@MKIV Fahrer (mkiv.de)

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von GReggy, 27.01.2005.

  1. GReggy

    GReggy Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1
    Die Ideen für www.mkiv.de sind inzwischen auf dem Papier verewigt und nun soll es ans Eingemachte gehen.

    Es wird keine 0815 Seite werden, das ist versprochen.
    Es wird nicht nur grafisch, sondern auch inhaltlich einfach top werden.
    Das Layout ist fast fertig, das redaktionssystem wird noch konfiguriert.

    Einige Features liste ich mal hier auf.

    Supra Galerie
    Supra Videos
    Links (Tuningfirmen, Shops, andere Foren, Sonstiges)
    Tech. Artikel
    FAQ
    Members
    Forum

    Natürlich soll es ebenso einen gesperten Bereich für die MKIV Fahrer geben.

    Die MKIV Mitglieder kriegen einen eigenen Loginbereich, wo sie ihre eigene Präsentationsseite erstellen / gestalten können u.a.

    Nun stellt sich die Frage, ob ein weiteres Forum wirklich notwendig ist.

    Leider sind die MKIV Fahrer im Internet verstreut, neue sollte man dazugewinnen.

    Die einen sind im Supra-Forum und die anderen im Toyota Forum unterwegs.

    Das Forum würde die üblichen Rubriken wie Biete oder Suche beinhalten.
    Newbies können im allg. Bereich ihre Fragen stellen.

    Ich denke, dass das Forum sehr gut als erste Anlaufstelle für die MKIV´ler dienen könnte.
    User wie Udo, Der Krieger, Supra Light oder Thomas wären eine enorme Bereicherung, vorallem in Bezug auf technische Details !

    Um die technische und grafische Umsetzung kümmere ich mich, bzw. mein(e) Mitarbeiter.

    Für die inhaltlichen Texte sogen u.a. Japanfanatic (der MKIV-Theoretiker ;)), evtl. ChristianSSE et moi.

    Bevor jetzt jedoch Zeit investiert wird, würde ich gerne eure Meinung, Kritik und Vorschläge hören.

    Gruß
    Gregor
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    HMm das Problem ist, es gibt ja schon 2 Supra Foren in D und jetzt noch eine weitere Unterteilung in MKIV lohnt sich für die 15-20 Nasen wo ich hier so rumschwirren sehe, nicht wirklich finde ich. Aber warum nicht, ein Versuch ists allemal wert.
     
  4. #3 das Holgili, 27.01.2005
    das Holgili

    das Holgili Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich seh das ähnlich...

    Falke gebe ich da voll Recht, ich als MKIV-Fahrer hangel mich derzeit immer von
    supra4ever über supra-forum und toyotas.de, brauche ich technische Infos schau ich mal bei mkiv.com rein. Ich kann es nur begrüssen das sich jemand die Mühe macht und eine weitere, informative Seite aus dem Boden stampft - dafür hier schonmal ein grosses "Respekt!". Momentan haben wir nur leider ein gewaltiges Winterloch, da tut sich in den übrigen Foren MKIV-mässig eh nicht so viel und wenn nun noch eine weitere Seite hinzukommt wird die Situation auch nicht besser, aber eine Seite wird früher oder später mal die zentrale Anlaufstelle für die MKIV-Fahrer sein.

    Einen "members-only"-Bereich finde ich persönlich aber nicht so gut, ich meine jeder der Fragen rund um die MKIV hat soll dort auch als Gast anklopfen können, auch wenn sich dort zum hundertsten Male ein Sechszehnjähriger Möchtegern verirren sollte finde ich das besser als eine "eingeschworene" Gemeinschaft, welche ihren gesperrtern Bereich hat. Bei mir ist es zumindest so, daß wenn es mal nix neues zur MKIV zu lesen gibt, dann schau ich eben bei den MKIII'lern rein und das sollte andersherum auch möglich sein und bleiben.

    Im März wird meine MKIV endlich soweit sein das ich sie auch auf Bildern anschauen kann, dann bekommst du auch die schon fast ein Jahr versprochene Fotostory.

    Viel Glück mit der neuen Seite, meine Unterstützung hast du!
    Holgi
     
  5. GReggy

    GReggy Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1
    Danke. :)

    Ein Forum wird eingebaut.

    Einen offiziellen Bereich wird es natürlich geben, aber auch einen Internen, da ich denke das nicht jeder einige Sachen mitbekommen muß.

    Rubriken wie "Sachen zum Lachen" oder "OFF Topic" kommen jedoch nicht rein.

    Auch wenn nicht unbedingt viel los sein wird, so sollen ausschliesslich nur technische oder nützliche Beiträge geschrieben werden.

    Als ergänzung zu den richtigen technischen Artikeln, kann es so schnell zu einer zusätzlichen, hilfreichen Wissensdatenbank wachsen.

    Denke ebenso nicht, dass man mit einer classischen Communitieseite auf dauer erfolg haben wird.

    OT Sachen oder sonstiger Kram können weiterhin hier oder im SupraForum geposten werden. Hier ist man sowieso besonders gut aufgehoben :D
     
  6. #5 Der Krieger, 28.01.2005
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    dies begruesse ich SEHR!!!

    ich stell dir mal was zusammen fuer mkiv.de

    cu Andy
     
  7. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    generell schöne sache was du da vorhast, nur genau das oben stehende finde ich net so gut, das wissen "aus dem toyotaforum abziehen" und den müll weiterhin hier posten ist net ok (mal überspitzt gesagt)

    cu udo
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

@MKIV Fahrer (mkiv.de)

Die Seite wird geladen...

@MKIV Fahrer (mkiv.de) - Ähnliche Themen

  1. Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer

    Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer: Hallo, nach meinen Kia Kaeufen, Sorento und den Sportage habe ich mir nun den Toyota C-HR bestellt. Ausgeliefert wird das Auto ca. Ende...
  2. Was darf ich mit der alten Klasse 2 noch fahren?

    Was darf ich mit der alten Klasse 2 noch fahren?: [ATTACH] Hallo zusammen, ich habe meinen Führerschein Klasse 2 seit 21.12.1978, Bundeswehrführerschein. Hatte nie einen anderen, den habe ich 1980...
  3. Best of Sascha (LKW-Fahrer)

    Best of Sascha (LKW-Fahrer): [MEDIA] Einfach zu geil :D:D:D Total entspannend irgendwie
  4. Toyota Supra MKIV als Wertanlage

    Toyota Supra MKIV als Wertanlage: Hey Zusammen, wir haben für unsere Supra MKIV Group und AutoFanatiker Webseite einen Artikel zum Werterhalt der Supra veröffentlicht. Vielleicht...
  5. SOS SOS Paseo Frischling an aktive Paseo Fahrer mit Erfahrung

    SOS SOS Paseo Frischling an aktive Paseo Fahrer mit Erfahrung: SOS SOS bitte bitte HILFEEEE .... mein Paseo sagt nix mehr. Könnte mir bitte jemand ein Bild hochladen vom Motorraum, aufgenommen von der...