MKIV mit 3S-GTE

Diskutiere MKIV mit 3S-GTE im Motor Forum im Bereich Tuning; Weis einer von euch wie viel der Umbau kostet (nur Motor)? Die Beschleunigung is krass von 0 - 320 KM/h in unter 14 Sekunden! MFG Roland

  1. #1 Exterminator, 02.01.2004
    Exterminator

    Exterminator Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Weis einer von euch wie viel der Umbau kostet (nur Motor)?

    Die Beschleunigung is krass von 0 - 320 KM/h in unter 14 Sekunden!


    MFG Roland
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SpeedUp, 02.01.2004
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Der 2JZ-GTE ist bekannt für seine Standfestigkeit. Einen Umbau auf 3S-GTE macht eigentlich nur aus Gewichtsgründen Sinn, sonst ist es in meinen Augen eher Unsinn.

    Die Kosten für Material und Arbeit dürften wohl > 20000 Euro betragen.
     
  4. #3 Serialkiller, 02.01.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    glaubst du wirklich dass das so teuer wird. will ja in meine t18 auch nen 3sgte gen 3 reinsetzen
     
  5. #4 Exterminator, 02.01.2004
    Exterminator

    Exterminator Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    @ Speedup
    Wollt nur den Preis wissen, aber das Gewicht is schon nicht schlecht! 8)

    @ Serialkiller
    Es geht hier um einen 3S-GTE mit 720 PS also mach dir keine Sorgen, das wird nicht so teuer! ;)


    MFG Exterminator
     
  6. #5 Serialkiller, 02.01.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    seit wann gibt es denn so ein teil?
     
  7. #6 Exterminator, 02.01.2004
    Exterminator

    Exterminator Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ist getuned von Topsecret haben das Teil getestet in England. Wollten nen neuen Geschwindigkeitsrekort über 320 KM/h schaffen und dann kahmen die Bullen und der Fahrer (Mr. Nagata CEO Topsecret) durfte für ein Jahr nicht mehr nach England!

    MFG Roland
     
  8. #7 Serialkiller, 02.01.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    aso. also sind dann ja wohl 310 ps standhaft aus nem 3sgte zu bekommen nicht wirklich eine herausforderung. was ist denn mit moderatem tuning an ps so möglich? dass ne neue bremsanlage und so rein muss ist ja wohl klar.
     
  9. #8 Exterminator, 02.01.2004
    Exterminator

    Exterminator Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kenn mich nicht so gut mit dem 3S-GTE aus, aber 245 PS und 300 NM sind doch schon nicht schlecht!

    Geh mal auf diese Homepage , wennste mal tunen willst da sind ein paar Tipps!

    MFG Roland
     
  10. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Das ist dem SILO seine Hompage, der auch hier im Forum vertreten ist. Wenn jemand Ahnung vom 3SGTE hat, dann er!

    Ach der wird das aber sicher verkraften :D

    @ Serial

    Überleg Dir das nochmal mit dem 3SGTE Gen3. Meiner Ansicht nach bei nem Fronttriebler grosser Schwachsinn über 300 PS. Die kriegste im 1. und 2. nie und nimmer auf die Strasse. Da zieht Dir jede Allrad GT4 davon.

    Wenn ich mal 200 PS habe und genug Drehmoment in den unteren Gängen reicht das dicke für ne Fronttriebler T18. Dann werde ich mich nach ner Sainz umschauen :D
     
  11. #10 Frankyboy23, 02.01.2004
    Frankyboy23

    Frankyboy23 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2002
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Chris ist alles nur ne frage vom vorwärmen der Reifen! :D :D :D

    Also das mit dem 3SGTE in ner Supra MK4 würd ich echt lassen!
    Mein ein MK4 hat nen guten Motor aus dem man verdammt viel rausholen kann also was soll dann der Umbau auf nen 3SGTE?
    Zudem denk ich mir mal wenn ne Supra mit nem 3SGTE 720 PS hat und ne andere Supra mit dem Originalen Motor dann auf 1200 PS aufgebaut ist wird wohl bei passender Bereifung trotzdem die 1200 PS Supra besser da stehen.
     
  12. #11 SpeedUp, 02.01.2004
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorallem hält der 2JZ-GTE mit 720 PS um einiges länger als ein 3S-GTE mit 720 PS denk ich mir mal.
     
  13. #12 SpeedUp, 02.01.2004
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Für einen "normalen" 3S-GTE wirds bestimmt nicht so teuer. Aber bei dem hier gemeinten kostet der Lader (Kit) ja schon zwischen 3500-4000 USD. Aber seht selbst:
    [​IMG]
     
  14. #13 Torsten Riedel, 02.01.2004
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Der Grund für die 3S-GTE im der Supra ist ein ganz anderer - die Zulassungsbestimmungen in verschiedenen Rennserien!
    In Japan z.B. läuft unter anderem bei JUN auch ein solcher Motor in der Supra A8 mit 820PS Achse UND AIR-RESTRICTOR!!! :]
    Tja - Japan oder Amerika, wer da lebt und gern an seinem Wagen bastelt, ist bereits im "gelobten Land"...
     
  15. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    360 PS / L HR is schon heftigst gelle!...
    gibs alles zu kaufen bei JUN, bis auf den TURBO :)

    die standfestigkeit wäre da schon mal interessant zu erfahren.

    gruss ins neue jahr
    marcus
     
  16. #15 Florian, 02.01.2004
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    geil endlich mal ein gescheiter motor in der supra :D *indeckunggeh* :rolleyes:
     
  17. e-man

    e-man Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    sag mir was du willst dieser motor macht nur sinn wenn der wagen nur auf der rennstrecke fährt. sonst nich. ich behalte lieber meinen 6 zylinder mit dem hab ich die gleiche leitung und noch mehr bei weniger geldeinsatz!
    beim beschleunigen auf der autobahn wirst du keinen vortel aus dieser kleinen maschine ziehen.

    einer sagte mal:hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr hubraum.

    310 fährts du auch schon mit der serienmaschine und org. turbos................................nur etwas machen und ab gehts
     
  18. #17 Exterminator, 02.01.2004
    Exterminator

    Exterminator Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Behalte auf jedenfall meinen 2JZ-GTE, ist eine der standfestesten Maschinen! Und wegen Hubraum da gibts ja von JUN was! (3.3 Liter)

    @e-man

    Is schon klar, aber nicht in 14 Sekunden! Biste mit deinem Umbau schon fertig?!

    MFG Roland
     
  19. e-man

    e-man Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    bist du dir sicher das er in 14 auf 300 gekommen is?! die schlesste skyline machte 13,8!
    und ne supra sollte nich unter ner 16 kommen!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Exterminator, 02.01.2004
    Exterminator

    Exterminator Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Jo in 14 Sekunden, gugst du hier!

    MFG Roland
     
  22. #20 Thrillseeka, 02.01.2004
    Thrillseeka

    Thrillseeka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Also das hab ich noch nie gehört bzw. gesehen...

    Dass einer "freiwillig" einen 2JZ-GTE ausbaut und ihn gegen einen 3S-GTE ersetzt... Und das wobei der 2JZ is wohl einer der besten R6 Motoren die je gebaut wurden sind !?!?

    Schon alleine der Motor + Drehmoment + Klang wäre für mich 50% der Kaufentscheidung für eine MKIV
     
Thema: MKIV mit 3S-GTE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3sgte t18 300 ps

Die Seite wird geladen...

MKIV mit 3S-GTE - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt

    Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt: Hallo, hat zufällig jemand das datenblatt zu den 268grad 3sge/3sgte nockenwwllen von dbilas? Die haben leider betriebsferien bis ende juli und...
  3. >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<

    >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<: Hallo, ich benötige für meine T18 eine Riemenscheibe für die Kurbelwelle. Die T18 ist eine Rechtslenker aus UK, wenn es wichtig ist. Hier noch...
  4. Celica T18 3S-GE Nockenwellen

    Celica T18 3S-GE Nockenwellen: Ich brauche für meine ST182 beide Nockenwellen neu. Hat jemand welche rumliegen, die in einem guten Zustand sind?
  5. Verk: Motor+Getriebe Toyota 1JZ-GTE und R154

    Verk: Motor+Getriebe Toyota 1JZ-GTE und R154: Verkaufe hier einen gebrauchten 1JZ-GTE mit OEM Twin Turbos mit R154 Getriebe aus einem Toyota Soarer. Kompression 12+ auf allen Zylindern ca....