MKIV: Airbag Warleuchte

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Falke, 05.09.2001.

  1. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    Ich habe in den letzten Tagen einen Subwoofer
    in meine MKIV eingebaut. Um nun den Verstärkerschalter anzuschliessen musst ich am Radio ein Kabel abzweigen (lila +12V über Zündschloss) um das Radio auszubauen musste ich fast das gesammte Armaturenbrett demontieren, mitsammt den viiiiieeeeeeelllen Steckverbindungen. Um das von mi rangeschlossene Kabel auszumessen hab eich dummerweise die Zündung angestellt OHNE, dass die viiiieeeeellllen Steckverbindungen zum Armaturenbrett und zu dem Steuergerät auf dem Radio verbunden waren. Tja und seit dem leuchtet die Airbag Warnlampe [​IMG] Ich habe das ganze Brett inzwischen nochmals komplett demontiert und alle Steckverbindungen überprüft. Nix zu machen, die Lampe bleibt.
    Ist das u.U. ein Fehlercode, der erst durch den entsprechenden Reset am Steuergerät wieder gelöscht werden kann, oder ist es eher etwas ernstes?

    ------------------
    Gruss
    Timo

    Toyota Supra!
    Anything else is just transportation...

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Da hast du wohl einen der Stecker des Airbagsystems auseinandergezogen. Sind normalerweise bei Toyota gelb ummantelte Kabel und gelbe oder weiße Steckverbindungen. Vorausgesetzt die Stecker sind wieder beieinander mußt du wohl mal in die Werkstatt und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Dann sollte die "Amaturenbrettzusatzbeleuchtung" aus sein [​IMG] .

    C YA, Eric

    ------------------
    [​IMG]
     
  4. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    zzz - der timo - mensch des is doch bekannt!!! man o man, wenn die schweizer wieder bastelstunde schieben*ggg aber mach dir nix draus, ich habe bei einer ähnlichen aktion mein dimmer abgeschossen...

    gruss
    marcus


    ------------------
    [​IMG]
     
  5. Uwe

    Uwe Guest

    Hi timo,
    ich kenn das Problem [​IMG]
    Hat nichts mit den Steckern zu tun!
    Du hättest vor der Demontage des Armaturenbretts die Batterie abklemmen müssen.
    das einzige was jetzt hilft, ist über ein etwas umständliches Verfahren mit zwei kabeln, welche an den servicestecker im Motorraum angeschlossen werden müssen, das Warnsignal wieder zu deaktivieren.
    Schau mal auf der Seite mkiv.com nach.
    Unter dem Link zum einbau des Boostgauges seht beschrieben wies geht.
    Viel spass [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Gruß Uwe
     
  6. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    sobald du einmal die batterie ziehst, bleibt dieser fehlercode anstehen.

    den kannst du wie auf mkiv.com beschrieben wieder löschen, oder einfach in der werkstatt wieder zrück setzen lassen, das sollten die normal auf kulanz machen, denn das ist nur 5 minuten arbeit, habs selbst schon ein paar mal hinter mich gebracht [​IMG]

    cu udo

    ------------------
    [​IMG]
     
  7. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    DANKE Kungs für die Tipps!!

    Habe es erst selbst versucht wie auf MKIV.com beschrieben, aber das ging nicht. Also ab zu meinem Toyo Händler, eine Kaffee geschlürft, Tipps für das Apexi abgeholt, nochmals über den Supra MKV und den Lexus IS300 gequasselt und schwubbs war der Fehlercode zurückgesetzt, sogar kostenlos! DIE JUNGS DA SIND EINFACH GENIAL!!!!!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MKIV: Airbag Warleuchte

Die Seite wird geladen...

MKIV: Airbag Warleuchte - Ähnliche Themen

  1. Suche Airbag-Steuergerät für Toyota Corolla E10

    Suche Airbag-Steuergerät für Toyota Corolla E10: Hi, ich suche ein Airbagsteuergerät für meinen Corolla E10. Teile Nummer 89170-12030 23100-0100 Grund der Suche: Fehlerspeicher sagt Fehler 31,...
  2. suche airbag steuergerät starlet p9 bj ca 98 teilenr 89170 10040

    suche airbag steuergerät starlet p9 bj ca 98 teilenr 89170 10040: hi leute suche airbag steuergerät starlet p9 bj ca 98 teilenr 89170 10040. gruß christian
  3. Celica T20 Airbag für Dreispeichenlenkrad

    Celica T20 Airbag für Dreispeichenlenkrad: Hallo Gemeinde ich suche ein Airbag mit Abdeckung für dieses Lenkrad [IMG] oder auch ein komplettes Lenkrad aber vorzugsweise nur der Airbag....
  4. Rückruf wegen Airbags?

    Rückruf wegen Airbags?: Ich habe irgendwo gelesen das es einen Rückruf gibt für Toyota wegen Airbags. Angeblich sollen die 2006 Baujahre auch betroffen sein, ich habe...
  5. Toyota Supra MKIV als Wertanlage

    Toyota Supra MKIV als Wertanlage: Hey Zusammen, wir haben für unsere Supra MKIV Group und AutoFanatiker Webseite einen Artikel zum Werterhalt der Supra veröffentlicht. Vielleicht...