MKIV-Lufthutze

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von sandman, 27.03.2003.

1. #1 sandman, 27.03.2003
    sandman

sandman Mitglied

Fahrzeug:
    Turbo & NA
    Fahren nur europäische Biturbos mit Lufthutze rum?
    Mir is aufgefallen,das die Amiturbos teilweise keine haben. Hab auch gelesen,das der Heckspoiler speziel
    für die deutsche Autobahn endwickelt wurde?!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mac

mac Senior Mitglied

endficken hat mit der autobahn nix zu tun :D
    cu
    mac

4. e-man

e-man Mitglied

polska revocunale! sandro, wenn du es wissen willst: hutz= europa, flügel=potenzsteigerung auf der ganzen welt :D

5. mac

mac Senior Mitglied

per que? :D
    cu
    mac

6. #5 sandman, 27.03.2003
    sandman

sandman Mitglied

Fahrzeug:
    Turbo & NA
    :rolleyes: Na und warum ham die keine Hutze?
    Mit dem bissl Spoiler, nix grosse Potenz...
    @E-Man:Und das erste will ich übersetzt haben!!!
    Haste E-Mail gekriegt von mir?
    :D

7. #6 Andreas, 28.03.2003
    Andreas

Andreas Mitglied

Hutze kühlt die Turbos und den Gaßfuß bei Vollspeed um 100 Grad herunter. :D Sonst brennt sich der Gaßpedalbelag an deinen Schuh fest.
    Gruß Andreas

8. e-man

e-man Mitglied

:wow :rofl
    ich krieg ne macke! haaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

ps: gehört zwar nich hier rein aber: habe nen streit rausgebrochen im bmw-treff forum, weil dort tatsächlich soooooooooooo viele idioten dummlabberei bringen (thema: kompressor von bruder 328i) da kann man glücklich über ein so nettes und offenes wie auch techn. versiertes forum sein! da wird ein stuss geredet meine güte!

9. e-man

e-man Mitglied

@sandmann: keine ahnung was das heisst! kann doch kein polnisch schreiben! glaub ich war zu lange in spanien!!? scheiss drogen sag ich dir! werde den riesenwoofer für die mk4 mal reinposten! wollt nur unserem zahnarzt die flagge reichen

10. mac

mac Senior Mitglied

:D
    polska bedeutet polen. und jetzt aber sofort übersetzung für revocunale :D
    cu
    mac

11. #10 sandman, 29.03.2003
    sandman

sandman Mitglied

Fahrzeug:
    Turbo & NA
    :] Erklärt mir aber immer noch nich, warum die Amis keine haben!
    @E-Man: Mit dem Forum hast du recht, sehr nette Leut hier!
    @Mac: Bestell schonmal zwei Pivo... :]

12. djr97

djr97 Senior Mitglied

ich halte die mk4-hutze für ein reines marketingprodukt. technisch notwendig ist sie offenbar nicht, also hat man wahrscheinlich nach käufergeschmack entschieden: amis wollten wohl eher ein dezentes aussehen, europäer vielleicht eher aggressiv... irgendwie so...

der spoiler ist sicher nicht nur für die autobahn entwickelt worden, aber es dürfte klar sein, dass er nur bei hohen geschwindigkeiten echt was bringt - also ist er quasi überall außer deutschland ziemlich nutzlos.

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Supra Light, 30.03.2003
    Supra Light

Supra Light Mitglied

Ich glaube nicht, dass Toyota bzgl. der Lufthutze damals nach dem Käufergeschmack gefragt hat. Die Hutze hat nämlich den Zweck, die Turbos zu kühlen.
    Im Ami-Land konnte man aber darauf verzichten, weil dort üblicherweise sowieso keine so hohen (Dauer-)Geschwindigkeiten gefahren werden.
    Aus dem gleichen Grund werden manche Fahrzeuge dort auch mit kleinerer Bremsanlage ausgeliefert (siehe BMW und Mercedes).

15. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Na selbst wenn die Amis über die Autobahnen schleichen (müssen) und daher keine Hutze brauchen, würde ich die trotzdem verbauen. Schaden kann es nicht, egal wie schnell man fährt.

Thema:

MKIV-Lufthutze

Die Seite wird geladen...

MKIV-Lufthutze - Ähnliche Themen

1. Toyota Supra MKIV als Wertanlage

Toyota Supra MKIV als Wertanlage: Hey Zusammen, wir haben für unsere Supra MKIV Group und AutoFanatiker Webseite einen Artikel zum Werterhalt der Supra veröffentlicht. Vielleicht...
  2. Suche Supra MK4 Turbo Targa LHD Schalter

Suche Supra MK4 Turbo Targa LHD Schalter: Hey Leute ! Bin auf der Suche nach einer LHD Supra ! Falls wer was weiß, (ja ich klapper jeden tag autoscout/mobile.de/etc ab) bitte PN !!...
  3. Supra MKIV Einspritzdüsen mit Benzindruckregler

Supra MKIV Einspritzdüsen mit Benzindruckregler: Supra MKIV 550ccm Einspritzdüsen mit benzindruckregler.... Versand und PayPalzahlung möglich [IMG] Preis: 100 VB [IMG]
  4. Swiss MKIV Meet 2014

Swiss MKIV Meet 2014: ... aus der Sicht einer MK3 [IMG] Was für ein Weekend! Vielen Dank an die Organisatoren für diesen tollen Event, war genial! Top Wetter, Top...