@don<br />das hat er schon versucht...<br />cu<br />mac

6. #5 Supra Light, 23.09.2002
    Supra Light

Supra Light Mitglied

Dann wärs am besten, zuerst den Fehlercode auszulesen.<br />Anleitung schicke ich dir per Mail.

7. Uwe

Uwe Guest

@ lightxx, <br />danke rür die tips, ecu hab ich schon xx mal resettet, cruise control funzt, fehlercode muß ich morgen mal ran... :(

@ mac,<br />danke für deine antwort ;)

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MKIV, Probleme mit trac-control

Die Seite wird geladen...

MKIV, Probleme mit trac-control - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  2. Probleme XA3

Probleme XA3: Moin Ich möchte mir einen RAV 4 XA3 zulegen.4x4 Benziner 152 PS. Wo liegen die Schwachstellen bei diesem Auto ? Hab viel im Netz gelesen und von...
  3. Suche Infos zu meiner Supra MKIV [Fahrzeughistorie]

Suche Infos zu meiner Supra MKIV [Fahrzeughistorie]: Hallo zusammen, mein Name ist Daniel und ich bin auf dieses Forum hier gestoßen, da einer meiner Vorbesitzer (Zweitbesitzer) hier sehr aktiv ist...
  4. Corolla E9 Zentralverriegelung: Probleme

Corolla E9 Zentralverriegelung: Probleme: Hallo, Es betrifft mein Corolla E9 Liftback, Baujahr 1991 mit original 60000 km - also fast "neu". Die Zentralverriegelung wird nur von der...
  5. 4 age mit Problemen nach ventil ersatz

4 age mit Problemen nach ventil ersatz: Moin , ich habe bei meinem MR2 w1 mit 4 age motor (Kat ,Luftmassenmesser ) 2 verbrannte Auslassventile ersetzt. Alles genau nach Handbuch . Auch...