MKIV, Probleme mit trac-control

Diskutiere MKIV, Probleme mit trac-control im Motor Forum im Bereich Technik; @ alle die sich auskennen...<br />hi leute,<br />hab da so ´n problem mit meiner traktionskontrolle. Ich hatte vor kurzem zwecks politur meines...

1. Uwe

Uwe Guest

@ alle die sich auskennen...<br />hi leute,<br />hab da so ´n problem mit meiner traktionskontrolle. Ich hatte vor kurzem zwecks politur meines throttelgehäuses alles ausgebaut...<br />nach dieser aktion war das fehlerbild so, dass die kontrollleuchte der trac (im tacho die, nicht die, welche angeht wenn man den schalter drückt)<br />nach starten des motors nicht ausging...<br />also zündung wieder aus, motor nochmal gestartet und dann ging die kontrolllampe auch aus.<br />seit samstag am ring, geht sie leider garnichtmehr aus :( also trac-contolle funzt auch nicht mehr. <br />hat einer ne ahnung was es sein könnte?<br />wär echt gut wenn ich mir den weg zur toyo werkstatt sparen könnte.<br />gruß uwe

2. Anzeige

3. #2 Blown Supra, 23.09.2002
    Blown Supra

Blown Supra Guest

ok, mach mal wie gefolgt:<br />:-: ecu - reset, und prüfen ob immer noch leuchtet

:-: erste rein, oder gangwahlhebel auf "1"/"L", und so hart beschleunigen wie geht. hab da eine vermutung, probiers einfach mal

:-: fehlercodes auslesen<br />ich denk du weißt wie das funkt, wenn nicht lies:<br />MKIV error codes

ich hatte dasselbe problem. prüf mal ob die cruise-control noch funkt. wenn nein speed-sensor. das wars bei mir. wenn doch weitersuchen, und zwischenergebnis hier posten!

viel glück :D :D :D

[ 23. September 2002: Beitrag editiert von: lightxx ]

4. #3 Supra Light, 23.09.2002
    Supra Light

Supra Light Mitglied

Hattest du den Sekundär-Drosselklappensensor ab?<br />Eventuell musst du ihn noch justierten.

5. mac

mac Senior Mitglied

@don<br />das hat er schon versucht...<br />cu<br />mac

6. #5 Supra Light, 23.09.2002
    Supra Light

Supra Light Mitglied

Dann wärs am besten, zuerst den Fehlercode auszulesen.<br />Anleitung schicke ich dir per Mail.

7. Uwe

Uwe Guest

@ lightxx, <br />danke rür die tips, ecu hab ich schon xx mal resettet, cruise control funzt, fehlercode muß ich morgen mal ran... :(

@ mac,<br />danke für deine antwort ;)

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MKIV, Probleme mit trac-control

Die Seite wird geladen...

MKIV, Probleme mit trac-control - Ähnliche Themen

1. Suche Infos zu meiner Supra MKIV [Fahrzeughistorie]

Suche Infos zu meiner Supra MKIV [Fahrzeughistorie]: Hallo zusammen, mein Name ist Daniel und ich bin auf dieses Forum hier gestoßen, da einer meiner Vorbesitzer (Zweitbesitzer) hier sehr aktiv ist...
  2. Toyota Supra MKIV als Wertanlage

Toyota Supra MKIV als Wertanlage: Hey Zusammen, wir haben für unsere Supra MKIV Group und AutoFanatiker Webseite einen Artikel zum Werterhalt der Supra veröffentlicht. Vielleicht...
  3. MKIV welche probleme?

MKIV welche probleme?: Hi mein Freund will sich eine Supra MKIV hollen und deswegen wollte ich mal nach fragen welche probleme es bei der Supra gibt, ob irgend etwas am...
  4. MKIV TRD Stabis Probleme?

MKIV TRD Stabis Probleme?: Hallo, wollte die TRD Stabis nachrüsten, hab jetzt aber im Amiforum ein Thread gefunden in dem steht das mit der Zeit der rechte ABS Sensor...