MKIII: Zündaussetzer - Teil 2 -

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von antibrain, 12.04.2002.

  1. #1 antibrain, 12.04.2002
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Wer sich noch an meinen letzten Thread bzgl. meiner Zündaussetzer erinnert, weis evtl. daß ich inzwischen neue (Magnecor) Zündkabel habe (Hi Chris ;-)) -<br />Dennoch habe ich weiterhin Aussetzer.. heute Abend werde ich mal versuchen, mir die Kerzen anzugucken (danke an Tiger6546545 für den Schlüssel ;-)) -<br />Von den Spulen habe ich gestern nur die erste durchgemessen, und bin dabei auf einen Wert von 0,3Ohm gekommen. (auf supra-tuning.de steht, daß er zw. 0,4 und 0,6 liegen sollte, wobei man vom Meßergebnis noch 0,2 für's Kabel abziehen sollte..)... hm... bei meinen 0,3 habe ich noch keine 0,2 abgezogen.. also 0,1 (max 0,3) - ist das jetzt gut??? Hmmmm..

    Zündaussetzer sind beim Fahren selbst nur geringfügig zu spüren (wenn man bei eingelegtem Gang hinter dem Wagen steht ist sporadisch ein Puffen zu hören) - wenn ich jedoch im Leerlauf(!) vorsichtig hochdrehe, fängt der Wagen ab ca 1400u/m heftigst an, zu stottern..

    auf was würdet Ihr da Tippen? Kerzen, Spulen, ZZP, oder gar dichte Ventile???

    Hm.. hoffe, ich bekomme heute mal ne Kerze zum gucken raus... gestern konnte ich keinen ausreichend langen Hebel finden...

    [ 12. April 2002: Beitrag editiert von: antibrain ]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 antibrain, 12.04.2002
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    *schieb*

    Aussetzer sind bei der Fahrt nicht merkbar.. hab noch mal im Stand langsam hochgedreht.. ab ca 1400u/m und drüber rüttelt es heftigst.. kann es sein, daß da die Spulen einfach nicht mehr hinter her kommen? Wer kann mir so was am Samstag in HH testen? 8)
     
  4. #3 HASEHASESUPRASE, 12.04.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    wenn ich mich recht erinnerem, hast Du Dir seinerzeit ja richtig Zeit beim Anschaffen Deiner Lady gelassen.

    Aber wie Du ja aus dem Forum weißt, eine Supra an der nicht geschraubt wird ist keine gute Supra :D

    Nun aber zu Deinem Prob.

    Besorg Dir zuallererst eine 16er Kerzen Nuß. Die hat dann original so nen Gummi drin, in dem die Kerze dann festsitzt und du kannst die rausholen. <br />Wenn die Farbe i.o. Rehbraun, Dann ists nicht die Zündung an sich. Schau aber alle Kerzen nach. <br />Ist der MasseKontakt an dem Spulenhalter dran??<br />Sitzt der Zahnriemen richtig???<br />-Thermostatgehäuse abschrauben VORSICHTIG!! <br />Zahriemenabdeckung losmachen. <br />Batterie abklemmen (zuerst)!!!<br />An der Kurbelwelle mit einer 17er Nuß, auf OT drehen. (Ist markiert) und mit den Markierungen auf dem Zahnriemen vergleichen.<br />Wenn das OK und Kerzen OK. Dann weiß ich auch nicht mehr. Beim Zusammenschrauben am Thermostatgehäuse vorsichtig arbeiten, daß Dir die Schrauben nicht abreissen.

    Ist Dein Kopf nachgezogen???<br />Aber die Anzeichen für den BHG kennst Du ja.....

    Überprüf auch mal den Sitz aller Schläuche und Kabel die an den Ansaugcollector gehen.

    Wenn da nichts ist, versuch mal den LMM mit jemandem zu tauschen.

    Wie sieht denn Dein Lufi aus?? Ist der sauber?

    So das war jetzt ein wenig durcheinander. Aber so ist das Anti-Brainstorming nunmal.

    Jetzt machst Du ne Prio Liste nach Aufwand der Überprüfungen und fängst von Leicht nach Schwer an. <br />Wenns Probs gibt, dann hilft.........Dein Forum :D
     
  5. #4 antibrain, 12.04.2002
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    @hase: hab ja kein prob zu schrauben (lechz), nur jeder fängt mal an.. ;-)<br />nen schlüssel hab ich von tiger654654 schon bekommen.. (is ne längere geschichte -> meine knarre is im eimer, muß mir morgen mal nen neuen Kasten besorgen!)

    - Kerzen konnte ich *noch* nicht angucken (s.o.)<br />- Masse am Spulenhalter ist dran<br />- Zahmriemen kanns auch sein? öhm.. ok.. klar, wenn die Stellung nicht stimmt.. hm.. auch ne Idee.. aber.. hm. ok, danke! :) <br />- Wo finde ich Thermostatgehäuse und LMM?

    danke & Gruß,<br />Benjamin.
     
  6. #5 HASEHASESUPRASE, 13.04.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Thermostatgehäuse !!

    Du schaust von vorne auf deinen Motor.<br />Du siehst die schwarze Zahnriemenabdeckung aus Plastik. <br />Vor dieser Abdeckung läuft ein dicker Kühlwasserschlauch.<br />Folge diesem bis zum Anschluß am Motor. Da sitzt das Thermostat. Ist mit 3 Schrauben befestigt, wenn ich mich nicht irre. 10er nuß.

    Das muß los, damit Du die Zahriemenabdeckung los bekommst.

    Hast Du keine verlängerung für Deine Nuß....

    LMM !! Wenn Du vorne links in den Motorraum schaust, siehst Du das luftfiltergehäuse. <br />Wenn du dem dicken Schlauch folgst, siehst Du ein fest installiertes Teil im Schlauch. Ist auch im Motorraum angeschraubt. Das ist der LMM. <br />Wie man ihn testet ohne zu tauschen, können Dir die Messfetischisten im forum sagen. <br />Aber am einfachsten ist es einen garantiert funktionierenden LMM einzubauen und dann zu schauen, ob das Prob noch besteht. <br />Christian wohnt doch bei Dir in der Nähe oder???<br />Der hat bestimmt noch einen rumliegen. Ist ja nur für Test-Zwecke.

    Wenn es das war, er aber keinen mehr über hat, dann wende Dich an Weißenborn Automobile hier im Forum. <br />Die machen die besten Preise und können Dir auch noch weitere Tipps geben. <br />Sind die einzigen Supra-Schrauber, denen ich mein Schätzchen anvertrauen würde :D , weil Sie schon über 10 Jahre Erfahrung mit dem Auto haben und sich drauf spezialisiert haben. Und außerdem von Toyo-D´dorf empfohlen wurden ...

    <br />1. Regel !!! Erst das Werkzeug besorgen, dann anfangen. <br />Sonst stehst Du nachher da und kommst nicht weiter.

    Hast Du Kabel und Schläuche kontrolliert???
     
  7. dk96

    dk96 Guest

    Da fallen mir noch die Stecker von den Einspritzventilen ein.<br />Wenn Du vor dem Motor stehst auf der rechten Seite.<br />Alle mal abziehen und schauen ob die Kontakt haben.<br />Viel Glück!
     
  8. #7 HASEHASESUPRASE, 14.04.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    @Marc...

    Sorry, ich habe das letzte mal vor 2Monaten was gemacht rolleyes .

    Aber jetzt wo Du es gesagt hast, fällt es mir ja auch wieder ein :D
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Marc

    Marc Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    @Hase: Dich möcht ich mal sehen auf die Schraube der KW eine 17er Nuß zu bekommen! Viel Spaß. :D :D

    Ich nehm immer 19er, die muß ich nicht so dehnen.

    (Thermostat ist auch mit 2 Schrauben bef. aber egal.)
     
  11. Marc

    Marc Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    @Hase: Wollte nur mal etwas Hardyren!

    Und: Früher ?? Ich hatte die Woche wieder sehr viel Arbeit ( u.a. Kopfdichtung Supra) und bin deshalb nicht ins Forum gekommen. Schadet aber nichts.
     
Thema:

MKIII: Zündaussetzer - Teil 2 -

Die Seite wird geladen...

MKIII: Zündaussetzer - Teil 2 - - Ähnliche Themen

  1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

    Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  5. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...