mkiv automatik getriebe

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Rikos, 03.11.2002.

1. Rikos

Rikos Guest

Hallo an alle!

Hab' diesen Beitrag fälschlicher Weise im Motor Forum gepostet, es scheint aber hier besser zu passen.

Ich besitze seit kurzem einen MkIV Supra.<br />Es ist ein '96 Automatik mit 44.000 km.<br />Letzer Servis wurde vom Vorbesitzer mit 41.000 gemacht.<br />Folgendes macht mir sorgen:<br />Wenn das Getriebe kalt ist spürt man beim wechseln auf 'D' oder 'R' einen sehr starken Ruck der aber verschwindet wenn sich das Getriebe etwas erwermt hat.<br />Was könnte das Problem sein?!<br />Zu viel Getriebeöl?<br />Falsches Öl?<br />Oder liegt da ein Getriebefehler vor?!<br />Toyota im meiner nähe hat sich das angeschaut und ist der Meinung das es so gehört, da der kalte Motor mit höherer Drehzahl arbeitet und diesen Ruck erzeugt, aber das kaufe ich irgendwie nicht ab.<br />Es bereitet mir wirklich schlaflose Nächte, bitte schreibt mir ein paar Anregungen worum es sich handeln könnte.

Danke

Rikos

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas, 03.11.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

hallo du,<br />ich fahre seit 92 nur Supras mit Automatik und dieses Problem läßt sich leider fast nicht vermeiden denn es ist normal.Immerhin kannst du vor dem Start die Batterie abklemmen wodurch dann der Motot bei sehr viel weniger Drehzahl startet.Oder du läßt den Motor so 1-2 Minuten warmlaufen was ja auch für alle Motor und Turboteile empfehlenswert wäre.Auch bei einen warmen Motorstart hast du wenigsten 60 Sekunden erhöhte Drehzahl.Das nervt auch beim Einlegen von D.Oder eine Standheizung hilft.Aber wer so ein altes Auto fährt muß leiden. :D <br />Gruß Andreas

4. marcus

marcus Senior Mitglied

völlig normal!!!

gruss<br />marcus

5. Rikos

Rikos Guest

Vielen herzlichen Dank.<br />Mir fällt ein Stein vom Herzen.

Gruß

Rikos

6. #5 SpeedUp, 03.11.2002
    SpeedUp

SpeedUp Mitglied

Yep, kann das auch nur bestätigen. Echt normal.

7. mac

mac Senior Mitglied

ruckelt auch beim N? :D <br />cu<br />mac

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mkiv automatik getriebe

Die Seite wird geladen...

mkiv automatik getriebe - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. AE85 T50 Getriebe

AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  3. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  4. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...