MKIV org Leistung!!!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 27.01.2003.

1. Gast

Gast Guest

Hallo<br />Neulich haben wir mal wieder eine Stock MMKIV auf dem Prüfstand gehabt, EZ 94 170.000KM 6 Gang<br />leider ist trotz TRD-Endstück die Leistung relativ schwach. 225KW/412NM:<br />[​IMG]<br />mfg T°1

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Gerade mal 305 PS ?( <br />An was liegt das ? <br />Schlechte Pflege ?

4. #3 Photoshop-Tuning-Team, 27.01.2003
    Photoshop-Tuning-Team

Photoshop-Tuning-Team Guest

nein<br />die wenigsten MKIV haben die Serienleistung erreicht, Zur Zeit bin ich den Kopf etwas am <br />bearbeiten, desweiteren bekommt sie verstellbare Nockenwellenräder und eine AEM, übrigens AEM ist das "geilste was es gibt" habe schon etwas mit ihr rumgespielt einfach genial das Teil.<br />Später gibts noch Nür_Spec und Airintake.<br />mfg Thomas

5. #4 Andreas-M, 27.01.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Denke mal das viele Autos nicht die angegebenen Werte erreichen. Und dann bei 170.000 km 305 PS an den Antriebsrädern ist ja auch nicht so katastrophal schlecht...<br />Nebenbei: Wofür steht denn das AEM, war das in etwa sone frei-programmierbare ECU? Weil ne AEM solls ja demnächst auch für die MK-III geben. rolleyes

6. arnold

arnold Guest

225 KW dät mir langen 8o 8o 8o 8o

7. #6 Photoshop-Tuning-Team, 27.01.2003
    Photoshop-Tuning-Team

AEM = Standalone ECU<br />leider ist die Beschreibung nicht das gelbe vom Ei....<br />wenn man nicht einige Sachkenntnis hat rate ich dringend davor ab damit rumzuexperimentieren.<br />Leistung ist am Motor gemessen.<br />mfg thomas

8. #7 Turbo spyder, 27.01.2003
    Turbo spyder

Turbo spyder Guest

305 ps am rad dann müsste es doch stimmen mit 330 ps am motor oder nicht????

9. #8 Andreas-M, 27.01.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Ah so, naja, am Motor sind 305 PS zu 330 Soll-PS dann nicht so prall... an den Antriebsrädern wärs ok gewesen, aber am Motor 305 PS... Andererseits isser ja kein "Frischling" mehr.

10. #9 Christian, 27.01.2003
    Christian

Christian Senior Mitglied

:) freut mich, daß zu hören - hab es ja immer gesagt ! und das genialste: einfach reinstecken und FÄHRT !

Gruß Christian (der am Ring ne AEM in der MK3 hatte :D )

11. #10 Christian, 27.01.2003
    Christian

Christian Senior Mitglied

achso: schonmal was von Serienstreuung bis zu 10% gehört ? das sind bei 330PS ziemlich genau die Pferde, die Eddie fehlen ... und wie gesagt: bei 170TKM :)

Gruß Christian

12. -=OJ=-

-=OJ=- Mitglied

Was hat so ein Prüfstand für einen Messfehler?

Kann jemand mal zwei Runs bei unterschiedlichen Umgebungstemperaturen machen? Eine Messung bei +25°C sowie eine bei 0°C würde mich mal dringendst interessieren. Wär doch mal interessant.

13. #12 Smartie-21, 27.01.2003
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Und da mach sich noch einer lustig darüber das ein RS4 seinen Soll Leistung nicht schafft.... :(

14. e-man

e-man Mitglied

was meint ihr wie ich über die fehlenden ps getobt habe!!!!! aber, sie wird ja schnell! sehr schnell! sind auch genug teile gekauft worden!!!

man warum brauch die zeit sooooo lange! mensch thomas musst den leuten doch nicht alles verraten!! ;) :D :D :D :D

15. #14 Feuerstuhl, 27.01.2003
    Feuerstuhl

Feuerstuhl Mitglied

Das kommt gut hin, ähnliche Werte hatte ich auch bei meiner Leistungsprüfung wo noch alles Stock war.

16. Emma

Emma Ab 250PS/l

@Dr. Schmerzfrei

Du, biste wieder auf der Bremse gestanden? 8o

Emma :D

17. Marc

Marc Mitglied

Was issn des??

Und: Der AE86 war besser - Die hatten immer mehr als angegeben! :D :D

18. mac

mac Senior Mitglied

verlust kann auch von llk abhängig sein...<br />cu<br />mac

19. arnold

arnold Guest

... fake ... ???

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Schauen Sie <br />hier :D

22. #20 Photoshop-Tuning-Team, 28.01.2003
    Photoshop-Tuning-Team

Hallo<br />Datum ist bei Wetterauer im falsch ist kein Fake.<br />Intressant ist, das meine MKIV bei ca 20 °C gemessen wurde(240KW) und Eddy seine bei ca 3°C .<br />@Emma <br />Natürlich habe ich selber gefahren!!! wir haben sogar 4 mal gemacht, habe mit dem Toyotester mal das Einspitzsignal und die Zündung mitgelesen und gespeichert, höchste Öffnungszeit waren ca 14,5 MS.<br />Demnächst werde ich mal alle wichtigen Daten der Stock ECU im Vergleich mit der AEM ECU die ja für Stock vorprogrammiert ist hier posten.<br />@Christian<br />dringend wäre eine deutsche Anleitung zu empfehlen, vor allem wenn es die AEM auch für MKIII geben sollte.<br />nächste Woche gibts dann einen Run mit AEM<br />mfg Thomas

Thema:

MKIV org Leistung!!!!

Die Seite wird geladen...

MKIV org Leistung!!!! - Ähnliche Themen

1. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  2. 4AGE keine Leistung

4AGE keine Leistung: Moin Leute Habe ein Problem wo ich im Moment etwas Ratlos bin und ich mir mal gerne eure Meinungen dazu anhören möchte. Folgende Symtome:...
  3. Toyota Supra MKIV als Wertanlage

Toyota Supra MKIV als Wertanlage: Hey Zusammen, wir haben für unsere Supra MKIV Group und AutoFanatiker Webseite einen Artikel zum Werterhalt der Supra veröffentlicht. Vielleicht...
  4. Verso 2.2 Leistung

Verso 2.2 Leistung: Hallo! eine kurze Frage: Mein Verso (220.000km) hat im unteren Drehzahlbereich ein echtes Leistungstief. Da passiert fast gar nichts (wird...
  5. corolla e12 nebelscheinwerfer leistung

corolla e12 nebelscheinwerfer leistung: hallo wollt mal fragen wie viel watt ich in die nebelscheinwerfer rein machen kann ohne das es da hitze probleme gibt