MkIII

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 09.06.2002.

1. Gast

Gast Guest

Ich denke an den Kauf eines MkIII hätte vorher aber noch ein paar Fragen.<br />Wie lange halten die Motoren?<br />Wie zuverlässig ist ein MkIII nach ca 150.000km noch?<br />Was ist er dann noch Wert? <br />Wie hoch ist die KFZ-Steuer?<br />Und stell' eigentlich nur ich so blöde Fragen???

Brauche dringend Hilfe! ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi k., 09.06.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

haltbarkeit<br />sehr gut nur oft falsch behandelt<br />steuer so um die 650dm

versicherung bei hundert% ca 350 dm im monat

sprit unbezahlbar<br />ersatzteile astronomisch

4. #3 andi k., 09.06.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

haltbarkeit<br />sehr gut nur oft falsch behandelt<br />steuer so um die 650dm

versicherung bei hundert% ca 350 dm im monat

sprit unbezahlbar<br />ersatzteile astronomisch

5. Penner

Penner Guest

Der Wagen ist geil :D <br />Steuer 325 Euro. Meine Supra hat 183t km auf der Uhr und läuft prima. Ersatzteile sind teuer. Der Spritverbrauch ist horror (15 bis 20 Liter) aber dafür hat man Porschequalität. Ein 3Liter Turbomotor braucht eben seinen Treibstoff. Der Wert des Fahrzeugs richtet sich nach dem Zustand und der Laufleistung. Hast du schon einen Wagen im Auge?

MFG Penner

6. Vla

Vla Mitglied

Also Andi k. meint wohl im Quartal.<br />Ich zahle im Monat ca. 65€ bei 100%.<br />Kauf infos bekommst Du unter www.mkiii.de.<br />Da findest Du alles was Dein Herz begehrt.

7. #6 willybauss, 09.06.2002
    willybauss

willybauss Mitglied

Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    man kann es nicht oft genug sagen: DAS Problem ist die Kopfdichtung. Oft wird um die 140000 km an Unwissende verkauft, wenn sich die superteure Reparatur nicht mehr hinauszögern lässt. Und der Neuling hat dann innerhalb von ein paar Wochen (man heizt ja erst mal aus Freude am fahren) einen riesen Motorschaden...

8. Gast

Gast Guest

Hallo !<br />Ich stimme allen zu, bin auch soweit zufrieden mit meinem Wagen. Läuft auch prima.

Aber so pflegeleicht wie ein Corolla oder ein Golf ist dieses Fahrzeug also niemals !

Ich denke du solltest einfach immer etwas Geld auf deinem "Auto-sparbuch" haben, damit du nicht rasch finanzielle Probleme hast, wenn mal eine Zylinderkopfdichtung käme, oder die Kupplung defekt wäre oder so.

Die Supra-unterhaltskosten sind nicht zu unterschätzen.

Zudem kann es schon recht ärgerlich sein, wenn z.B das Targadach undicht ist, das Reserverad unter Wasser steht oder gar der Kühler zu blubbern anfängt...

Gruss,<br />Dominik ;)

9. Gast

Gast Guest

Wer kann mir ungefähr sagen, was derlei Reparaturen kosten wie z.B. ZKD/Zündkerzenwechsel oder z.B. Kupplung/Automatikgetriebe (muß ja net bei Toyota selbst sein) - kann man sowas irgendwo nachlesen (Auflistung nach Erfahrungswerten)?

Bin auch immer noch auf der Suche... :D

10. #9 Andreas-M, 09.06.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Reparaturkosten kann man allgemein schlecht schätzen: gehste mit ner kaputten Zylinderkopfdichtung zu ner Toyota-Werkstatt, drehen die Dir zu 99,99% nen neuen Motor für 20.000 DM an. Da biste echt entweder auf Dich selbst angewiesen, oder auf jemanden der Ahnung von der Kiste hat...

11. #10 Goorooj, 10.06.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

bei der supra unbvedingt aufpassen! wenn du eine falsche erwischt hast du nicht viel freude.

1.Zylinderkopfdichtung

meistens bei 120.000 hinüber, wenn sie noch nicht gewechselt wurde ( Belege! ) finger weg lassen.

2.Turbo

muss nach dem fahren 1-2 minuten nachlaufen ( grober wert ). wenn das nicht gemacht wurde, ist er bald im eimer / ist schon im eimer.

3. lager

bei mir hats nach 1 monat die kurbelwellenlager so richtig gehimmelt, neuer motor war fällig :( <br />ist auch gonzo und noch ein paar anderen passiert.

mit anderen worten: du kannst nie vollkommen sicher sein.

12. #11 andi k., 10.06.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

@vla <br />welcher versicherung <br />65euro im monat <br />des glob isch nisch

13. Gast

Gast Guest

Und wieviel Arbeitsstunden dauert das in einer "freien" Werkstatt, vorrausgesetzt die kennen sich zumindest etwas damit aus, außerdem welche Materialkosten fallen ungefähr an?

14. yeti

yeti Guest

ein neuer dichtungssatz beim toyota-händler kostet ca 265.- euro die normale.habe mir selber gerade eine gekauft für die zkd wenn du es selber machst wird es um einiges biliger weil es sehr viele arbeitsstunden hinzukommen

15. Gatty

Gatty Guest

aber am besten du kaufst eine supra mit ca. 130.000km & gerade überholter maschine, am besten mit mzkd und alles mit rechnungen und garantieen belegt.

da soetwas aber schwierig ist,.. kauf von nem händler, denn die MÜSSEN so ne art garantie geben!

und dann heiz mal die ersten km und wenn was dran ist zahlst nicht du... ;-(

nein mal ehrlich die supra ist eigentlich echt ein starkes auto, mit dem nötigen angagement oder kleingeld hast du viel vergnügen, solltest du aber weder die finanziellen möglichkeiten haben, noch begabter schrauber sein,...

a) vernünftigerweise finger weg von der supra!

b) viel spaß & Freunde im forum suchen die basteln können!

mfg und viel spaß mit der supra!

mfg aus speyer<br />gatty

16. #15 andi k., 10.06.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

bitte um erklärung!!!!!!!!!

<br />i zahl im monat ca180 falschgelder

17. DirkS

DirkS Mitglied

Hi andi k.

also ich zahle von 01.04.-31.10.(HP+TK mit 153€SB) genau 318,18 Euro. Das macht im Monat 45,45€ ;)

Gruß<br />DirkS

Sorry: Beitragssatz 35%

[ 10. Juni 2002: Beitrag editiert von: Dirk-S ]

18. Vla

Vla Mitglied

Hallo Andi K.!

Also bei Allstate Direkt bezahlst Du bei <br />Regionalklasse R11<br />Typklasse 21<br />100% 65€ / Monat nur Haftpflicht bei 9000km /Jahr.<br />Ich weiss garnicht was Du willst?

Findest Du unter www.allstate.de .

Wo bist Du denn versichert?<br />Bei der Mafia?<br />Dazu ist zu sagen, daß ich 28 Jahre alt bin.<br />Aber dennoch kann eine solche hohe Abweichung nicht am Alter liegen.

19. Vla

Vla Mitglied

Ich bin jetzt auch überascht das man zu "Directline" kommt.<br />Ich probier mal den Tarifrechner aus.<br />Wäre doch gelacht mit 180€ im Monat.<br />So eine Scheisse... :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Vla

Vla Mitglied

Hmmm!<br />Die Supra haben die nicht online zur Verfügung.<br />Ich schaue mal woanders nach...

22. Vla

Vla Mitglied

Bei 100% bis 9000km/Jahr<br />Auto Direkt -93€<br />Sicher Direkt -92€<br />huk 24 -234€/(min)Viertel Jahr; macht 78€/Monat<br />HDI -83€

<br />Suche weiter...

[ 11. Juni 2002: Beitrag editiert von: Vla ]

Thema:

MkIII

Die Seite wird geladen...

MkIII - Ähnliche Themen

1. Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition

Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition: Eckdaten: Supra JZA70 Limited Edition mit 1JZ-GTE 2,5l Bi Turbo. 280PS. Ca. 136tkm. Farbe:schwarz. BJ:1990. Seit 2005 in Deutschland. TÜV/AU...
  2. Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV

Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV: Hallo, habe hier noch ein paar Teile von meinen früheren Supra´s. 1. Domstrebe vorne Alu von D&W für die Supra MKVI / JZA80 Preis: 70 Euro...
  3. Kupplung Supra MKIII

Kupplung Supra MKIII: Hallo, Weiß jemand vll. ob die Kupplung vom Supra Mk4 auch bei der mk3 passt? Danke im vorraus :)
  4. Toyota Supra MkIII Scheinwerfer

Toyota Supra MkIII Scheinwerfer: Hey suche dringend einen Beifahrerscheinwerfer für meine MKIII brauch dringend nur die Teile...siehe Bilder nehme sonst auch denn ganzen...
  5. MKIII Zierleiste

MKIII Zierleiste: Erst mal Hallo an Alle - Suche Zierleiste Rechte Seitenwand (die leicht gebogene, gleich nach Beifahrertür) für meine Supra MKIII Bj.91 - denk mal...