MKIV, Probleme mit trac-control

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Uwe, 23.09.2002.

  1. Uwe

    Uwe Guest

    @ alle die sich auskennen...<br />hi leute,<br />hab da so ´n problem mit meiner traktionskontrolle. Ich hatte vor kurzem zwecks politur meines throttelgehäuses alles ausgebaut...<br />nach dieser aktion war das fehlerbild so, dass die kontrollleuchte der trac (im tacho die, nicht die, welche angeht wenn man den schalter drückt)<br />nach starten des motors nicht ausging...<br />also zündung wieder aus, motor nochmal gestartet und dann ging die kontrolllampe auch aus.<br />seit samstag am ring, geht sie leider garnichtmehr aus :( also trac-contolle funzt auch nicht mehr. <br />hat einer ne ahnung was es sein könnte?<br />wär echt gut wenn ich mir den weg zur toyo werkstatt sparen könnte.<br />gruß uwe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blown Supra, 23.09.2002
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    ok, mach mal wie gefolgt:<br />:-: ecu - reset, und prüfen ob immer noch leuchtet

    :-: erste rein, oder gangwahlhebel auf "1"/"L", und so hart beschleunigen wie geht. hab da eine vermutung, probiers einfach mal

    :-: fehlercodes auslesen<br />ich denk du weißt wie das funkt, wenn nicht lies:<br />MKIV error codes

    ich hatte dasselbe problem. prüf mal ob die cruise-control noch funkt. wenn nein speed-sensor. das wars bei mir. wenn doch weitersuchen, und zwischenergebnis hier posten!

    viel glück :D :D :D

    [ 23. September 2002: Beitrag editiert von: lightxx ]
     
  4. #3 Supra Light, 23.09.2002
    Supra Light

    Supra Light Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Hattest du den Sekundär-Drosselklappensensor ab?<br />Eventuell musst du ihn noch justierten.
     
  5. mac

    mac Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    @don<br />das hat er schon versucht...<br />cu<br />mac
     
  6. #5 Supra Light, 23.09.2002
    Supra Light

    Supra Light Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Dann wärs am besten, zuerst den Fehlercode auszulesen.<br />Anleitung schicke ich dir per Mail.
     
  7. Uwe

    Uwe Guest

    @ lightxx, <br />danke rür die tips, ecu hab ich schon xx mal resettet, cruise control funzt, fehlercode muß ich morgen mal ran... :(

    @ mac,<br />danke für deine antwort ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MKIV, Probleme mit trac-control

Die Seite wird geladen...

MKIV, Probleme mit trac-control - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Facelift Tempomat Cruise Control

    Corolla E12 Facelift Tempomat Cruise Control: Hi, würde mir gerne einen Tempomat nachrüsten. Corolla E12 BJ.2005 Facelift 1,6l Benziner Handschalter Nach dem was ich gelesen haben, benötigt...
  2. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

    toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  3. RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen

    RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen: Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln… Ich habe Probleme mein Auto zu öffnen. Es handelt sich dabei...
  4. Parkboy IV macht Probleme

    Parkboy IV macht Probleme: Hi. Bei meinem AV T25 macht der Parkboy Probleme. War vom Vorbesitzer pfuschartig in einer Fachwerkstatt eingebaut worden, hab ich verbessert, nun...
  5. Probleme mit iPhone 6s und Radio

    Probleme mit iPhone 6s und Radio: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem. In meinem Avensis ist von einer Fachwerkstatt damals ein Anschluß (30 Pin) für ein iPhone 4 4S iPod...