Mkiv: Hks Sld T-1

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von GReggy, 26.01.2005.

  1. GReggy

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    Moin,

    hab hier soeinen HKS SLD rumliegen, jedoch finde ich im Internet überhaupt nichts zu dem Teil und die Anleitung auf japanisch verstehe ich nicht.

    Hier im Forum habe ich einigen alten Beiträgen entnehmen können, dass quasi bisher keiner es in eine MT Kiste eingebaut hat.
    Wie schaut es heute aus?

    Es ist das HKS SLD Type 1 Gerät für JZ80, M/T, Bj. 93,5 ~ mit der TeileNr. 4502-RA002

    Hat jemand ein paar Infos?
     
  2. AdMan

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  3. Andre

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    Ist ein Speed Limit Defenser. Damit kann man die Top Speed für Japanischer oder Amerikanische Modelle aufheben. Was sie bei den europäischen Modellen bewirkt, weiß ich nicht .....
     
  4. GReggy

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    Ehhh :D hehe, danke. Ich dachte es wäre ein Dosenhalter :D

    Ne scherz :D klar was ich was dat ist, sonst hätte ich es mir nicht gekauft und um deine Frage zu beantworten: Bei den europäischen Modellen tut es genau das selbe. Quasi die 250 sperre entriegeln.
    Ich glaube jedoch dass das Ding schon ab 180 anfängt zu arbeiten.

    Aber wenn du mir eine Installationsanleitung besorgen kannst, bin ich glücklich ;)
     
  5. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

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    Sorry - Du hattest Dich ein wenig wiedersprüchlich ausgedrückt. Daher auch meine Infos. Das mit den 180 stimt im übrigen. Hatte ich auch schon gelesen ...

    Ich schau mal ob ich was finde
     
  6. #5 SpeedUp, 26.01.2005
    SpeedUp

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    Falke hat das SLD bei seiner AT MKIV eingebaut. Okay, sind nur etwa 10 Kabel mehr als bei einer MT :D

    Soweit mir bekannt ist wird bei einer Geschwindigkeit von 160-180 km/h die Tranktionskontrolle abgeschalten. Gut ersichtlich durch die orange aufleuchtende TRC-Anzeige.

    Mike B hat das selbe bei seiner MT versucht. Ich weiss nicht ob er es inzwischen hingekriegt hat. Frag ihn mal direkt.

    Hier noch der Thread von damals:
    Thread
     
  7. GReggy

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    Hi,

    Mike hat es irgendwann aufgegeben.

    Soviel habe ich aber schon in Erfahrung bringen können:


    rot = Plus
    schwaz = Masse
    gelb = zum Speedsignal (ECU "B" PIN 2)
    weiß = zum Speedsensor

    [​IMG]


    B- 12 Volt Zündung
    S- Geschwindigkeitssensor
    P- Drucksensor, Air flow signal (FCD)
    T- Throttle Position Sensor
    E- ECU Masse
    I- Drehzahlsignal
    #- Injektor Signal

    [​IMG]


    Verwirrend ist dieser Zettel hier. Wie ich es aber richtig erkennen kann, ist es für das 97/98er Fahrzeug.
    Für den 93er war leider kein vergleichbarer Zettel dabei

    [​IMG]
     
  8. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

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    Korrekt habe den SLD bei der AT erfolgreich verbaut. Ab ca. 160 nach Tacho geht die TRC-Off Lampe an. Allerdings habe ich den Typ 4 verbaut und bei der At müssen insgesammt 16 Kabel an die ECU angeschlossen werden, u.a. wird das Signal aller ABS Senosoren über das SLD geschleift.

    Das Problem beim MT SLD ist auch unter anderem, dass es für die MKIV 93-97 anscheinend ein anderer Typ SLD verwendet werden muss also für die MKIV 97-02.
     
  9. mac

    mac Senior Mitglied

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    wenn wir schon darüber reden - hättest du lust es noch mal beim at verbauen ?
    cu
    mac
     
  10. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

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    Klar kann man machen :) Ist halt ne Schinderei, aber die Unterlagen habe ich noch. ;)
     
  11. mac

    mac Senior Mitglied

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    supi. ich melde mich dann bei dir :)
    cu
    mac
     
  12. SUPRA

    SUPRA Mitglied

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    Nur so Interesse halber,wie schnell ist nun Deine Supra laut Tacho ?
    Frage nur weil ich mit Serienbereifung auch mal 300 kmH geschafft habe aber schon gehört habe das bei manchen schon bei so 250 Schluß ist.

    Gruß Volker !
     
  13. Emma

    Emma Ab 250PS/l

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    Switch

    Bin grad an so einem Teil dran und vermute, dass es defekt ist.
    Kann mir bitte jemand, der das SLD in einem MT installiert hat, die Schalterstellungen (Switch) rausschreiben für JZA80 MT?

    Danke, Emma :)

    Update: Das SLD ist ok. Es ist sogar schwer ok. :-) Nur funktioniert es nicht... Ich nehme an, dass es nicht genügt das Speedsignal auf ca. 180km/h zu begrenzen. Wie beim A/T haben wahrscheinlich auch die ABS-Sensoren einen Einfluss auf den Speedlimiter. Es wurde alles nach Anleitung installiert und mittels KO ausgemessen. Das Ding funktioniert tatsächlich.
    Ideen? ?( ?(

    Emma ?(
     
  14. Mike B

    Mike B Mitglied

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    kommt mir irgendwie bekannt vor...
     
  15. #14 BlackSupra, 23.07.2005
    BlackSupra

    BlackSupra Mitglied

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    Na dann frag doch mal den thommy ich denk der hat das schon mal gemacht.
     
  16. AdMan

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  17. #15 Dirk888, 07.07.2009
    Dirk888

    Dirk888 Grünschnabel

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    Moin Moin!!!
    Sag mal,gast Du den HKS sld Typ 1 noch rumliegen??? Bräuchte Dringend einen!!! Danke für die Antwort, Gruß aus Lübeck
     
  18. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

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    3x4x4
    Der Thread ist 4 Jahre alt.


    Ich hatte bis vor ca. 3 Monaten einen zu verkaufen,wollte nur keiner. War jedem zu günstig. Also gebraucht gibts nicht. Die die ihn neu kaufen, bauen ihn auch ein, sonst müsste man ihn ja verschenken..
    Wird dir nichts bleiben als neu kaufen (ca 150€) oder eben ne andere Marke. z.B. Greddy (um die 50€) :]
     
Thema: Mkiv: Hks Sld T-1
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