MKIV Bremsanlage an T18?

Diskutiere MKIV Bremsanlage an T18? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; siehe oben. Wäre sowas technisch Möglich?<br />Was würde der Spaß kosten? Gruß<br />Michael

1. Gast

Gast Guest

siehe oben. Wäre sowas technisch Möglich?<br />Was würde der Spaß kosten?

Gruß<br />Michael

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 needforsupra, 02.08.2002
    needforsupra

needforsupra Mitglied

technisch ist vieles möglich, Grundvoraussetzungen währen in diesem Falle mindestens 17 zöllige Räder und die Hoffnung daß die Bremssättel irgendwie an dein Fahrwerk passen. Da hilft nur probieren.

Preise? Frag mal den Toyo Händler was alleine Bremssättel kosten...

weitere Möglichkeit zu besseren Bremsen, du besuchst einen Tuner wie movit und löhnst etwa 2500 Euro pro Achse für Porsche Bremsen

andere Möglichkeit (so wie ich das gemacht habe) Brembo Scheiben für vorne und hinten Sport oder Rennbelägen, je nach Geschmack, evtl. noch Stahlflexschläuche.

Du wirst schon nach dem Umrüsten der Vorderachse alleine deine Bremse nicht mehr wiedererkennen :D

Großer Vorteil bei dieser Aktion, da der Bremssattel original erhalten bleibt brauchst du auch keine Eintragung

Ciao, Freddy

4. Gast

Gast Guest

Was will i mit Porsche?<br />MKIV Rulez :D

5. #4 Master_328, 02.08.2002
    Master_328

Master_328 Senior Mitglied

...dann steig doch auf MKIV um, mit ner T18 wirste selbst als turbo Probleme haben die Bremsen mit Leistung zu füttern, musst dann immer die Werte für "kalte Bremse" nehmen!

[ 02. August 2002: Beitrag editiert von: Master_328 ]

6. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Die MK4 Bremsen sind exakt die gleichen wie die von der GT-FOUR (ST205). Ich kenne ein-zwei Leute die den Umbau der T18 Bremsen auf GT-FOUR Standard gemacht haben. War mit einiger Arbeit verbunden. Ist aber machbar.

Gruss<br />Dirk

7. djr97

djr97 Senior Mitglied

die von der st205 zu nehmen, macht auch mehr sinn. da steht dann nämlich wenigstens "celica" drauf und nicht "supra"! ;)

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MKIV Bremsanlage an T18?

Die Seite wird geladen...

MKIV Bremsanlage an T18? - Ähnliche Themen

1. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  2. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  3. Heizungregler Celica T18 ausbauen

Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  4. T18 Ersatzteile

T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....
  5. T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt

T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt: Hi guys, Bei meiner GTI habe ich einen Wackelkontakt bei der Funktion für den Warmsummer und (daran gekoppelten? Innenraumlicht). Situationen: 1....