MKIV im Boostcut, HELP, HELP

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von supratt-freak, 18.02.2003.

1. #1 supratt-freak, 18.02.2003
    supratt-freak

supratt-freak Junior Mitglied

Moin Jungs, mal wieder ne Frage an die Profis. Komme immer öfter in den Boostcut bei zügiger:) Fahrweise. Dann geht kurz die rote Lampe an und dann geht es wieder. Wie kann ich das möglichst einfach verhindern.

Zustand Auto.:
    Downpipe komplett und keine msd´s mehr drin. Habe noch eine Megaflower von HKS liegen, glaube jedoch das es damit eingebaut noch schlimmer wird.

Mein Ziel. Flower noch rein und das wars. Keine zusätzlichen PS nötig. Was brauche ich also um den Boostcut zu eliminieren. Am besten gleich auch ein Tipp wer mir das Ding günstig besorgt und einbaut. Denke ja nicht das ich mit den Serienladern den Motor zerblasen kann. Brauche auch keine spleenige Anzeige zusätlich im Auto. Nur halt keinen Boostcut mehr:)

Grüße ein Speedjunkie :rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. udo

udo Moderator

einen ganz normalen greddy BCC gibts bestimmt in den shops von gtn und christian für ein paar euro

BCC = Boost cut controler

cu udo

4. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Oder halt bei GTN den Nachbau des Greddy BCC zum unschlagbaren Preis von SFr. 75.00 (Euro 51.37 nach heutigem Kurs). Plus Lieferung logischerweise.

Gruss
    Dirk

5. ex500

ex500 Guest

@dirk
    das teil für chf75 ist nicht zu vergleichen mit dem greddy bcc, deiner ist ein "signalfeststeller" d.h. du hast 3 kabel , plus, minus und ausgangssignal. kein eingangssignal! das mittels poti eingestellten signal ist permanent, d.h. je nach einbauart unbrauchbar weil das steuergerät auch im standgas die info kriegt das das auto unter boost steht etc etc.....
    es fliesst der sprit dahin ......

@supra freak
    kauf dir ein greddy bcc das ist das genauste teil dass ich bis jetzt in den fingern hatte, habe im dezember 5 verschiedene units getestet das greddy war das beste. theoretisch könntest du keinen boostcut haben, ich dachte dein steuer gerät wurde getunt.....??? oder irre ich mich?....lotec, oder?

gruss
    markus

6. #5 supratt-freak, 19.02.2003
    supratt-freak

@ex500

Moin, da verwechselst du mich wohl, mein steuergerät ist jungfreulich:) Ist den Steuergerätchippen eine alternative??

7. Emma

Emma Ab 250PS/l

@ex500

woher hast Du diese, übrigens total falschen, Informationen? ;);)

Emma :D

8. ex500

ex500 Guest

@ the fast and the emmas

von HIER
    und HIER druckst du auf modifications...... :rolleyes:

9. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

@Marcus:

Nicht ganz. GTN bietet zweierlei Geräte an. Das eine, welches Du im Dezember bekommen hast und welches den TPS bescheisst. Das funktionierte für Deinen Einsatzzweck nicht und darum habe ich sie zurückgenommen.

Da eine der Eigenschaften der Menschheit Lernfähigkeit ist und ich meine Kunden korrekt bedienen will, habe ich mich um eine Alternative umgesehen ;) Darum biete ich mittlerweile 2 Teile an:

Den FCD den Du bekommen hattest und diesen nur noch für ST165, ST185 weil er da bestens funktioniert.

Einen BCC mit 4 Kabeln der perfekt funktioniert. Diesen natürlich auch für nur 75 Franken.

Bevor Du rummoserst, das Bild ist bei beiden das Gleiche, weil ich noch nicht dazu gekommen bin ein Bild des BCC zu machen und reinzustellen.

Also vielen Dank für Deinen Hinweis, aber Deine Infos sind leider veraltet. Konntest Du aber auch nicht wissen ;)

Gruss
    Dirk

10. #9 supratt-freak, 19.02.2003
    supratt-freak

Bcd/fcd ???

Was zum henker brauche ich denn nun eigentlich? einen bcd oder einen Fcd??

11. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

BCC

Gruss
    Dirk

12. Emma

Emma Ab 250PS/l

Ich korrigiere das "total falsch" und...

...bitte um Verziehung für slow Emma und die "Unterstellung"... :rolleyes: :(

Tja, immer Vollgas und dann dabei Leute überfahren - auch eine meiner Stärken... :D

Danke, Emma:D

13. marcus

marcus Senior Mitglied

GREDDY BCC - 1000xfach erfolgreich verbaut und gestestet!

baut GREDDY auch net selber sondern kommt von TRUST

bussi
    marcus

14. Silo

Silo Mitglied

Greddy und Trust sind ein und die selbe Firma... nur so zur Info. ;)

15. marcus

marcus Senior Mitglied

neee - TRUST ist in TRUST, und GREDDY ist GREDDY!!! :)

oder um es genauer zu beschreiben: GREDDY ist eine 100% tochter, sowie GREX, etc.

weil eine company immer nur einen namen haben kann... ist doch logisch - oder!? :D

bussi
    marcus

16. #15 Der Krieger, 19.02.2003
    Der Krieger

Der Krieger Lebende Foren Legende

wiso verwenden wir alle eigentlich den greddy Bcc und nicht den hks fcd? was war da nochmal?

cu Andy

17. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Verfälschtes Signal für die Gemischanreicherung.

Gruss
    Dirk

18. Emma

Emma Ab 250PS/l

Boostsensoren, fürs FAQ...

Hm, eine Abhandlung wieder einmal? :D

FCD: Das Boostsignal vom Manifold Pressuresensor wird über den ganzen Verlauf abgeschwächt, wenn viel Ladedruck gefahren wird kommt der Fuelcut trotzdem (blau gestrichelte Linie). Falls über den Boostsensor die Fuelmaps beeinflusst werden (3S-GTE, Subaru Impreza etc.) ist das sehr gefährlich, da das ECU dauernd das Gefühl hat weniger Druck zu haben als effektiv da ist

BCC: Das Boostsignal bleibt bis kurz vor dem Fuelcut unangetastet, keine Änderungen am Signal. Sobald das Boostsignal in den Bereich geht wo der Fuelcut stattfinden würde limitiert das BCC dieses Signal (grüne Linie).

Allet klar? Jut!

Emma :D

19. #18 Der Krieger, 20.02.2003
    Der Krieger

Der Krieger Lebende Foren Legende

thx

cu Andy

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mac

mac Senior Mitglied

was ist ein boostcut?
    cu
    mac

22. udo

udo Moderator

eigentlich nicht jugendfrei aber da wird dem Boost was abgecuttet sehr unfeine sache sowas. :] :D :]

cu udo

Thema:

MKIV im Boostcut, HELP, HELP

Die Seite wird geladen...

MKIV im Boostcut, HELP, HELP - Ähnliche Themen

1. Achswellensimmerring defekt und Vorderlampe glasig, Help

Achswellensimmerring defekt und Vorderlampe glasig, Help: Hallo:) Bald steht bei mir und meinem Aygo BJ 2007 der TÜV an. Laut einer Toyota Werkstatt wollen die 450€ haben und den Simmerring und die Lampe...
  2. Toyota Supra MKIV als Wertanlage

Toyota Supra MKIV als Wertanlage: Hey Zusammen, wir haben für unsere Supra MKIV Group und AutoFanatiker Webseite einen Artikel zum Werterhalt der Supra veröffentlicht. Vielleicht...
  3. Suche Supra MK4 Turbo Targa LHD Schalter

Suche Supra MK4 Turbo Targa LHD Schalter: Hey Leute ! Bin auf der Suche nach einer LHD Supra ! Falls wer was weiß, (ja ich klapper jeden tag autoscout/mobile.de/etc ab) bitte PN !!...
  4. Supra MKIV Einspritzdüsen mit Benzindruckregler

Supra MKIV Einspritzdüsen mit Benzindruckregler: Supra MKIV 550ccm Einspritzdüsen mit benzindruckregler.... Versand und PayPalzahlung möglich [IMG] Preis: 100 VB [IMG]