MKIII: Zündung Voreinstellung/Ladedruckerhöhung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von kgw, 06.10.2001.

1. kgw

kgw Mitglied

Noch fahr ich mit Shimming und 0,55 Bar Ladedruck. Wollte, wenn endlich das Dampfrad von Masta kommt den Ladedruck auf ca. 0,75 Bar erhöhen. Ist es da ratsam die Zündung beim Supra etwas vorzustellen, oder ist das noch nicht erforderlich?

Gruß Ken

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silo

Silo Mitglied

Du meinst hoffentlich "nach" stellen... also die Vorzündung zurück nehmen Richtung 0° OT. Sonst... KaaaBUUUUM... [​IMG]

Aber bei so einer geringen Änderung denke ich nicht das es nötig ist. Ich hoffe Du benutzt zum Einstellen eine ordentliche LD Anzeige und nicht nur das original Instrument.

------------------
    mr2specials.net
    Hier klicken um den MR2-Verteiler zu abonnieren!

4. kgw

kgw Mitglied

Meine Befürchtung ist, das bei Vollast der Wagen zu mager läuft. Wenn er anfängt zu klingeln ist es ja meistens schon zu spät.

Ich hab übrigens eine Vergleichsmeesung mit der originalen Ladedruckanzeige gemacht und die ist überraschender Weise absolut genau, nur leider geht sie ja nur bis knapp 0,5 Bar.

Gruß Ken

5. Silo

Silo Mitglied

6. #5 Master_328, 08.10.2001
    Master_328

Master_328 Senior Mitglied

Also das magerlaufen kannst du meines Wissens nicht über die Zündung korrigieren...Kugeln krieg ich wahrscheinlich Montag...wurden noch falsch geliefert...wie immer wenn was dringend ist!!

------------------
    www.boost4you.de
    91er MR 2 TURBO (ex-sauger)
    master_328@yahoo.de

Thema:

MKIII: Zündung Voreinstellung/Ladedruckerhöhung

Die Seite wird geladen...

MKIII: Zündung Voreinstellung/Ladedruckerhöhung - Ähnliche Themen

1. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...
  2. Zündung/Zündfunke bei warmen Motor nicht vorhanden ( Corolla e9)

Zündung/Zündfunke bei warmen Motor nicht vorhanden ( Corolla e9): Guten Tag zusammen, seit einigen Tagen habe beim starten meines PKW`s Probleme. Vielleicht kann mir jemand bei der Fehlereingrenzung weiterhelfen...
  3. Ignitech Zündung?

Ignitech Zündung?: Hallo, hat schon jemand eine Ignitech Zündung verbaut? Ich überlege meine Zündung auf kontaktlos umzurüsten. Die Ignitech ist relativ preiswert...
  4. Corolla E12 Abblendlicht aus mit Zündung aus.

Corolla E12 Abblendlicht aus mit Zündung aus.: Hallo Forengemeinde, ich bin seid einer Woche besitzer eines Corolla E12. Ist ein schönes Auto, bloß geht mir auf die Nerven das ich das Licht...
  5. Motor springt nicht an wenn er warm ist / Diagnose -> Zündung u Einspritzung tod

Motor springt nicht an wenn er warm ist / Diagnose -> Zündung u Einspritzung tod: Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Corolla e12u Bj.2003 260.000 KM. Wie beschrieben springt er nicht an wenn er warm ist. Wenn...