MKIV-Lufthutze

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von sandman, 27.03.2003.

  1. #1 sandman, 27.03.2003
    sandman

    sandman Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Turbo & NA
    Fahren nur europäische Biturbos mit Lufthutze rum?
    Mir is aufgefallen,das die Amiturbos teilweise keine haben. Hab auch gelesen,das der Heckspoiler speziel
    für die deutsche Autobahn endwickelt wurde?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mac

    mac Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    endficken hat mit der autobahn nix zu tun :D
    cu
    mac
     
  4. e-man

    e-man Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    polska revocunale! sandro, wenn du es wissen willst: hutz= europa, flügel=potenzsteigerung auf der ganzen welt :D
     
  5. mac

    mac Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    per que? :D
    cu
    mac
     
  6. #5 sandman, 27.03.2003
    sandman

    sandman Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Turbo & NA
    :rolleyes: Na und warum ham die keine Hutze?
    Mit dem bissl Spoiler, nix grosse Potenz...
    @E-Man:Und das erste will ich übersetzt haben!!!
    Haste E-Mail gekriegt von mir?
    :D
     
  7. #6 Andreas, 28.03.2003
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Hutze kühlt die Turbos und den Gaßfuß bei Vollspeed um 100 Grad herunter. :D Sonst brennt sich der Gaßpedalbelag an deinen Schuh fest.
    Gruß Andreas
     
  8. e-man

    e-man Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    :wow :rofl
    ich krieg ne macke! haaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    ps: gehört zwar nich hier rein aber: habe nen streit rausgebrochen im bmw-treff forum, weil dort tatsächlich soooooooooooo viele idioten dummlabberei bringen (thema: kompressor von bruder 328i) da kann man glücklich über ein so nettes und offenes wie auch techn. versiertes forum sein! da wird ein stuss geredet meine güte!
     
  9. e-man

    e-man Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    @sandmann: keine ahnung was das heisst! kann doch kein polnisch schreiben! glaub ich war zu lange in spanien!!? scheiss drogen sag ich dir! werde den riesenwoofer für die mk4 mal reinposten! wollt nur unserem zahnarzt die flagge reichen
     
  10. mac

    mac Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    :D
    polska bedeutet polen. und jetzt aber sofort übersetzung für revocunale :D
    cu
    mac
     
  11. #10 sandman, 29.03.2003
    sandman

    sandman Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Turbo & NA
    :] Erklärt mir aber immer noch nich, warum die Amis keine haben!
    @E-Man: Mit dem Forum hast du recht, sehr nette Leut hier!
    @Mac: Bestell schonmal zwei Pivo... :]
     
  12. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    ich halte die mk4-hutze für ein reines marketingprodukt. technisch notwendig ist sie offenbar nicht, also hat man wahrscheinlich nach käufergeschmack entschieden: amis wollten wohl eher ein dezentes aussehen, europäer vielleicht eher aggressiv... irgendwie so...

    der spoiler ist sicher nicht nur für die autobahn entwickelt worden, aber es dürfte klar sein, dass er nur bei hohen geschwindigkeiten echt was bringt - also ist er quasi überall außer deutschland ziemlich nutzlos.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Supra Light, 30.03.2003
    Supra Light

    Supra Light Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube nicht, dass Toyota bzgl. der Lufthutze damals nach dem Käufergeschmack gefragt hat. Die Hutze hat nämlich den Zweck, die Turbos zu kühlen.
    Im Ami-Land konnte man aber darauf verzichten, weil dort üblicherweise sowieso keine so hohen (Dauer-)Geschwindigkeiten gefahren werden.
    Aus dem gleichen Grund werden manche Fahrzeuge dort auch mit kleinerer Bremsanlage ausgeliefert (siehe BMW und Mercedes).
     
  15. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Na selbst wenn die Amis über die Autobahnen schleichen (müssen) und daher keine Hutze brauchen, würde ich die trotzdem verbauen. Schaden kann es nicht, egal wie schnell man fährt.
     
Thema:

MKIV-Lufthutze

Die Seite wird geladen...

MKIV-Lufthutze - Ähnliche Themen

  1. Toyota Supra MKIV als Wertanlage

    Toyota Supra MKIV als Wertanlage: Hey Zusammen, wir haben für unsere Supra MKIV Group und AutoFanatiker Webseite einen Artikel zum Werterhalt der Supra veröffentlicht. Vielleicht...
  2. Suche Supra MK4 Turbo Targa LHD Schalter

    Suche Supra MK4 Turbo Targa LHD Schalter: Hey Leute ! Bin auf der Suche nach einer LHD Supra ! Falls wer was weiß, (ja ich klapper jeden tag autoscout/mobile.de/etc ab) bitte PN !!...
  3. Supra MKIV Einspritzdüsen mit Benzindruckregler

    Supra MKIV Einspritzdüsen mit Benzindruckregler: Supra MKIV 550ccm Einspritzdüsen mit benzindruckregler.... Versand und PayPalzahlung möglich [IMG] Preis: 100 VB [IMG]
  4. Swiss MKIV Meet 2014

    Swiss MKIV Meet 2014: ... aus der Sicht einer MK3 [IMG] Was für ein Weekend! Vielen Dank an die Organisatoren für diesen tollen Event, war genial! Top Wetter, Top...