MKIII: woher Zündkerzenschlüssel..

Diskutiere MKIII: woher Zündkerzenschlüssel.. im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Moin! Kurze Frage: Woher bekomme ich morgen früh ( rolleyes ) fix nen Zündkerzenschlüssel für meine MKIII? - Und welche Bezeichnung (oder was...

  1. #1 antibrain, 09.04.2002
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Kurze Frage: Woher bekomme ich morgen früh ( rolleyes ) fix nen Zündkerzenschlüssel für meine MKIII? - Und welche Bezeichnung (oder was auch immer) hat das Ding?? - Könnte ich evtl bei Matthies Autoteile (www.matthies.de) Erfolg haben? - Die sind hier eh gleich umme Ecke...

    danke & Gruß,<br />Benjamin.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tiger654654, 10.04.2002
    Tiger654654

    Tiger654654 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK III
    hast du keinen in der werkzeugbox hinten links im kofferraum?

    ich hab noch einen übrig für 5 euro plus versand?

    grüße, tiger
     
  4. #3 antibrain, 10.04.2002
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    @tiger: Du hast Post! :D
     
  5. #4 Christian, 10.04.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    kauf einfach nen ganz stinknormalen Kerzenschlüssel an der Tanke und gut.

    Achte darauf, daß Du die Kerzen beim Einbau nur etwas über Handfest einbaust - keinesfalls die volle Hebelwirkung der Knarre austesten, sonst kannst Du die weichen Alugewinde vergessen !

    Gruß Christian
     
  6. #5 Goorooj, 10.04.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20
    war da nicht noch was mit kupferfett... ?(

    kann mich grad echt nicht erinnern rolleyes
     
  7. Hawk

    Hawk Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Soarer, Mazda 6 Kombi
    Du brauchst ein ganz normalen Zündkerzenschlüssel. Habe meine mit den Aufsatz für die Knarre gewechselt.
     
  8. #7 antibrain, 10.04.2002
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    sorry, hab 0 ahnung von zk-schlüsseln, weil ich bisher noch nie einen in der Hand hatte.. rolleyes
     
  9. #8 Christian, 10.04.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    wüßt ich nicht, hab meine einfach so reingedreht und das war vor 2 Jahren ;)
     
  10. #9 Tiger654654, 10.04.2002
    Tiger654654

    Tiger654654 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK III
    @antibrain

    antwort auf post!

    grüße, tiger
     
  11. #10 CyberBob, 11.04.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin der meinung, wenn ich von etwas keine ahung habe, sollte ich mir einen suchen der ahnung hat und mir das zeigt wie geht...

    okay bei zündkerzen kann man wenig falsch machen... aber beim supra ist es nicht nur ein zündkerzentausch, sondern gleich ne halbe motorzerlegung...

    auf jeden fall habe ich noch nicht gehört daß man die zündkerzen nur handfest anziehen sollte... der krempel soll doch dicht bleiben und nicht an allen enden abpusten...<br />übertrieben anziehen ist ganz sicher falsch.. aber zu lasch auch...

    wer hat werkstatthandbuch wegen drehmoment? das ist eine genauere aussage als handfest... weil bei machen patschhändchen ist handfest genau so gut wie ab... :D
     
  12. #11 Andreas-M, 11.04.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Im Motorhandbuch steht 18 NM. Das ist wirklich nicht viel mehr als "Handfest".
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 CyberBob, 11.04.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    na immerhin ganz knapp 2Kg

    werde mal mein handfest testen kicher...
     
  15. #13 Christian, 11.04.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    man muß Bedenken, daß man mit der Knarre doch etwas mehr Kraft hat als man denkt und 18NM quasi auf keinem gängigen Drehmomentschlüssel drauf ist - daher meine Warnung !

    Gruß Christian
     
Thema:

MKIII: woher Zündkerzenschlüssel..

Die Seite wird geladen...

MKIII: woher Zündkerzenschlüssel.. - Ähnliche Themen

  1. RAV4 Handschuhfach: woher 12V nehmen

    RAV4 Handschuhfach: woher 12V nehmen: Ich habe den RAV4 Hybrid und wollte eine Handschuhfachbeleuchtung nachrüsten. Das scheitert jedoch daran, dass ich im Moment nicht weiß, woher...
  2. Woher neuen Schlüssel mit Chip bekommen? (RAV4, 2003)

    Woher neuen Schlüssel mit Chip bekommen? (RAV4, 2003): Hallo, ich habe einen alten RAV4 von 2003 gekauft, allerdings war nur ein Schlüssel mit Chip dabei. Und bei dem bin ich mir nicht so sicher, ob er...
  3. Fensterdichtung Fahrertür Carola E11 3-Türer, woher?

    Fensterdichtung Fahrertür Carola E11 3-Türer, woher?: Hallo Leute, Wir machen grad einen E11 TÜV-fertig und fahrtauglich. Nun ist das Problem, das die Fensterdichtung in der oberen hinteren Ecken...
  4. Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt

    Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt: Hi, ich suche einen neuen Auspuff ab Kat. Von welchem Internetanbieter würdet ihr mir empfehlen einen zu beziehen. Kleine Info: Den Endpott werde...
  5. Celica T16 Cabrio: Woher bekomme ich neue Buchsen für Vorder- und Hinterachse?

    Celica T16 Cabrio: Woher bekomme ich neue Buchsen für Vorder- und Hinterachse?: Hallo. Meine T16 Cabrio wird nächstes Jahr 30 Jahre alt und ich würde gerne die Lagerbuchsen der vorderen und hinteren Lenker auswechseln. Auch...