MKIV org Leistung!!!!

Diskutiere MKIV org Leistung!!!! im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo<br />Neulich haben wir mal wieder eine Stock MMKIV auf dem Prüfstand gehabt, EZ 94 170.000KM 6 Gang<br />leider ist trotz TRD-Endstück die...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo<br />Neulich haben wir mal wieder eine Stock MMKIV auf dem Prüfstand gehabt, EZ 94 170.000KM 6 Gang<br />leider ist trotz TRD-Endstück die Leistung relativ schwach. 225KW/412NM:<br />[​IMG]<br />mfg T°1
     
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  3. Andi

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    Gerade mal 305 PS ?( <br />An was liegt das ? <br />Schlechte Pflege ?
     
  4. #3 Photoshop-Tuning-Team, 27.01.2003
    Photoshop-Tuning-Team

    Photoshop-Tuning-Team Guest

    nein<br />die wenigsten MKIV haben die Serienleistung erreicht, Zur Zeit bin ich den Kopf etwas am <br />bearbeiten, desweiteren bekommt sie verstellbare Nockenwellenräder und eine AEM, übrigens AEM ist das "geilste was es gibt" habe schon etwas mit ihr rumgespielt einfach genial das Teil.<br />Später gibts noch Nür_Spec und Airintake.<br />mfg Thomas
     
  5. #4 Andreas-M, 27.01.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Denke mal das viele Autos nicht die angegebenen Werte erreichen. Und dann bei 170.000 km 305 PS an den Antriebsrädern ist ja auch nicht so katastrophal schlecht...<br />Nebenbei: Wofür steht denn das AEM, war das in etwa sone frei-programmierbare ECU? Weil ne AEM solls ja demnächst auch für die MK-III geben. rolleyes
     
  6. arnold

    arnold Guest

    225 KW dät mir langen 8o 8o 8o 8o
     
  7. #6 Photoshop-Tuning-Team, 27.01.2003
    Photoshop-Tuning-Team

    Photoshop-Tuning-Team Guest

    AEM = Standalone ECU<br />leider ist die Beschreibung nicht das gelbe vom Ei....<br />wenn man nicht einige Sachkenntnis hat rate ich dringend davor ab damit rumzuexperimentieren.<br />Leistung ist am Motor gemessen.<br />mfg thomas
     
  8. #7 Turbo spyder, 27.01.2003
    Turbo spyder

    Turbo spyder Guest

    305 ps am rad dann müsste es doch stimmen mit 330 ps am motor oder nicht????
     
  9. #8 Andreas-M, 27.01.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Ah so, naja, am Motor sind 305 PS zu 330 Soll-PS dann nicht so prall... an den Antriebsrädern wärs ok gewesen, aber am Motor 305 PS... Andererseits isser ja kein "Frischling" mehr.
     
  10. #9 Christian, 27.01.2003
    Christian

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    :) freut mich, daß zu hören - hab es ja immer gesagt ! und das genialste: einfach reinstecken und FÄHRT !

    Gruß Christian (der am Ring ne AEM in der MK3 hatte :D )
     
  11. #10 Christian, 27.01.2003
    Christian

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    achso: schonmal was von Serienstreuung bis zu 10% gehört ? das sind bei 330PS ziemlich genau die Pferde, die Eddie fehlen ... und wie gesagt: bei 170TKM :)

    Gruß Christian
     
  12. -=OJ=-

    -=OJ=- Mitglied

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    Was hat so ein Prüfstand für einen Messfehler?

    Kann jemand mal zwei Runs bei unterschiedlichen Umgebungstemperaturen machen? Eine Messung bei +25°C sowie eine bei 0°C würde mich mal dringendst interessieren. Wär doch mal interessant.
     
  13. #12 Smartie-21, 27.01.2003
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    Und da mach sich noch einer lustig darüber das ein RS4 seinen Soll Leistung nicht schafft.... :(
     
  14. e-man

    e-man Mitglied

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    was meint ihr wie ich über die fehlenden ps getobt habe!!!!! aber, sie wird ja schnell! sehr schnell! sind auch genug teile gekauft worden!!!

    man warum brauch die zeit sooooo lange! mensch thomas musst den leuten doch nicht alles verraten!! ;) :D :D :D :D
     
  15. #14 Feuerstuhl, 27.01.2003
    Feuerstuhl

    Feuerstuhl Mitglied

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    Das kommt gut hin, ähnliche Werte hatte ich auch bei meiner Leistungsprüfung wo noch alles Stock war.
     
  16. Emma

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    @Dr. Schmerzfrei

    Du, biste wieder auf der Bremse gestanden? 8o

    Emma :D
     
  17. Marc

    Marc Mitglied

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    Was issn des??

    Und: Der AE86 war besser - Die hatten immer mehr als angegeben! :D :D
     
  18. mac

    mac Senior Mitglied

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    verlust kann auch von llk abhängig sein...<br />cu<br />mac
     
  19. arnold

    arnold Guest

    ... fake ... ???
     
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  21. Andre

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  22. #20 Photoshop-Tuning-Team, 28.01.2003
    Photoshop-Tuning-Team

    Photoshop-Tuning-Team Guest

    Hallo<br />Datum ist bei Wetterauer im falsch ist kein Fake.<br />Intressant ist, das meine MKIV bei ca 20 °C gemessen wurde(240KW) und Eddy seine bei ca 3°C .<br />@Emma <br />Natürlich habe ich selber gefahren!!! wir haben sogar 4 mal gemacht, habe mit dem Toyotester mal das Einspitzsignal und die Zündung mitgelesen und gespeichert, höchste Öffnungszeit waren ca 14,5 MS.<br />Demnächst werde ich mal alle wichtigen Daten der Stock ECU im Vergleich mit der AEM ECU die ja für Stock vorprogrammiert ist hier posten.<br />@Christian<br />dringend wäre eine deutsche Anleitung zu empfehlen, vor allem wenn es die AEM auch für MKIII geben sollte.<br />nächste Woche gibts dann einen Run mit AEM<br />mfg Thomas
     
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MKIV org Leistung!!!!

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