MKIV: Getriebe Umrüstung möglich?

Diskutiere MKIV: Getriebe Umrüstung möglich? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Hab mal bei Mobile.de die Supra MKIV gesucht und musste entdecken, dass das Angebot für Schaltwagen doch sehr begrenzt ist! :( <br...

1. #1 kalergie, 02.02.2003
    kalergie

kalergie Guest

Hallo!

Hab mal bei Mobile.de die Supra MKIV gesucht und musste entdecken, dass das Angebot für Schaltwagen doch sehr begrenzt ist! :( <br />Wieso kauft sich eigentlich jeamnd einen Wagen mit über 300PS und dann mit Automatik???<br />Meine eigentliche Frage ist, ob man ein Schaltgetriebe nachträglich verbauen kann! Sollte doch möglich sein ein Gebrauchtes zu finden, oder?

Gruß

Kalergie

2. Anzeige

3. Toy

Toy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    dies und das...
    Möglich ist das, aber doch erheblich einfacher direkt einen MT zu kaufen.

Gruss Toy

4. #3 kalergie, 02.02.2003
    kalergie

kalergie Guest

Das ist klar! Aber angenommen ein Unfallwagen mit Automatik is sehr billig zu haben. Wollte nur fragen, ob es möglich ist und wie viel es kostet! Und vorallem ist es mit Friemelei verbunden? anders ausgedrückt, ist ein Getriebewechsel "Plug and Play"?

Danke

Kalergie

5. #4 Photoshop-Tuning-Team, 02.02.2003
    Photoshop-Tuning-Team

Photoshop-Tuning-Team Guest

Hallo<br />Getriebe kostet 6000Euro, dann brauchst du Kardanwelle, Pedalerie, Kupplung Schwungrad.<br />zusammen ca mit Getriebe 11000 bis 12000 Euro.<br />Eventl. Steuergerät kann man manipulieren, um kein neues kaufen zu müssen, TRAC-ECU ist natürlich dann auch außer Betrieb, sollte alles aber funktionieren sind dann auch nochmal 3 Steuergeräte nötig.<br />mfg Thomas

6. #5 kalergie, 02.02.2003
    kalergie

kalergie Guest

Okay. Das hat sich dann wohl erledigt! Ersatzteile bei Toyota sind ja schweineteuer!

Dann such ich weiter nach ner Supra mit MT!

Aber die Frage steht noch! Wieso gibt es so viel mehr Supras mit Automatik? War die vor 8 Jahren so viel günstiger?? Bei der Corvette is das ja ähnlich, da kostet ja die MT auch extra! Merkwürdige Firmenpolitik!

:O

Danke

7. Toy

Toy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    dies und das...
    Das ist eine Frage der Philosophie ;) <br />Bei uns wurden ganze 3 MKIVs verkauft *Wahnsinn* und die sind alle an Herren mit 50+ gegangen. Und denen geht es nicht um Zehntelsekunden von 0 auf 100 oder ähnlich sondern die wünschen sich einen kraftvollen GT, mit dem man gemütlich aber schnell und stressfrei reisen kann. <br />Und da haben sich die meißten eben für ein AT entschieden.

<br />0Toy, der AT gar nicht so schlecht findet

8. #7 Supra Light, 02.02.2003
    Supra Light

Supra Light Mitglied

<br />Es gab nur einen Preis. In Deutschland jedenfalls.

9. #8 Photoshop-Tuning-Team, 02.02.2003
    Photoshop-Tuning-Team

Photoshop-Tuning-Team Guest

Preisliste 94 109000 DM beide Ausführungen<br />mfg Thomas

10. #9 Andreas, 02.02.2003
    Andreas

Andreas Mitglied

ICH FAHR AUTOMATIK WEIL ICH ALT UND FALTIG BIN UND KEINE KRAFT MEHR IN DEN KNOCHEN HABE.Meine Füße könnten kaum noch die Kupplung treten und meine Hände haben kaum noch genügend Saft für die Lenkung.Seit froh das es Automatik und Servo gibt für uns ALTE Säcke.Es gibt ja auch Bremskraftvertsärker usw..Bald gibt es keine Schaltwagen mehr.<br />Gruß Andreas

11. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Yepp, MT stirbt aus... :D

12. martin@st165

[email protected] Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Niemals!!!<br />War zwar immer gegen AT, aber seit November muß ich ja auch nicht mehr schalten.<br />Finds voll gemütlich, aber bei meiner Celi ist mir MT lieber.

13. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Yes. Corolla E8B Automatic, 1.3 Liter, 75 PS, Servo, Glashubdach.<br />Rulez.<br /> :D

Wir schalten Euch in Grund und Boden, ihr OPPAS!! :D

14. #13 kalergie, 03.02.2003
    kalergie

kalergie Guest

Schrecklich!!! <br />Langweilig!!!! Schalten macht doch Spass!!!

15. e-man

e-man Mitglied

@andreas: und was willst du mit meiner schaltsau?! nachdem ich den motor kaputt gemach habe!? ;) :D

16. #15 kalergie, 03.02.2003
    kalergie

kalergie Guest

Klar! Die Supra ist zum Fahren da! Hat ja keiner bestritten! Aber du steckst ja auch ganz schön viel Arbeit und Kohle rein! Von Vernunft oder gar Preis/Leistungsverhältmis kann man natürlich nicht sprechen! Wollte nur mal wissen ob es sich lohnt bei beispielsweise nem Unfallwagen mit Automatik zuzugreifen und diesen dann umzurüsten! Hätte da nämlich einen! Aber dann isses wohl egal!

Such ich eben weiter!

Gruß

Kalergie<br />@E-man: Na wie war die Party noch? Hast was gefangen? ;-)

17. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 HASEHASESUPRASE, 03.02.2003
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Das mit der AT ist so eine Sache, gerade bei Sportwagen.

Da macht eine AT echt sinn, immer bestes Drehmoment, kein Kupplungsverschleiß, etc....

Ich mag die AT, weils so gemütlich ist :D :D :D

19. #17 ThomasF, 03.02.2003
    ThomasF

ThomasF Mitglied

Hast Du mal eine Supra MK IV mit Automatik gefahren? Du kannst bei der Supra die Gänge (notfalls) auch manuell schalten, ansonsten reagiert das Getriebe sofort auf jede Gasänderung, es ist nicht so ein lahmarschiges Teil wie z.B. bei einem Daimler (meine Frau hat einen E-280, daher kenne ich den Unterschied), der selbst bei Kickdown noch eine Gedenkminute einlegt.<br />Für mich ist die Supra Automatik die bisher schönste Art zu schalten.

Thema:

MKIV: Getriebe Umrüstung möglich?

Die Seite wird geladen...

MKIV: Getriebe Umrüstung möglich? - Ähnliche Themen

1. Suche Infos zu meiner Supra MKIV [Fahrzeughistorie]

Suche Infos zu meiner Supra MKIV [Fahrzeughistorie]: Hallo zusammen, mein Name ist Daniel und ich bin auf dieses Forum hier gestoßen, da einer meiner Vorbesitzer (Zweitbesitzer) hier sehr aktiv ist...
  2. Toyota Supra MKIV als Wertanlage

Toyota Supra MKIV als Wertanlage: Hey Zusammen, wir haben für unsere Supra MKIV Group und AutoFanatiker Webseite einen Artikel zum Werterhalt der Supra veröffentlicht. Vielleicht...