mkiv automatik getriebe

Diskutiere mkiv automatik getriebe im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo an alle! Hab' diesen Beitrag fälschlicher Weise im Motor Forum gepostet, es scheint aber hier besser zu passen. Ich besitze seit kurzem...

  1. Rikos

    Rikos Guest

    Hallo an alle!

    Hab' diesen Beitrag fälschlicher Weise im Motor Forum gepostet, es scheint aber hier besser zu passen.

    Ich besitze seit kurzem einen MkIV Supra.<br />Es ist ein '96 Automatik mit 44.000 km.<br />Letzer Servis wurde vom Vorbesitzer mit 41.000 gemacht.<br />Folgendes macht mir sorgen:<br />Wenn das Getriebe kalt ist spürt man beim wechseln auf 'D' oder 'R' einen sehr starken Ruck der aber verschwindet wenn sich das Getriebe etwas erwermt hat.<br />Was könnte das Problem sein?!<br />Zu viel Getriebeöl?<br />Falsches Öl?<br />Oder liegt da ein Getriebefehler vor?!<br />Toyota im meiner nähe hat sich das angeschaut und ist der Meinung das es so gehört, da der kalte Motor mit höherer Drehzahl arbeitet und diesen Ruck erzeugt, aber das kaufe ich irgendwie nicht ab.<br />Es bereitet mir wirklich schlaflose Nächte, bitte schreibt mir ein paar Anregungen worum es sich handeln könnte.

    Danke

    Rikos
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas, 03.11.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    hallo du,<br />ich fahre seit 92 nur Supras mit Automatik und dieses Problem läßt sich leider fast nicht vermeiden denn es ist normal.Immerhin kannst du vor dem Start die Batterie abklemmen wodurch dann der Motot bei sehr viel weniger Drehzahl startet.Oder du läßt den Motor so 1-2 Minuten warmlaufen was ja auch für alle Motor und Turboteile empfehlenswert wäre.Auch bei einen warmen Motorstart hast du wenigsten 60 Sekunden erhöhte Drehzahl.Das nervt auch beim Einlegen von D.Oder eine Standheizung hilft.Aber wer so ein altes Auto fährt muß leiden. :D <br />Gruß Andreas
     
  4. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    völlig normal!!!

    gruss<br />marcus
     
  5. Rikos

    Rikos Guest

    Vielen herzlichen Dank.<br />Mir fällt ein Stein vom Herzen.

    Gruß

    Rikos
     
  6. #5 SpeedUp, 03.11.2002
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Yep, kann das auch nur bestätigen. Echt normal.
     
  7. mac

    mac Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    ruckelt auch beim N? :D <br />cu<br />mac
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mkiv automatik getriebe

Die Seite wird geladen...

mkiv automatik getriebe - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. Avensis T25 Getriebe

    Avensis T25 Getriebe: Hallo an alle, Ich melde mich mal wieder mit einem Problem. Beim T25 meines Opas( Bj.2005) geht der 5te gang nicht mehr. Wenn er den gang einlegt...
  4. Camry Combi V6 GX Automatik 92-96

    Camry Combi V6 GX Automatik 92-96: Hallo, ich suche einen Camry Combi V6 GX Automatik in gutem oder sehr gutem Zustand. Vielen Dank für Angebote oder Hinweise. LG Ando
  5. Suche: C60 oder C160 getriebe

    Suche: C60 oder C160 getriebe: Hi, wie im topic, falls ich glück haben sollte würd ich mich über bilder + preis, gegebenenfalls mit versand nach österreich freuen greetz