MKIV 360 ps auch ohne Superspoiler??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von supratt-freak, 29.04.2003.

  1. #1 supratt-freak, 29.04.2003
    supratt-freak

    supratt-freak Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Moin Jungs,

    meine Supra ist jetzt fast vollendet:) Nur habe ich leider diesen riesen Tresen hinten noch drauf. Das Ding ist mir zu auffällig. Gibt es Erfahrungswerte wie die Kiste ohne das Ding auf der Bahn so rollt??

    Habe vorne den Aktivspoiler noch drin. Sollte auch drin bleiben.

    Fährt jemand ohne den Spoiler???

    ps.: bald kommen schöne Fotos:)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian W, 30.04.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Ich hab zwar keine Supra, doch er Spoiler ist so wie ich mal gelesen hab eh nur wegen der Optik drauf, in anderen Ländern gabs ja die Supra auch ohne.
     
  4. #3 SpeedUp, 30.04.2003
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    In der Schweiz war der hohe Heckspoiler lange verboten. :angryfire
    Das Aktivfrontspoiler-System und der Heckspoiler bilden eine Einheit. Aus dem Grund wurden BEIDE Systeme in der Schweiz nicht installiert.

    Ohne beides liegt die Supra problemlos auf der Bahn.
    Wie es nur mit dem Frontspoiler ist weiss ich nicht.
     
  5. #4 Yogibär, 30.04.2003
    Yogibär

    Yogibär Guest

    Der "Spoiler" ist doch zu 99% nur Show. Es gibt ja wohl schnellere und stärkere Autos, und die kommen ganz ohne verunzierende Spoiler aus!
     
  6. #5 Speedsta, 30.04.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    yep mach ihn weg ohne sieht er sowieso besser aus :]
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Die haben aber eine angepaßte Karosserieform und/oder Diffusor.
     
  8. #7 Black Devil, 30.04.2003
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    mach das Frontspielzeuch raus, sonst kann es passieren, daß wenn Du mal schnell untwewegs bist und stark bremsen musst wie ein Audi TT erste Serie endest - vorne zu viel und hinen keinen anpressdruck...


    die Spoiler haben erst bei einer Vollbremsung von über 180 einen Sinn... (so sagte mir ein begeisterter Supra MKIV fahrer der einen absoluten schuss hat, und Diese information aus Kölle hat)
     
  9. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    ?( ?( :D :D
     
  10. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich habe das gutachten hier das es erlaubt den heckspoiler zu entfernen.

    allerdings ist es teil des gutachtens das der frontspoiler zu deaktivieren ist, eine kopie kann ich dir gerne zusenden.


    cu udo
     
  11. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    sieht ganz ohne aber recht nackt aus, der kleine, den emma hat :D , der ist finde ich perfekt, ohne prollmäßig zu wirken... :]
     
  12. Mike B

    Mike B Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2001
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    unbedingt frontspoiler deaktivieren!!!


    aber udo sagts ja schon :D
     
  13. mac

    mac Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    da 360 ps eigentlich nur zum stadtcruisen sind kannste ruhig alle spoiler weg machen :D
    cu
    mac
     
  14. #13 Der Krieger, 30.04.2003
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    wenn du die Felgen drauf hast die ich denke, dann solltset du eh nicht über die 400PS gehen.
    Es gab da glaube ich jemand bei dem sich der Reifen auf der Felge gedreht hat.

    cu Andy
     
  15. #14 Andreas, 30.04.2003
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Hier in Berlin fährt einer ohne Frontspoiler(weil er keinen hat) aber mit Heckflügel und es gibt keine Probleme.Er könnte wohl auch den heckflügel abmachen,wär auch egal.Dann fehlen nur gut 100 kg Anpressdruck bei 250 auf der Hinterachse.Aber der Typ fährt auch über 300. :D Auto ist aber maximal tiefergelegt,da kommt eh keine Luft mehr vorne runter.
    Gruß Andreas
     
  16. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    Wie die anderen MKIVler schon sagten in CH gabs die Supra nur ohne BEIDE Spoiler. Wenn der Heckspoiler montiert wird (erst ab 01.01.2002 erlaubt) dann nur in Verbindung mit einem geeigneten Frontspoliersystem.
    So weiss ich es jedenfalls von Toyota Schweiz.

    100kg kann ich mir als Anpressdruck nicht vorstellen aber
    wer weiss. Hatte da mal was von 20-25kg ab 200km/h im Kopf.
    360 PS? Hmm ist ja praktisch Stock. Was hast du denn geändert?
     
  17. #16 SpeedUp, 01.05.2003
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    @Falke
    Ich schätze mal er hat Chip(s)-Tuning gemacht.
    Mindestens 30 Gramm. :D :D

    [​IMG]
     
  18. #17 supratt-freak, 01.05.2003
    supratt-freak

    supratt-freak Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    hab keine ahnung wieviel ps die kiste im moment hat. suche noch einen Dyno zum testen.

    Also Spoiler drauf lassen? Richtig?

    @Krieger
    wie kann sich ein Reifen auf der Felge drehen? Du meinst wohl die Felge dreht sich im Reifen ohne Vorwärsbewegung? Was hat es mit deinem Statement auf sich?

    Hab sowieso ein AT. is ja a bisl schneckig untenrum:) Suche noch die HKS-Twins. Hat jemand in Deutschland sowas schonmal verbaut?
     
  19. #18 SpeedUp, 01.05.2003
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    An den HKS-Twins hast Du mit AT nicht lange Freude.
    Bei 500 PS ist langsam aber sicher fertig mit AT und alleine mit den Ladern ist es nicht gemacht. Fuel-System, etc. muss auch auf die Leistung ausgelegt sein. :(

    Als kleiner Tip:
    Bevor Du über andere Lader nachdenkst empfehle ich Dir erst mal die essentiellen Dinge zu erledigen und eine gute Basis zu schaffen ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Der Krieger, 01.05.2003
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
     
  22. Mike B

    Mike B Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2001
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    aus einem werbeheft

    steht dunter ner seitenabildung, beim spoiler
    "Mehr Abtrieb, mehr Fahrstabilität: Der Heckspoiler aus einem neuen Leichtkuunststoff ist unverzichtbar"


    ---
    das mit den 100kg hab ich auch irgendwo mal gehört oder gelesen, keine ahnung wer wo
     
Thema:

MKIV 360 ps auch ohne Superspoiler??

Die Seite wird geladen...

MKIV 360 ps auch ohne Superspoiler?? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  2. Toyota Corolla E12, 2.0 D4D mit 116 Ps

    Toyota Corolla E12, 2.0 D4D mit 116 Ps: Da ich leider nicht gefunden habe, wie ich meinen anderen Eintrag abändern kann (Preisupdate). Stell ich einfach den Link von Mobile hier rein....
  3. XBOX 360 Forza Bundle passend zum 24h Rennen inkl. Nordschleife

    XBOX 360 Forza Bundle passend zum 24h Rennen inkl. Nordschleife: Hallo Toyotaner, das 24h Rennen in der "Grünen Hölle" steht kurz bevor. Um sich so richtig auf das Rennen einzustimmen biete ich Euch hier meine...
  4. 2006 RAV4 2.2 177 PS - Beratung?

    2006 RAV4 2.2 177 PS - Beratung?: Hallo, Ich habe ein 2006 RAV4 2.2 177 PS gekauft (100,000 km). Ich hatte gehört, dass gibt es manchmal Probleme mit dem Motor. Habe hier gelesen:...
  5. Toyota Supra MKIV als Wertanlage

    Toyota Supra MKIV als Wertanlage: Hey Zusammen, wir haben für unsere Supra MKIV Group und AutoFanatiker Webseite einen Artikel zum Werterhalt der Supra veröffentlicht. Vielleicht...