mkiv motor kaputt

Diskutiere mkiv motor kaputt im Motor Forum im Bereich Technik; HILFE!! laut werkstatt totaler hitzeschaden und es lohnt sich nicht mehr den motor zu reparieren, ist wohl alles weggeschmolzen und austauschmotor...

  1. suprax

    suprax Guest

    HILFE!! laut werkstatt totaler hitzeschaden und es lohnt sich nicht mehr den motor zu reparieren, ist wohl alles weggeschmolzen und austauschmotor käme billiger... es fand sich ein riss im wasserpumpengehäuse...

    wo bekommt man denn einen austauschmotor her? was kostet das?? turbos wären angeblich noch intakt weil die soviel hitze vertragen... oder lohnt sich das alles nicht mehr???

    es ist eine mkiv bj1994, schwarz, targa, schalter, 200 Tkm
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    4X4
    Da wirste keinen finden, gebraucht.....
     
  4. #3 SpeedUp, 19.08.2004
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    In den USA findet sich bestimmt ein Austauschmotor und so viel kostet der nun auch wieder nicht. Also für einen Schalter lohnt es sich bestimmt noch (meines erachtens).

    http://www.supraforums.com
    Habe hier schon ganze Getriebe gekauft.
     
  5. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.765
    Zustimmungen:
    5
    hi, einen neuen kannste bei mir bekommen, allerdings recht teuer, da orginal von toyota, daher aber auch nagelneu mit 0 km und den alten defekten würde ich dir auch abnehmen.

    bei interesse bitte alles weitere per pn

    cu udo
     
  6. #5 Der Krieger, 19.08.2004
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    zu warm geworden...und lohnt sich nicht mehr......

    wie warm wurde denn der Motor Temp Zeiger Vollausschlag und gleich ausgemacht oder noch ne Weile gefahren?

    Der Block sollte noch ok sein,
    der Kopf ist hundert prozentig verzogen kann man aber noch planen lassen,

    Wenn du das Auto tunen willst ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt:D

    wenn du einen orginalen shortblock willst bist Du bei UDO genau an der richtigen Adresse.

    wie Speedup schon sagte komplette Motoren bekommst du im amerikanischen Supraforum (Versand kostet ca 650$)

    oder ruf mal bei www.torquefreaks.com an verlange nach Sean und frag ihn ob er was passendes für dich da hat, kannst ein Gruß von mir sagen ;-)

    wenn du jemand brauchst der die Arbeit zu nem guten Kurs macht kann ich dir auch jemand aus der Nähe von Koblenz empfehlen, hängt natürlich davon ab wo du wohnst.
    schreib mir am besten mal ne PN

    cu Andy
     
Thema:

mkiv motor kaputt

Die Seite wird geladen...

mkiv motor kaputt - Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor

    Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor: Hallo Freunde Ich muss bei meinem alten Corolla AE82 mit einem 4ALC Motor die Zylinderkopfdichtung wechseln da ich es beim ersten mal heftig...
  2. Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm)

    Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm): Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem bei einem Hinterhofhändler (immerhin DEKRA-Vertragspartner) einen Yaris von 1999 mit...
  3. Motor umbauen corolla e10

    Motor umbauen corolla e10: Ich habe eine corolla e10 mit einem 4efe Motor 75 ps und ein Kumpel hätt einen alten carina mit einem 7afe Motor bekomm ich den Motor rein Und Mus...
  4. Beide Rücklichter kaputt

    Beide Rücklichter kaputt: Hallo ihr Ich habe ein Problem mit unserem Toyota Yaris P9 bj 2011. Dieser wies kurzfristig ein kaputtes rechtes Rücklicht auf. Sodann wurde ein...
  5. E12 TS 2ZZGE Motor vom VFL in VL Modell passend?

    E12 TS 2ZZGE Motor vom VFL in VL Modell passend?: Hallo, kann man einen Moor vom VFL Modell in ein VL Modell einbauen? Hatte gestern nen Motorschaden wegen Ölmangel (trotz erst kürzlichem...