mkiv motor kaputt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von suprax, 19.08.2004.

1. suprax

suprax Guest

HILFE!! laut werkstatt totaler hitzeschaden und es lohnt sich nicht mehr den motor zu reparieren, ist wohl alles weggeschmolzen und austauschmotor käme billiger... es fand sich ein riss im wasserpumpengehäuse...

wo bekommt man denn einen austauschmotor her? was kostet das?? turbos wären angeblich noch intakt weil die soviel hitze vertragen... oder lohnt sich das alles nicht mehr???

es ist eine mkiv bj1994, schwarz, targa, schalter, 200 Tkm

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Da wirste keinen finden, gebraucht.....

4. #3 SpeedUp, 19.08.2004
    SpeedUp

SpeedUp Mitglied

In den USA findet sich bestimmt ein Austauschmotor und so viel kostet der nun auch wieder nicht. Also für einen Schalter lohnt es sich bestimmt noch (meines erachtens).

http://www.supraforums.com
    Habe hier schon ganze Getriebe gekauft.

5. udo

udo Moderator

hi, einen neuen kannste bei mir bekommen, allerdings recht teuer, da orginal von toyota, daher aber auch nagelneu mit 0 km und den alten defekten würde ich dir auch abnehmen.

bei interesse bitte alles weitere per pn

cu udo

6. #5 Der Krieger, 19.08.2004
    Der Krieger

Der Krieger Lebende Foren Legende

zu warm geworden...und lohnt sich nicht mehr......

wie warm wurde denn der Motor Temp Zeiger Vollausschlag und gleich ausgemacht oder noch ne Weile gefahren?

Der Block sollte noch ok sein,
    der Kopf ist hundert prozentig verzogen kann man aber noch planen lassen,

Wenn du das Auto tunen willst ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt:D

wenn du einen orginalen shortblock willst bist Du bei UDO genau an der richtigen Adresse.

wie Speedup schon sagte komplette Motoren bekommst du im amerikanischen Supraforum (Versand kostet ca 650$)

oder ruf mal bei www.torquefreaks.com an verlange nach Sean und frag ihn ob er was passendes für dich da hat, kannst ein Gruß von mir sagen ;-)

wenn du jemand brauchst der die Arbeit zu nem guten Kurs macht kann ich dir auch jemand aus der Nähe von Koblenz empfehlen, hängt natürlich davon ab wo du wohnst.
    schreib mir am besten mal ne PN

cu Andy

Thema:

mkiv motor kaputt

Die Seite wird geladen...

mkiv motor kaputt - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...