MKIV Differenzial Übersetzungen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Feuerstuhl, 21.12.2003.

  1. #1 Feuerstuhl, 21.12.2003
    Feuerstuhl

    Feuerstuhl Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2001
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Das hatten wir mal vor zwei Jahren oder so. Leider finde ich den Thread nicht mehr.

    Das Supra Differenzial hat doch in deutschland und der schweiz andere Übersetzungen. Hat da einer angaben zu? In Speedup's MINI FAQ ist leider nichts zu finden.

    Hier die mir bekannten Übersetzungen:

    3.77:1 USA Automat
    3.26:1 JDM 6-speed
    3.13:1 USA 6-speed

    Bei einem kürzeren Differenzial ist die Endgeschwindigkeit nicht so hoch jedoch hat man eine bessere Beschleunigung. Nach dem was ich gelesen habe, ist 3.77:1 kürzer als 3:13:1. Wie kommt das mit der Übersetzung zusammen, ich dachte eine kleinere Zahl = kürzere Übersetzung, aber dem ist nicht so. Das Automaten Differenzial ist schon zu kurz für den Schalter, wo liegt das Optimum wenns um Beschleundigung geht und nicht um HIGH-End speed?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SpeedUp, 22.12.2003
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    @Feuerstuhl

    3,266:1 (CH)

    Hypoid, Schneckenrad-LSD :D (Torsen ®)
    mit Diff.-Oelkühler-System

    Gruss
    Marc
     
  4. #3 Feuerstuhl, 22.12.2003
    Feuerstuhl

    Feuerstuhl Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2001
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Hypoid, Schneckenrad-LSD (Torsen ®)
    mit Diff.-Oelkühler-System

    Denke mal das es sich um das 6SPD Differenzial handelt. Wie sieht es mit dem Automaten-Diff aus und wie ist die Übersetzung in Deutschland?
     
  5. #4 SpeedUp, 22.12.2003
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    @Feuerstuhl

    Soweit ich weiss ist unser AT-Getriebe (A343E) JDM-Spec.

    Somit:
    3.769:1 (CH, AT)
    3.266:1 (CH, MT)

    und der 5 Gang nonTurbo hat 4.083:1 :D
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MKIV Differenzial Übersetzungen

Die Seite wird geladen...

MKIV Differenzial Übersetzungen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Supra MKIV als Wertanlage

    Toyota Supra MKIV als Wertanlage: Hey Zusammen, wir haben für unsere Supra MKIV Group und AutoFanatiker Webseite einen Artikel zum Werterhalt der Supra veröffentlicht. Vielleicht...
  2. Differential für KE2* mit Übersetzung 41:10

    Differential für KE2* mit Übersetzung 41:10: Ich habe noch ein Differential. Vermutlich Typ B = 5.7" ke2# corolla. Es hat eine 41:10 Übersetzung. Es paßt prinzipiell in eine KP6 Hinterachse,...
  3. Suche Supra MK4 Turbo Targa LHD Schalter

    Suche Supra MK4 Turbo Targa LHD Schalter: Hey Leute ! Bin auf der Suche nach einer LHD Supra ! Falls wer was weiß, (ja ich klapper jeden tag autoscout/mobile.de/etc ab) bitte PN !!...
  4. Kurze Übersetzung für AE 82 GT

    Kurze Übersetzung für AE 82 GT: Ein Kollege von mir sucht eine kürzere Getriebe Hauptübersetzung oder einen ganzen Radsatz. Weiss jemand ob es sowas noch gibt und falls Ja woher?