MKIV ÖLkühler/LLK und neuer Getriebeölkühler große Pics

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von PST-Team, 19.03.2003.

  1. #1 PST-Team, 19.03.2003
    PST-Team

    PST-Team Guest

    Hallo
    Hier ein paar Bilder von Udo s neuem Ölkühler:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    dazu ein Bild vom neuen LLK
    [​IMG]
    Die Teile für den Ölkühler sind leider sehr teuer
    ist aber allerfeinstes Rennsportmaterial
    Den Umbau den ich gerade für Udo mache habe ich genau mit Maßen dokumentiert, sollte der Ölkühler auf die die andere seite wird es etwas günstiger wegen weniger Schlauch.(intressant bei MT)
    Dieser Kit ist mit versetztem Ölfilter damit ist der Ölfilterwechsel ein Kinderspiel bei der Supra, außerdem ist im Ölfiltergehäuse auch ein Anschluss für Temperatur oder Öldruck
    Bei intresse bitte mail an mich

    Zur Zeit lasse ich von ISA - Racing einen Kostenvoranschlag für einen breiteren Wasserkühler
    ca 2 cm. und einen großen LLK machen, der LLK wird
    bei entsprechendem günstigen Preis von uns als Kit mit Hardpiping angeboten, leider ist aber die Verwendung des org. Front -E-Spoilers dann nicht mehr möglich, er muss ausgebaut werden.
    Desweiteren sind wir einen größeren Getriebeölkuhler
    am anpassen. Bilder folgen.
    Weitere Bilder vom Ölkuhler unter:
    http://supras.bei.t-online.de/%d6lk%fchler/
    mfg Thomas
     
  2. AdMan

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  3. #2 Christian, 19.03.2003
    Christian

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    eine sehr schöne Arbeit ... Daumen hoch !

    habe gerade für über 400€ bei ISA-Racing Schläuche und EARLs Anschlüsse bestellt und werde nun alle Schläuche auf Stahlflex umrüsten. Wenn alles paßt wird es das ebenfalls als Set geben nur halt für die MK3 !

    Frage zu der Ölkühlerbefestigung: wo hast Du diesen "Stift" links oben her (zwischen Karosserie und Kühler) ?

    weiter so !

    Gruß Christian
     
  4. #3 PST-Team, 19.03.2003
    PST-Team

    PST-Team Guest

    Hallo Christian
    Das ist eine Innensechskantschraube mit Alurohr als Distanzstück.
    Hast du auch Schlauch bestellt??? wir haben DASH 10.
    Bei der MIII wäre ein versetzen des Ölfilters wohl auch angebracht oder???
    hast du schon bilder des Umbaus???
    mfg Thomas
    Ps die Schläuche zu konfektionieren ist eine Schweinearbeit.....
     
  5. #4 Christian, 19.03.2003
    Christian

    Christian Senior Mitglied

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    welchen Umbau meinst Du jetzt ?? die Schläuche hab ich gestern geordert !

    Allerdings noch nicht für mein Relo Kit, da hab ich bisher nur die Mocalteile von Racimex (sitzen in Hamburg) und den Mocal 25 Reihen Ölkühler. Die passenden Schläuche bestelle ich erst, wenn der LLK drin ist und ich weiß, wo Platz für den Ölkühler bleibt.

    was ich jetzt bestellt hab ist erstmal nur Ersatz für alle OEM Schläuche und ein paar Teile für meine Turbokits ;)

    hier die Liste:
    Adapter von M12x1.25 auf JIC 7/16-20 (Ölzuleitung Block) 305-04-M122P 2
    90° Adapter von NTPF 1/8-27 auf JIC 7/16-20 (Ölzuleitung Turbo) E982204 1

    Teflonleitung Dash 4 (11.18mm Außendurchmesser) E650004 1
    G-Line Anschlüsse D-04 gerade E650104 2

    Silikonschlauch Hochtemp. Bis 250°C TCH22 1
    Hitzeschutzschlauch 22,0mm E400100-1 1

    Adapter von NPT 3/8 auf Dash 6 E981666 2
    Adapter von M12x1.25 auf Dash 6 1139-4 1
    Adapter von M14x1.5 auf Dash 6 1140-0 1
    Serie 600 Teflon Schlauch Dash 6 E2807-06 1
    Serie 600 Alu-Anschlüsse Dash 6 E800106-T 4

    Alu-Schraubenschlüssel E230406 1
    Stat-O-Seal Dichtung D06 (9/16) E178009 4
    Aluminium Dichtung M12 E177112 4
    Aluminium Dichtung M14 E177114 4

    Schlauchschutz E920007 2
    Schlauchschutz E920001 1
    Schlauchschutz E920013 1
    Samco TCH19 1
    Samco TCH9,5 1
    Serie 300 (D08) E300008 1
    Serie 600 (D04) 2001-0 5
    Serie 300 (D10) E300010 1
    Serie 400 (D08) E400080 1

    Aluschelle D08 E900108 4
    Aluschelle D10 E900110 2
    Aluschelle D04 E900204 5
    Aluschelle D04 E900104 5
    Aluschelle D08 E900108 4
    Aluschelle D12 E900212 4
    Aluschelle D28 E900228 4


    mal sehen wie schnell die liefern und was dann dabei rauskommt !

    Gruß Christian
     
  6. #5 Andreas, 19.03.2003
    Andreas

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    Habe mir auch am Montag den ISA-Racing Katalog bestellt.
    Die Ölschläuche auf den Bildern gefallen mir recht gut.
    Na dann.
    Gruß Andreas
     
  7. #6 Andreas, 19.03.2003
    Andreas

    Andreas Mitglied

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    Ach,verdammt.Wieder die Hälfte vergessen.
    Man sieht den LLK nicht richtig. :D
    Und der Kühler sieht auch nicht gut aus. :(
    Hoffe,das der arme Udo bald einen neuen Kühler bekommt.
    Gruß Andreas
     
  8. #7 Blown Supra, 19.03.2003
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    ich melde mich hiermit offiziell an als ernstzunehmender interessent für...

    a.) "christian-komplett-gummi-brösel-schlauch-zeug-removal-durch-stahlflex-replacing" - kit ( :D )

    b.) photochop team ölkühler für MKIII
     
  9. #8 PST-Team, 19.03.2003
    PST-Team

    PST-Team Guest

    @Blown Supra
    Warte doch bis Christan alles fertig hat dann könnt ihr einen Kit bei ihm kaufen, ich habe eigentlich genug arbeit mit den MKIV......und so ein beschissener S6 der nicht fertig wird... :( :(
    @Andreas
    Kühler für H2O ist in arbeit!!!
    du hast doch einen schon einen anderen LLK???
    dann könntest du meine Lösung für AT 1 zu 1 übernehmen, habe alle Maße.
    melde dich doch mal unter meiner Mailadresse.
    mfg Thomas
     
  10. #9 Christian, 19.03.2003
    Christian

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    der gute Andreas hat doch schon einen schönen MOCAL drin und das GREX Oil Relo Kit !

    @Blown
    kein Thema, wenn alles verbaut ist und paßt gibts das Kit komplett vorkonfektioniert im Shop :)
    genauso Ölkühler !

    Gruß Christian
     
  11. e-man

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    ich auch ölkühler mit dem temperaturfühleranschluss!! aber bitte nich so einen kleinen fuzzi!
    @christian! denkst an meinen turbo-spezial-farb-extrafest-schläuche? die mit der verstärkung.
    für einen ladeluftkühler muss ich noch entscheiden, entweder vom evo7, greddy like andi oder was anderes?!?!?!
     
  12. e-man

    e-man Mitglied

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    ausserdem will ich erst dann den llk bestellen wenn ich weiss das andi nur durch ihn wirklich mehr leistung bei hohen geschwindigkeiten bekommt! bin noch am zweifeln! aber muss erstmal meinen bomber zurückbekommen. scheis werkstadt
     
  13. mac

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    naja. da gibts bessere lösung obwohl diese bestimmt auch funktioniert, st aber umständlich... aber wenn man rad neu erfunden will und nicht fragt...
    cu
    mac
     
  14. marcus

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    meinste die lösung, die wir schon vor zwei jahren hatten??? :D

    bussi
    marcus
     
  15. #14 Supra Light, 19.03.2003
    Supra Light

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    Welche Lösung? Sprich!
     
  16. mac

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    genau die - quadratisch, praktisch, billig und gut :D
    cu
    mac
     
  17. mac

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    der kühler an dem heckspoiler da die schläuche so schön sind :D
    cu
    mac
     
  18. #17 Christian, 20.03.2003
    Christian

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    @e-man
    Schläuche sind bestellt ... bevor Du an einen LLK denken solltest stehen noch ganz andere Dinge auf dem Zettel !

    erstmal muß Deine Karre wieder rennen.
    dann werden wir das AEM AFM Kit installieren.
    dann mußt Du den EGT Sensor in die DP schweißen und die Werte kontrollieren.
    dann kann man die Maps nochmal besser anpassen
    dann kommt eine FJO Wideband rein
    dann kannst Du mit Automapping fahren

    und wenn DANN die Leistung noch nicht stimmen sollte kannst Du Dich zwischen Singleturbo und LLK (oder beidem) entscheiden !

    Gruß Christian
     
  19. #18 PST-Team, 20.03.2003
    PST-Team

    PST-Team Guest

    @Mac
    Welche Lösung sollte besser sein wenn du alle Kühler erneuerst???
    Da für den Ölkühler vom Motor ja alles neu gemacht werden muss haben wir uns für die rechte Seite entschlossen, so müssen wir für den neuen Getriebeölkühler so gut wie keine neue Leitungen kaufen und haben Geld gespart.
    aber bitte ich bin für kostengünstigere Lösungen immer zu haben :D :D
    Natürlich ist bei MT die Sache etwas einfacher, wobei ich bei einem richtigem Single upgrade das Getriebe auch aktiv mittels Pumpe und Kühler kühlen würde.
    @E-MAN
    Der Ölkühler reicht völlig, da die Supra schon einen Öl/wasserwärmetauscher am Ölfilter hat, braucht der Ölkuhler nicht so riesig zu sein.
    rufe mich mal an wegen Kühler und LLK
    mfg Thomas
     
  20. AdMan

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  21. mac

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    erstens - habe ich noch fast intakten at kühler in der garage.
    zweitens - wenn man ölkühler links und at kühler rechts macht dann braucht man um die hälfte weniger an schläuchen...
    cu
    mac
     
  22. #20 Christian, 20.03.2003
    Christian

    Christian Senior Mitglied

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    @Thomas

    würde es nicht Sinn machen diesen Pseude Ölkühler (im Wasserkühler) tot zu machen und stattdessen NUR mit einem schönen 25Reihen Mocal zu fahren ?

    Ich meine: weniger Wärme am Wasserkühler = bessere Kühlleistung für das Wasser, oder ?

    Gruß Christian
     
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