MKIV ERROR : ANSCHNALL-ZEICHEN!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von marcus, 25.11.2001.

1. marcus

marcus Senior Mitglied

moin, moin...

also seit dem ich dummerweise mal vorne einige sicherungen rausgezogen habe( ohne die BAT abzuklemmen ) leuchtet jetzt ständig das GURT-ZEICHEN. im handbuch steht man soll umgehend eine T-Werkstatt aufsuchen, bla, bla... nun wollt ich wissen, ist das die gleiche prozedur, wie bei dem AIRBACK light ??? THX

gruss<br />marcus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supra Light, 25.11.2001
    Supra Light

Supra Light Mitglied

Hi Marcus,<br />Nach meinen Unterlagen ergibt sich keine Verbindung von der Gurtwarnleuchte zum Airbagschaltkreis. Wäre auch logisch, denn der Airbag löst im Falle des Falles aus, egal ob der Gurt im Schloß ist oder nicht.

Grüße vom Don

4. #3 Thomas SUMO, 25.11.2001
    Thomas SUMO

Thomas SUMO Mitglied

Natürlich hat auch das Gurtsystem mit dem Airbag zu tuen bzw. hat auch der Gurt ein Überwachungssystem.

thomas.

5. #4 Andreas, 25.11.2001
    Andreas

Andreas Mitglied

Ha,ich habs doch gewußt,eure MK 4 taugen nichts,nur defekt.<br />Ich werde mir nie nen so olles Auto kaufen,Turbos gehen flöten bei schneller Tempo(Mac),usw..<br />Gruß Andreas

6. marcus

marcus Senior Mitglied

LOLO!!! :)

7. Falke

Falke Lebende Foren Legende

Guten Morgen Krabbenpuhler

Wow da bin ich doch einigermassen erstaunt, da bei uns das ANschnallzeichen zwar existiert (auf dem Panel) aber am Gurtschloss nicht geschaltet ist,<br />d.h. diese Funktion ist überhaupt nicht aktiv. <br />Die Airbag Warnlampe kommt ja bei getrenntem Strecker + angehängter Batterie nur deshalb, <br />damit niemand den Kilometerzähler aussteckt und <br />so quasi den Kilomterstand "türkt". Also ich kann<br />mir nicht vorstellen, dass da ein Zusammenhang besteht. Probiers doch mal mit einem Reset, oder <br />Hänge doch mal für min 30sec die Batterie ab, wenn <br />es kein mechanisches Problem, sprich defektes Kabel/Schaltung/Leitung ist müsste der Fehler doch eingentlich gelöscht werden, sofern er nicht im Felherspeicher ist. Oder liege ich da falsch?

8. marcus

marcus Senior Mitglied

moin timo,

werde diese woche ehh Öl und Bremsfl. wechesl machen lassen. bei der gelegenheit können die gleich mal den fehlerspeicher löschen.

gruss<br />marcus

9. Gast

Gast Guest

sooo alles wieder in ordnung, dieses dignose gerät hätte ich auch gerne für zu hause kostet allerdings 7 scheine :(

gruss<br />marcus

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gast

Gast Guest

@marcus,<br />lass dir doch mal eine kopie der fehlercode des werkstatthandbuches machen. "blue" udo macht das sicher für dich.

12. marcus

marcus Senior Mitglied

@MARKUS

die codes hab ich schon, also bei dem check war alles OB!!!

achso - die ECU ist wirklich schlau, selbst wenn man BREMSFL. ablässt merkt die dess - is doch der HAMMER - gelle :)

gruss<br />marcus

Thema:

MKIV ERROR : ANSCHNALL-ZEICHEN!

Die Seite wird geladen...

MKIV ERROR : ANSCHNALL-ZEICHEN! - Ähnliche Themen

1. Toyota Supra MKIV als Wertanlage

Toyota Supra MKIV als Wertanlage: Hey Zusammen, wir haben für unsere Supra MKIV Group und AutoFanatiker Webseite einen Artikel zum Werterhalt der Supra veröffentlicht. Vielleicht...
  2. Suche Supra MK4 Turbo Targa LHD Schalter

Suche Supra MK4 Turbo Targa LHD Schalter: Hey Leute ! Bin auf der Suche nach einer LHD Supra ! Falls wer was weiß, (ja ich klapper jeden tag autoscout/mobile.de/etc ab) bitte PN !!...
  3. Suche Ta22 Gt zeichen

Suche Ta22 Gt zeichen: Hallo ich suche das Ta 22 Gt Zeichen das sich am Kühlergrill befindet. Mfg Salim
  4. Supra MKIV Einspritzdüsen mit Benzindruckregler

Supra MKIV Einspritzdüsen mit Benzindruckregler: Supra MKIV 550ccm Einspritzdüsen mit benzindruckregler.... Versand und PayPalzahlung möglich [IMG] Preis: 100 VB [IMG]