Mkiv: Hks Sld T-1

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von GReggy, 26.01.2005.

1. GReggy

GReggy Mitglied

Moin,

hab hier soeinen HKS SLD rumliegen, jedoch finde ich im Internet überhaupt nichts zu dem Teil und die Anleitung auf japanisch verstehe ich nicht.

Hier im Forum habe ich einigen alten Beiträgen entnehmen können, dass quasi bisher keiner es in eine MT Kiste eingebaut hat.
    Wie schaut es heute aus?

Es ist das HKS SLD Type 1 Gerät für JZ80, M/T, Bj. 93,5 ~ mit der TeileNr. 4502-RA002

Hat jemand ein paar Infos?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Ist ein Speed Limit Defenser. Damit kann man die Top Speed für Japanischer oder Amerikanische Modelle aufheben. Was sie bei den europäischen Modellen bewirkt, weiß ich nicht .....

4. GReggy

GReggy Mitglied

Ehhh :D hehe, danke. Ich dachte es wäre ein Dosenhalter :D

Ne scherz :D klar was ich was dat ist, sonst hätte ich es mir nicht gekauft und um deine Frage zu beantworten: Bei den europäischen Modellen tut es genau das selbe. Quasi die 250 sperre entriegeln.
    Ich glaube jedoch dass das Ding schon ab 180 anfängt zu arbeiten.

Aber wenn du mir eine Installationsanleitung besorgen kannst, bin ich glücklich ;)

5. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Sorry - Du hattest Dich ein wenig wiedersprüchlich ausgedrückt. Daher auch meine Infos. Das mit den 180 stimt im übrigen. Hatte ich auch schon gelesen ...

Ich schau mal ob ich was finde

6. #5 SpeedUp, 26.01.2005
    SpeedUp

SpeedUp Mitglied

Falke hat das SLD bei seiner AT MKIV eingebaut. Okay, sind nur etwa 10 Kabel mehr als bei einer MT :D

Soweit mir bekannt ist wird bei einer Geschwindigkeit von 160-180 km/h die Tranktionskontrolle abgeschalten. Gut ersichtlich durch die orange aufleuchtende TRC-Anzeige.

Mike B hat das selbe bei seiner MT versucht. Ich weiss nicht ob er es inzwischen hingekriegt hat. Frag ihn mal direkt.

Hier noch der Thread von damals:
    Thread

7. GReggy

GReggy Mitglied

Hi,

Mike hat es irgendwann aufgegeben.

Soviel habe ich aber schon in Erfahrung bringen können:

rot = Plus
    schwaz = Masse
    gelb = zum Speedsignal (ECU "B" PIN 2)
    weiß = zum Speedsensor

B- 12 Volt Zündung
    S- Geschwindigkeitssensor
    P- Drucksensor, Air flow signal (FCD)
    T- Throttle Position Sensor
    E- ECU Masse
    I- Drehzahlsignal
    #- Injektor Signal

Verwirrend ist dieser Zettel hier. Wie ich es aber richtig erkennen kann, ist es für das 97/98er Fahrzeug.
    Für den 93er war leider kein vergleichbarer Zettel dabei

8. Falke

Falke Lebende Foren Legende

Korrekt habe den SLD bei der AT erfolgreich verbaut. Ab ca. 160 nach Tacho geht die TRC-Off Lampe an. Allerdings habe ich den Typ 4 verbaut und bei der At müssen insgesammt 16 Kabel an die ECU angeschlossen werden, u.a. wird das Signal aller ABS Senosoren über das SLD geschleift.

Das Problem beim MT SLD ist auch unter anderem, dass es für die MKIV 93-97 anscheinend ein anderer Typ SLD verwendet werden muss also für die MKIV 97-02.

9. mac

mac Senior Mitglied

wenn wir schon darüber reden - hättest du lust es noch mal beim at verbauen ?
    cu
    mac

10. Falke

Falke Lebende Foren Legende

Klar kann man machen :) Ist halt ne Schinderei, aber die Unterlagen habe ich noch. ;)

11. mac

mac Senior Mitglied

supi. ich melde mich dann bei dir :)
    cu
    mac

12. SUPRA

SUPRA Mitglied

Nur so Interesse halber,wie schnell ist nun Deine Supra laut Tacho ?
    Frage nur weil ich mit Serienbereifung auch mal 300 kmH geschafft habe aber schon gehört habe das bei manchen schon bei so 250 Schluß ist.

Gruß Volker !

13. Emma

Emma Ab 250PS/l

Switch

Bin grad an so einem Teil dran und vermute, dass es defekt ist.
    Kann mir bitte jemand, der das SLD in einem MT installiert hat, die Schalterstellungen (Switch) rausschreiben für JZA80 MT?

Danke, Emma :)

Update: Das SLD ist ok. Es ist sogar schwer ok. :-) Nur funktioniert es nicht... Ich nehme an, dass es nicht genügt das Speedsignal auf ca. 180km/h zu begrenzen. Wie beim A/T haben wahrscheinlich auch die ABS-Sensoren einen Einfluss auf den Speedlimiter. Es wurde alles nach Anleitung installiert und mittels KO ausgemessen. Das Ding funktioniert tatsächlich.
    Ideen? ?( ?(

Emma ?(

14. Mike B

Mike B Mitglied

kommt mir irgendwie bekannt vor...

15. #14 BlackSupra, 23.07.2005
    BlackSupra

BlackSupra Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Supra MKIII
    Na dann frag doch mal den thommy ich denk der hat das schon mal gemacht.

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Dirk888, 07.07.2009
    Dirk888

Dirk888 Grünschnabel

Moin Moin!!!
    Sag mal,gast Du den HKS sld Typ 1 noch rumliegen??? Bräuchte Dringend einen!!! Danke für die Antwort, Gruß aus Lübeck

18. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Der Thread ist 4 Jahre alt.

Ich hatte bis vor ca. 3 Monaten einen zu verkaufen,wollte nur keiner. War jedem zu günstig. Also gebraucht gibts nicht. Die die ihn neu kaufen, bauen ihn auch ein, sonst müsste man ihn ja verschenken..
    Wird dir nichts bleiben als neu kaufen (ca 150€) oder eben ne andere Marke. z.B. Greddy (um die 50€) :]

Thema: Mkiv: Hks Sld T-1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hks sld tüv

,
  2. hks sld type 1

Die Seite wird geladen...

Mkiv: Hks Sld T-1 - Ähnliche Themen

1. Celica T 20 Facelift

Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!
  2. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  3. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...
  4. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?
  5. Achsschenkel T 20 GT

Achsschenkel T 20 GT: Hallo Suche dringend für eine Celi T20 GT mit Super Strut Fahrw. den linken vorderen Achsschenkel ( ABS Sens.). Würde mich freuen wenn mir jemand...